6944 Beiträge

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Auswurf

Um Weihnachtsmärkte mache ich meistens auch einen großen Bogen.
Die Vorweihnachtszeit gefällt mir, wenn es nicht soviel zu tun gäbe.
Habe gerade nicht mal mehr Zeit, mich am Kopf zu kratzen vor lauter Arbeit.

Jetzt mache ich mal eine Pause.

@Paleto Gaffeur

Lieblings-Weihnachtsliedern? Bitte schön:

1,

Huron Carole By Tom Jackson



2.

Stuck in the Smoke Hole of our Tipi



3.

Bob Dylan - Must Be Santa

I could write several novels about what I do not know.





Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Deshalb haben die Namensgeber noch einen drauf gesetzt bzw. zwei....

6.

Eines meiner Lieblingsweihnachtslieder

Mitt hjerte alltid vanker



Diese Version mit
Mari Boine und Jan Garbarek ist
die schönste...



Eine norwegische Kollegin hatte mir den Text seinerzeit übersetzt, was für sie damals
gar nicht so einfach war.

My Heart Always Lingers

My heart always lingers in the birthplace of Jesus
My thoughts gather there as their main sum
There my longing has its home, my faith its treasure
I can never forget you, blessed Christmas night

Oh come, I will open my heart and my mind
and sigh with longing, yet come in Jesus
It is not a strange home, you have bought it yourself
So I will remain faithful, wrapped here in my heart

I will gladly spread palm branches around your manger
for you, for you alone I will live and die
Come, let my soul find its right moment of joy for you
that you were born here in the deep of the heart
I could write several novels about what I do not know.



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Who's Gonna Build Your Wall



I've got 800 miles of open border
Right outside my door
There's minute men in little pick up trucks
Who've declared their own damn war
Now the government wants to build
A barrier like old Berlin 8 feet tall
But if uncle Sam sends the illegals home
Who's gonna build the wall?
Who's gonna build your wall boys?
Who's gonna mow your lawn?
Who's gonna cook your Mexican food
When your Mexican maid is gone?
Who's gonna wax the floors tonight
Down at the local mall?
Who's gonna wash your baby's face?
Who's gonna build your wall?
Now I ain't got no politics
So don't lay that rap on me
Left wing, right wing, up wing, down wing
I see strip malls from sea to shining sea
It's the fat cat white developer
Who's created this whole damn squall
It's a pyramid scheme of dirty jobsI've got 800 miles of open border
Right outside my door
There's minute men in little pick up trucks
Who've declared their own damn war
Now the government wants to build
A barrier like old Berlin 8 feet tall
But if uncle Sam sends the illegals home
Who's gonna build the wall?
Who's gonna build your wall boys?
Who's gonna mow your lawn?
Who's gonna cook your Mexican food
When your Mexican maid is gone?
Who's gonna wax the floors tonight
Down at the local mall?
Who's gonna wash your baby's face?
Who's gonna build your wall?
Now I ain't got no politics
So don't lay that rap on me
Left wing, right wing, up wing, down wing
I see strip malls from sea to shining sea
It's the fat cat white developer
Who's created this whole damn squall
It's a pyramid scheme of dirty jobs

~

Tom Russell - Navajo Rug
https://www.youtube.com/watch?v=b1Au1HeVzwU


Tom Russell Band - Gallo Del Cielo

https://www.youtube.com/watch?v=w2PUuTdei7k
I could write several novels about what I do not know.

Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
Kann man eigentlich hier eine Umfrage starten nach den Lieblings-Weihnachtsliedern?


Ich hab zwar mit Weihnachten nix am Hut, aber trotzdem ein Lieblings-Weihnachtslied ;) :
Deine Nummer 3 ist meine Nummer 1.

Hier noch ein bisschen Material zur Erweiterung Deines Christmas-Song-Portfolios:





Eine Aufnahme von September 1977:


http://www.spiegel.de/einestages/david- ... 65207.html
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ah Tom Waits..Auch ne schöne Version.
Obwohl glühender Queenfan (ja Muffi DAS ist der größte Rocksänger von allen) mochte ich Den Song nie.
Du musst Dich mal um 4 in der frühe im Dezember an einen Kaffeestand am Times Sq. zu Polizisten und Straßenreinigern mit nem Becher Nuklearespresso (bei jetlag sehr empfohlen) stellen.....Das ist irgendwie....sehr weihnachtlich.
Zumal die Geschäfte zu sind...Virgin Megastore r.i.p.




Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
leppi, bist Du immer noch in der Stadt, die nie schläft?

Ich war da früher oft, auch im Dezember....habe ein paar Jahre lang bei Lufthansa als Flugbegleiterin gearbeitet. NYC war eines meiner Lieblingsziele, spannend und schön zu jeder Jahreszeit (im Gegensatz zu Lagos, Bombay, Karachi und Konsorten :puke: ).
Das ist lange her und es war eine klasse Zeit, an die ich gerne zurückdenke. Damals waren die Konditionen und Begleitumstände dieses Jobs auch noch ganz andere als heute...die Einstellungsverfahren allerdings auch. Damals gab es 3-tägige Assessment Center - Veranstaltungen, heutzutage brauchst Du nicht mal zwingend Zeugnisse und Lebenslauf einreichen. Gehsch einfach nur mit Personalausweis zum Casting in irgendein Hotel :roll:

http://www.zeit.de/2016/44/lufthansa-stewardess-casting


Bin abgeschweift. Back on topic:

Branford Marsalis und Kurt Elling mit einem Song von Sting...genau der richtige Einstieg in ein gemütliches, entspanntes Wochenende.

"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Wenn Deine Lippen eingefroren sind...Ja dann fühlt sich das wie 2.850 Grad an. Merksch dann hinterher im Hotel :shock: :cry: Wenn Sie warm wird.

Nee seit gestern früh wieder da...Kurz nach Silvester dann wieder 4 Wochen...Ich komm nimmer ins Stadion...echt!!! Jetzt bin ich erstmal mit Frau bei den Viechern.

Branford hab ich in Berlin mal live gesehen..Der hat sich tierisch drüber aufgeregt, dass deutsche Weissbrote versuchen, wie coole ...Achtung Zitat..."nigger" englisch zu reden. :lol:

Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
:lol:

Ich hab Branford und Elling im Juli bei den Jazz Open in Stuttgart zum ersten Mal live gesehen...war sehr schön.
Das Konzert war zweiteilig; in der ersten Hälfte trat Chick Corea auf. Ein super symphatischer Typ, der allerdings ausschliesslich Free Jazz spielte und zwar sowas von Free, dass es mich völlig kirre gemacht hat. Das war auf sehr hohem Niveau, aber sowas von nervöse und hektische Musik, dass es wie eine Erlösung war, als Branford und Kurt loslegten. :mrgreen:


Achja, für 2017 haben sich auch wieder ein paar Hochkaräter bei den Jazz Open angesagt: Wayne Shorter, Norah Jones, Quincy Jones, George Benson usw.
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich war einmal da...nighthawks im bix und dann kamen auch noch blood sweat and tears vorbei...sturzbesoffen und haben gejammt. Geburtstag von meiner Freundin und Hans barfly war auch dabei....denkwürdige Nacht!


Btw das mit dem Casting merkt man deutlich ....Der Purser gestern wurde fast verrückt weil eine der Kolleginnen gar keine Lust hatte. :lol:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mein persönliches JazzOpen Highlight war 2005 mit James Brown. Was der -relativ kurz vor seinem Ableben- noch an Energie von der Stage aufs Publikum übertragen hat, absoluter Wahnsinn. Auch Lauryn Hill gab sich an dem Abend ein denkwürdiges, tief gehendes Stelldichein...

Aber für mich was das Highlight des Abends der Auftritt von Jamie Lidell, der mit seinem geilen Loopstation-E-Soul echt den Vogel abgeschossen hat. Für mich zumindest. Leider gibt es keine Live-Aufnahmen auf youtube & co. davon. Wer sich ein Bild von seinen Fertigkeiten (und seiner geilen Stimme) machen will ... check this one:


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Gefällt mir musikalisch nicht so aber die Arbeitsweise ist geil: so arbeitet auch beardyman aus London...Der geht mit 4 Korg Kaoss auf die Bühne OHNE IRGENDWELCHE SAMPLES ODER LOOPS und ohne PC. Das macht er alles live per mikro ...Mit Publikum auf Zuruf total flexibel...Dazu ein Entertainer vor dem Herrn...baut das Set bei jedem auftritt komplett from scratch auf.
Gibt's auf YouTube....Underbelly Edinburgh und London...Der Kerl ist unfassbar!!

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hortensie hat geschrieben:...habe ein paar Jahre lang bei Lufthansa als Flugbegleiterin gearbeitet. NYC war eines meiner Lieblingsziele, spannend und schön zu jeder Jahreszeit (im Gegensatz zu Lagos, Bombay, Karachi und Konsorten :puke: ).

.....

http://www.zeit.de/2016/44/lufthansa-stewardess-casting



@Hortensie

Hast Du inzwischen die Airline gewechselt und heißt zufällig Iris :?:

Another United flight attendant, Iris Peterson, put in 61 years in the air before she retired in 2007 at age 85.



New York Times:

More than 40 percent of the roughly 110,000 flight attendants in the United States are 50 or older, according to an analysis of 2010 census data by Rogelio Saenz, a sociologist at the University of Texas, San Antonio, who has studied the changing demographics of flight attendants. Less than 18 percent are 34 or younger.


http://www.hawaiinewsnow.com/story/1938 ... -to-hawaii

HONOLULU (HawaiiNewsNow) - After 64 years in the skies, the world's oldest flight attendant has finally hung up his wings.

Ron Akana, of Honolulu, started his career for United Airlines in 1949. He was hired when Harry Truman was president.

The 83 year old has clocked about 20 million miles over the years, equivalent to approximately 800 trips around the globe.

Akana currently resides in Denver, Colo., but on Sunday night he ended his career with one last flight to Hawaii.


~
Demnächst sollte man den LH-Flugbegleitern ein Trinkgeld geben.

Sie weiß auch nicht, dass der Job Flugbegleiter an diesem Tag in zwei Varianten angeboten wird, als 50- und 83-Prozent-Stelle, für 1.592 und 2.040 Euro brutto im Monat.



~~~~

Apropo

Ein Forums-Seggl meinte, dass ich in letzter öfters im Terminal 3 im Flughafen gesehen worden wäre.
Kein Witz. Entweder handelt es sich um meine Drillingsschwester(n) oder ich hatte wieder mal zuviel
Gepäck mit dabei (die ganzen Musikinstrumente, Perücken, Gebisse).

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... i1vbuy.jpg

Es gibt diverse Doppelgänger von mir.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... eb3zu5.jpg

"......sometimes it's better you start somewhere new where no one knows your auntie" :shock:



https://www.youtube.com/watch?v=8XKLPIS3CFA

~

Frankie Laine

I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein schönes heiteres Konzert am Samstagabend mit Herman van Veen und seinen meist jungen musikalischen Begleitern. In ca. zwei Jahren wird der vitale (manchmal zotige und feinsinnige) Herman van Veen wieder in Stuttgart auftreten.




Toen de vijand is gekomen
als dieven in het donker
werd mijn land vertrapt
en liet ik alles achter

Ik ben mijn naam vergeten
heb vrouw en kind verloren
maar ik ben niet alleen
de bergen zijn mijn vrienden

Wenn der Feind kam
wie Diebe in der Dunkelheit
mein Land wurde mit Füßen getreten
Ich ließ alles hinter sich

Ich habe vergessen, meinen Namen
haben Frau und Kind verloren
aber ich bin nicht allein
Die Berge sind meine Freunde

Er vermisste seine Freunde Leonard Cohen und besonders Erik van der Wurff, mit dem er 50
Jahre unterwegs war.

Fast 50 Jahre standen die beiden, die sich 1961 auf dem Konservatorium in Utrecht kennengelernt hatten, gemeinsam auf der Bühne. Umso einsamer steht auf ihr nun der Konzertflügel, an welchem sich jetzt auch mal Herman van Veen selbst setzt, um mit seinem Klavierspiel einen Musiker zu ersetzen, den man gar nicht ersetzen kann. "Jemand wird begreifen, dass wer stirbt, derjenige ist, der zurückbleibt", singt van Veen auf seinem hundertneunundsiebzigsten Album "Fallen Oder Springen", das zugleich auch das erste Album nach dem Tod von Erik van der Wurff ist.


Wenn der Tod eines Tages an seiner Tür klopft, würde er dafür sorgen, dass er nicht zu Hause ist, sagt van Veen.



~


I could write several novels about what I do not know.