6966 Beiträge






Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Lenny hat geschrieben:OK, dann sind wohl ahnungslose Vollidioten in meinem Umfeld.


Lenny, mmh, darf man nicht eng so sehen. Die unterhalten sich halt anders bzw. haben andere Interessen.
In ( m)einem ** Umfeld kannte keiner John Fogerty, Mark Knopfler, Sixto Rodriguez , Billy Brag und weitere....
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt (anfangs gewundert) und erwähne nur nebenbei, dass ich bei
einem Konzert der genannten Musiker war.

Plan B, schöne Stückle

Tiger Moth Tales - The First Lament + Asiyeh - Iconophobic (2010) -Salim Ghazi Saeedi

Per Fetto, Rose Quartz :nod:

Don't Let the Old Man In


I could write several novels about what I do not know.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Monitor, klar. Sollte auch nur ein billiger Scherz auf Kosten von Mischael sein...

Des weiteren hier ein Song aus der Rubrik "Gruß an Trump, Erdogan, Orban und den ganzen anderen wirklichen absoluten Vollidioten". Möge der liebe Gott ihnen einen niemals enden wollenden Einlauf verpassen:




Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nicht lange überlegen!

Brexit als Tour-Killer? Um ein Haar hätte der Austritt Grossbritanniens aus der EU die Tour der englischen Prog-Rock-Legende King Crimson verhindert. Im Juni 2018 schrieb der Gitarrist und Bandleader Robert Fripp auf seiner Website Die englische Progressive-Rock-Band King Crimson hat wegen des Brexits ihre Pläne für eine Europa-Tournee zum 50. Band-Jubiläum im nächsten Jahr aufgegeben. Seine Erklärung: Die Formalitäten und die Bürokratie, Visa für alle acht Mitglieder von The Beast (King Crimsons Spitzname) plus für etwa zwölf Helfer in jedem Land zu arrangieren sind nicht praktikabel. Die Probleme konnten zum Glück beseitigt werden und Fripp kommt mit seiner legendären Formation nach Pratteln, um den runden Geburtstag ausgiebig zu feiern. BZ
I could write several novels about what I do not know.


Plan B
Halbdaggl
@Monitor: Noch gibt's genug Kärtle. Aber alleine macht es vielleicht keinen Spass und ich wüsste niemand, der mitgeht. Das ist jetzt nicht so jedermanns/jedefraus Art von Musik.

Aber musiktechnisch das passt natürlich zu den römischen Ausgrabungen von Augusta Raurica.
Carpe diem.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Plan B,

vielleicht macht es alleine unter anderen Konzertbesuchern doch Spaß und ist besser, als wenn jemand dabei ist, der keinen richtigen Genuss an der Musik empfindet.

Ich war noch nie alleine bei einem Konzert und viele Jahre auch nicht alleine im Kino, obwohl
ich genug kannte, die das regelmäßig machten. Sie gingen sogar gemeinsam zum Kino-Zentrum aber
nicht in den gleichen Kino-Saal. Nach den Filmaufführungen trafen wir uns dann wieder.

Einmal hat mich ein Film am Premierentag stark interessiert und ich wollte nicht noch Tage warten, bis mich jemand begleitet. Also bin ich Freitagabend (in Canada zeigt man freitags die Neuerscheinungen) zum ersten Mal alleine ins Galaxy Cineplex. Dort roch es im Foyer schon aufdringlich nach warmer Butter wie in allen Kinos, igitt (Butter-Popcorn :( ). Ich reihte mich an der Kasse an und die beiden Kinobesucher vor mir unterhielten sich angeregt mit mir und seitdem sind wir die besten Freunde und besuchen öfters gemeinsame Vorstellungen und treffen uns auch woanders.
Sie bestellen inzwischen sogar die Karten für mich. Sie bekommen natürlich auch die Movie-Punkte von mir gutgeschrieben. Dafür begleiten (fahren) sie mich nachts nach der Vorstellung bis zu meinem Wagen. Wieder war ich nicht alleine im Movie Theatre.
I could write several novels about what I do not know.