6944 Beiträge








halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Spielgerät :prost: die Ramones absolut genial; die Originalbesetztung Joey, Johnny, Dee Dee und Tommy leider schon komplett verstorben.

@mappes hätte ich dir jetzt nicht zugetraut und auch in den "Kabarett, Kleinkunst, Bühnen" Fred gepasst. ;) :prost:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.






halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
SZ
Greta Van Fleet - "The Battle At Garden's Gate" (Universal Music)

Joshua "Josh" Kiszka, der Sänger von Greta Van Fleet, klingt, als hätte Robert Plant eben Janis Joplin verschluckt, die im Todeskampf nun noch ein paar Mal von kurz hinterm Mageneingang nach Bobby McGee kreischt. Und er wirkt dabei im ganzen Habitus wie Freddie Mercury, der mit Kirk Hammett von Metallica die Frisur getauscht hat. Ein doch ziemlich sehr cooler Hund also. Nur zeitgemäß ist wohl anders. Womit schon fast alles gesagt wäre, was es zu diesem auf den ersten Blick sehr erstaunlichen Phänomen namens Greta van Fleet zu sagen gibt. Die Band wirkt ja tatsächlich wie eine Motto-Party "Glamrock" gone terribly wrong und klingt, beim ersten, zweiten und auch dritten Hören, wie die mit sehr weitem Abstand allerbeste Led-Zeppelin-Tribute-Band der Welt. Einerseits.

Andererseits wird sie von jungen Menschen gehört. Natürlich. Was, zum Teufel, sollte es heutige Generationen auch scheren, wenn ihnen ihre Großväter vormaulen, dass irgendwas vor 50 Jahren schon da war? Genau! Es gibt schließlich heute wie damals womöglich nur ziemlich genau zwei Dinge, die wirklich guten Rock ausmachen: Peinlichkeiten nicht peinlich wirken zu lassen. Und sich einen Dreck drum scheren, wenn sie doch peinlich wirken. Und wenn das stimmt, sind Greta van Fleet womöglich eine der besten Rock-Bands dieser an peinlichen Rockbands wirklich über und übervollen Welt. Jakob Biazza



Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Note of confidence ;)

So langsam wird es Zeit.... “Live with no excuses and travel with no regrets”

Rowing on the lakes of Canada,
rowing on the lakes of Canada.

Oh laughing man, what have you won?
Don't tell me what cannot be done.
My little mouth, my winter lungs,
don't tell me what cannot be done.

Look for me another time
Give me another day
I feel that I could change



Zwei wilde Kanadagänse mischen gerade den Bereich am Seerosenteich / Killesberg auf, der deshalb bis
Mitte Juli gesperrt ist. Welch angenehmer Service für die beiden Gäste. Daheim in Kanada, z. B. in Parksville auf V.I., werden jährlich hunderte (484) von ihnen per Kopfschuss getötet.

Geese are shot in the head with a bolt gun, which kills them instantly.
..but ...many other methods to control goose population have been tried over the years

Bild

Es gibt immer noch genug Gänse

.....but the cat needs to eat

https://www.victoriabuzz.com/2021/02/cougar-caught-on-camera-having-a-midday-meal-in-cobble-hill-backyard-photos/

https://vancouverisland.ctvnews.ca/cougar-reportedly-stalks-pet-cats-on-vancouver-island-1.5394009

https://www.youtube.com/watch?v=vrZJMSGQPDo
I could write several novels about what I do not know.