6978 Beiträge



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe das für einen Witz gehalten. Aber nein, The Hoff goes Reim... :o :o :o :shock: :shock: :shock: :bleich: :bleich: :bleich:



DAMIT wäre die Mauer von alleine eingestürzt... Wobei "I've been looking for freedom" ja auch ein Cover eines Schlagers von Tony Marschall (kennt den überhaupt noch jemand? Ich ja...) war. Und dass ich das weiß, ist peinlich.

Dann doch lieber wieder Weihnachtslieder?

Und das REIMt sich sogar. No pun intended.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
So wahr, auch wenn nicht immer alles glatt läuft...und man auf dem Weg zu einem schwierigen Termin eine
aufmunternde Musik hört, läuft es wieder besser

:nod:

How Beautiful Life Can Be :banane:



Out in the garden
A bumblebee buzzes by my nose
All the while
The kettle's boiled, forgot my toast
These serve as reminders
Of what really matters most
Just how beautiful life can be
When one allows her to breathe

Let the children have their chance to see ;)
Just how beautiful life can be
Foreign desire
I know not where life will lead
If I'm to inspire
Lead by example not by greed
All or not knowing
It's easier than you've been lead to believe

~

Es sind selten die Tage, die eine Erinnerung wert sind. Es sind vielmehr nur die Momente eines Geschehens.

© Willy Meurer (1934 - 2018), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R.
(Member of the Human Race), Toronto
I could write several novels about what I do not know.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Monitor hat geschrieben:Den Film "Only Lovers Left Alive" mit Tilda Swinton habe ich noch nicht gesehen.


Ich hatte ihn direkt im Kino gesehen, so wie eigentlich alle Jim Jarmusch Filme. Den Soundtrack trage ich meist bei mir auf Spotify - aber eigentlich nur wegen diesem Song:



Mit Kopfhörern ist dieser Song eine der besten Möglichkeiten sich vollkommen auszukoppeln.



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:
Mit Kopfhörern ist dieser Song eine der besten Möglichkeiten sich vollkommen auszukoppeln.


Das macht schwermütig beim ersten Mal anhören.

~

Grea is des, wås übrig bleibt
Wann de Sunn auf d'Wiesn scheint
Roud, blau, schwarz, grea, gejb is des, wås übrig bleibt
Wann's Bluad unter da Haud dafeit
Roud, blau, schwarz, grea, gejb is des, wås übrig bleibt
Wann de Sunn auf d'Wiesn scheint
Roud is des, wås übrig bleibt



Schwarz is des, wås übrig bleibt
Wann de Sunn in meine Augn neischeint
Und de Iris håd dabei die hechste Freid
Wann d'Sunn in meine Augn nei scheint







Deifedanz

https://www.youtube.com/watch?v=3D-j9PcOPAk
I could write several novels about what I do not know.











Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Fünf Mal werden sie noch wach, heißa dann ist Wahltag! Am 20. September 2021!

Der Deutschkanadier Willy Meurer, Member of the Human Race, hat es mal sinngemäß so ausgedrückt,
dass Kanada eher selten in den Medien erwähnt wird, auch wenn es das zweitgrößte Land der Welt ist,
Big Village. :nod: Das Bevölkerungswachstum erhöht sich von Jahr zu Jahr.

Die Kandidaten:

Der progressiv-konservative Spitzenkandidat Erin O'Toole, Herausforderer von Justin Pierre James Trudeau, Premierminister, Leader of the Liberal Party, will die bisherigen Klimaziele Kanadas abschwächen, um die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen, um neue Jobs zu schaffen.

Leider ist die Grüne Elizabeth May, Umweltaktivistin, Juristin, in Connecticut geboren (Eltern US-Amerikanerin, Brite), vom Wahlkreis Saanich—Gulf Islands auf Vancouver Island (sie war somit die erste gewählte Abgeordnete der Grünen im kanadischen Unterhaus), nicht mehr Spitzenkandidatin, sie war die erste Grüne in Ottawa. Von 2006 bis 2019 Parteivorsitzende der Grünen. 2019 trat sie nach 13 Jahren im Amt als Parteivorsitzende der Grünen zurück.

Dafür hat Paul Manly aus Nanaimo, Vancouver Island bessere Chancen, mit einem Direktmandat gewählt zu werden als die grüne afro-amerikanische jüdische Spitzenkandidatin
Annamie Paul aus Toronto, die es recht schwer hat.

Jagmeet Singh Jimmy Dhaliwal , ein Sikh mit Turban, gehört zum sozialdemokratischen Flügel der NDP, New Democratic Party, Member of Parliament for Burnaby South (Bezirk Metro-Vancouver). Yves-François Blanchet, vom Bloc Québecois in Ottawa, vertritt die Frankokanadier, Maxime Bernier ist der Gründer und momentane Anführer der People's Party of Canada, PPC.

srf.ch

Opposition kritisiert den Zeitpunkt

Die Konservativen kritisierten Trudeaus Entscheidung als taktisch motiviert. Sie werfen ihm vor, es gehe ihm nur darum, seine eigene Macht zu sichern und sie zu vergrössern. Dafür riskiere er eine Parlamentswahl – ausgerechnet jetzt, da es so aussehe, als ob Kanada am Anfang einer vierten Coronawelle stehe. Das sei eine unnötige, ja verantwortungslose Wahl, sagte Erin O'Toole, der Chef der grössten Oppositionspartei.

«O'Toole ist relativ neu an der Parteispitze und noch ziemlich unbekannt in Kanada», erklärt Auslandredaktor Christen. «Umfragen sagen voraus, dass seine Partei Sitze verlieren wird.

Und Trudeau lässt nur 36 Tage Wahlkampf zu.» Das sei das gesetzlich vorgeschriebene Minimum in Kanada. «Das heisst, Erin O'Toole bleibt wenig Zeit, um sich und sein Programm bei den Wählerinnen und Wählern bekannt zu machen.»


https://www.ctvnews.ca/polopoly_fs/1.5584536.1631622010!/httpImage/image.png_gen/derivatives/landscape_960/image.png


Die Canada Five (Six)

Bild

Vielleicht gibt es bald neue Songs.

"Put Your Trust In justin" - The justin Trudeau song!



Justin Trudeau Bhangra :banane:



Justin Trudeau (Official Video) Dharamvir Thandi | Latest Punjabi Song 2021



Bild
I could write several novels about what I do not know.




Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Immer gut > Christy Moore - Notiz an mich: Ich sollte mal wieder....
Auf Schwäbisch? Iii sodd amol wiedr?



A young man fell in love with truth
In searching th wide world for her
He found her in the small house
In the clearing
In the forest
She was old and she was stooped
He pledged himself to her
To chop the wood and carry the water

Years went by until one day
The young man woke up longing, for a child
He went to the old women
And he asked to be released from his oath to her
That he might return, to the world
Certainly she said
On one condition

You must tell them that I am young beautiful
I could write several novels about what I do not know.