6963 Beiträge

Tifferette hat geschrieben:Okay Kinners. Top 5 der sehr subjektiv besten Live Performances.


Muss in meinem Gedächtnis kramen. Momentan sind die folgenden 28 Minuten weit vorne – enorme Qualität.



Pink ist live übrigens eine Bombe, fällt mir grad ein – war ja neulich in Stuttgart. In Stadien verliert sich das natürlich, auch riesige quaderförmige Hallen sind scheiße. Prince im ehemaligen Millennium Dome war sehr gut: runde Halle, Bühne in der Mitte, Anlage hing in der Mitte von der Decke.

Rest muss ich gucken. Es geht dir eher um Momente, einzelne Songs etc., gell.













Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Bin mir nicht abschließend sicher, ob's für meine persönliche Top 5 reicht, auf jeden Fall aber weit vorne dabei und mit hohem Charisma-Faktor, hypnotische Sogwirkung inbegriffen: :)



:nod:

Eddie Vedder trifft Neil Young zum zocken, sauber.


muffinho
Nice Weather hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Okay Kinners. Top 5 der sehr subjektiv besten Live Performances.


Alles mit Michael Patton natürlich, auch in fortgeschrittenem Alter.



Prinzipiell korrekt, aber wenn schon dann die richtige Version, nämlich die aus Chile, wo er das Publikum auffordert ihm in den Mund zu spucken... verrückter Vogel!


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was zeitlos stimmgewaltiges: :)



An der Strafraumgitarre übrigens Stevie Salas! :bounce:

Das am Schlagzeug könnte theoretisch Dave Abbruzzese (früher mal bei Pearl Jam und seines Zeichens bis heute deren bester Drummer) sein, der seit einigen Jahren mit Salas gemeinsam Musik macht.
Weiß aber nicht, wann dieser Clip ursprünglich gesendet wurde und sie blenden den Drummer nie so ganz ins Bild, dass es mir zur endgültigen Bestätigung reichen würde.
Aber das nur als Haberscher Disclaimer am Rande. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!






Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also, das mit den Live-Performances ist schon schwer, denn

- es gibt halt Songs, die live einfach geil wirken (One step beyond), auch wenn Sie ein Schulorchester spielt.
- Es gibt Bands, die live unglaublich gut spielen, auch ohne die ganz großen Songs dafür zu haben (U2)
- Es gibt Bands, die haben eigentlich beschissene Songs, machen aber trotzdem ne gute Stimmung oder Performance (Status Quo).

Daher mal anders herangegangen:

Was hat mich musikalisch (handwerklich) am meisten beindruckt: U2
Wo hatte ich den meisten Spaß: Monsters of Liedermaching
Was hatte ich am meisten unterschätzt: Faithless
Wo würde ich gerne mal wieder hingehen: Jamiroquai
Was hätte ich gerne mal live erlebt: Pink Floyd, Queen.
Was war das beschissenste: A-ha und Rolling Stones
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!