6978 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Kolchose vs Mongo Clikke...auch am Samstag :mrgreen:

Herkunft...naja da versammeln sich halt auch viele kunstschaffende einfach...herkunft mag dennoch eine ganz andere sein...udo lindenberg ist aus Westfalen...kommen da viele weitere her? Eher nicht :?


Nena,
die kommt aus Hagen. :mrgreen:
Und was ist mit Herbie?
Was für eine Note hattest Du noch mal in Erdkunde?
:arr:


Frank farian kommt aus dem saarland, dieter thomas heck auch...dazu nicole und frank nimsgern. Scheint auch ein konzentriertes gebiet musikalischen schaffens zu sein :mrgreen: :prost:



In der Tat!
Das Schutzgebiet der deutschen Popkultur! :mrgreen:
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.















Haber hat geschrieben:nice weather hat geschrieben:

ROHE ENERGIE

:nod:

imo gez dadrum und um nix andres


Habre ich? Ist aber auf jeden Fall was dran. Punk war unter anderem eine Reaktion auf die etwas schläfrig wirkende Rockmusik der Zeit, Nirvana war bei uns damals etwas verpönt weil sie sehr erfolgreich waren, aber die haben den damals grassierenden Hair Metal gestoppt usw. usf.

Aktuell habe ich mich neulich durch die sterilen, schwungfreien Brit Awards gequält. Damon Albarn hat was politisches gesagt und sofort sein Mikro abgeschaltet gekriegt, sonst war es nur jugendfreie Selbstbefriedigung der Musikindustrie. Allerdings kam ganz zum Schluss Stormzy:



Die musikalische Energie muss jeder selbst beurteilen, und Energie ist auch nicht gleichbedeutend mit Wut – aber der Regierung war’s am nächsten Tag zumindest eine Presseerklärung wert. Kriegt auch nicht jeder hin.