6970 Beiträge



Mietmaul
Das ist so gewollt. Glaube ich. Zum abertausendsten Mal Bohemian Rhapsody mitsingen. Und dann, hach, wieder Stairway to Heaven auf Eins. (Also gleich. In fünf Minuten.)

Die erste Top 1000 x mit Siller und Schmidt (?) war groß. Die Top 1000 D mit DT64 auch. Aber das heute? Nur noch Folklore.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manchmal hat man den Eindruck, dass sie tippen.

Und es kommen ja immer neue Lieder dazu. So ischs ja nicht.
Aber viele großartige Songs der Popgeschichte werden nur während der Hitparade gespielt. Und sonst halt der blabla Schrott, der grade in ist und die 80iger rauf und runter. Bayern 1 ist da ebenso krass oder noch krasser.
Und ja:
02.
Königin
Böhmische Schwärmerei
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
@mieti
Ja, das Problem ist die jährliche Wiederholung, da hat sich was eingespielt und der Ursprung ist komplett dahin. Früher gewannen manchmal einfach die Hits, die während der Abstimmung in waren. Ein Schwein namens Männer z. B. Das ist heute undenkbar.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.



Mietmaul
Ich verstehe ja auch, dass SWR1 das so macht. Extreme Hörerbindung, massig Interaktion. Und klar: Es sind die Hörer, die das wieder und wieder so hören wollen. Hat ja auch was beruhigendes in so unsicheren Zeiten.

@Per Fetto
Das nicht. Weil lineare Radiowellen mit ihren Hörern altern. Da gibt es kaum Fluktuation.







schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ihr Süßen, die Gestörten gibt's ja auch erst seit diesem Jahr.

So schlimm finde ich das nicht, da gibt's schlimmere Coverversionen (wenn ich nur an Madonna und American Pie denke, frühstücke ich rückwärts).

Ich bin aber dafür, dass nächstes Jahr alle über 60 und/oder die, die ne Lederweste im Schrank haben, nicht mitmachen dürfen. Mal gucken wer dann gewinnt ;-)


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn schon Prodigy, dann doch bitte



Bekomme jedesmal wieder eine Gänsehaut wenn das Rhythmuspattern in Gänze einschlägt.
Erinnere mich an das letzte Konzert wo ich war. Karlsruhe Europahalle. Muss zehn Jahre her sein. 6000 Leute. Genau während dieses Tracks ging das Hallenlicht an und man konnte vom Rang oben einen einzigen dampfenden Moshpit bestaunen. Eins der fettesten Konzerte von der Stimmung her, die ich erlebt habe. Und ich hatte Prodigy zuvor schon mehrfach im Club, in der Halle und auf Festivals gesehen.

Disclaimer
Das ist aber auch schon das einzig schöne Erlebnis dass ich je in Karlsruhe hatte... :mrgreen:


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:
Und ehrlich, nie ist die Musik im SWR1 so gut, wie während der Hitparade.


This! Solche Sachen wie Kashmir oder gar Echoes in voller Länge im (nicht-digitalen) Radio zu hören reicht doch um den Glauben an's Gute in der Menschheit nicht zu verlieren.

Den Rest muss man schlicht ausblenden, halt analog zu Bauernfans oder afd-Wählern.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Per Fetto hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=WxnN05vOuSM

:)


Konnte mal sehen, wie Ed Force One-Pilot Bruce Dickson einwandfreie Landung in Canada on the runway hingelegt hat. Goßer Bahnhof und viele extra Helfer für das ganze Equipment.

Bild

Nothing flies without fuel,
so let's start with some coffee.

Don't forget to keep the blue side up.
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Hört bitte auf – hier soll es doch um Musik gehen.

Ich gebe Monitor die Schuld: die hat Lindsey Stirling gepostet und damit offensichtlich die Schleusen geöffnet.


Sollte einige Sachen im Cottage abholen von uns, die wir vor einiger Zeit (wie üblich) vergessen haben.
U. a. "a vegan purse with a bear on it" (toxic-free vegan/imitation leather). Gesagt getan, die Dame, der das Cottage gehört, wohnt direkt im Haus daneben und die Sachen wären in ihrer Mailbox.

Ich hörte ihr eine Weile zu (nicht zum ersten Mal), wie sie ihre Fiddle streichelte. Sie ist in der Fiddle Society.
Freitags Barn Dance. Diese Fiddelei gefällt mir.

OT

Heute kommt der neue Film - produced by George Clooney - raus.

Suburbicon

I could write several novels about what I do not know.