6944 Beiträge








Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auf der übersichtlichen Speisekarte eines Cannstatter Restaurants entdeckte ich diese Woche

1 Kugel Eis mit Schokoladensoße und Keks.

Ich bestellte beim Kellner eine Kugel Vanilleeis mit Schokoladensoße und Keks wie
auf der Karte deutlich vermerkt.

Innerhalb von 30 Minuten erhielt ich vier Variationen von Eisbechern mit viel Eis, Sahne, Streusel,
Obstbeilagen, die keine Ähnlichkeit hatten mit meiner Vanilleeiskugel mit Schokosoße, die ich
bestellt hatte. Sie wurden von diversen männlichen und weiblichen Servicekräften
serviert und stets wieder verwundert von mir abgelehnt. Desweiteren wurden uns gleichzeitig noch Getränke gereicht, die nicht für uns bestimmt waren. Ich wollte nur eine einzige Eiskugel.

Irgendwann erschien dann eine Dame (neues Gesicht), die mir ein kleines Glasgefäß mit einer Kugel
Schokoladeneis servierte mit einem winzigen Spritzer (Hauch) angedeuteter Schokosoße und
einem Keks. Meine Begleitung war entrüstet und meinte, sie hätte viel Zeit und ich sollte dieses
Dessert wieder zurückgehenlassen wie die vorigen Eisbecher, da es kein Vanilleeis wäre. Die Servicedame betonte dreimal, ich könnte es mir nochmals überlegen. Von rechts und links wurde auf mich eingeredet. Genervt beendete ich das Eisbecher-wechsle-Dich-Spiel und nahm kopfschüttelnd die falsche Kugel an.

Das Dessert wurde mir nicht berechnet.

Das gleiche Ess-Duo erhielt im selben Restaurant öfters auch als Entschuldigung des Hauses selbstgemachte Schokolollies mit Schleife oder einen Espresso. Inzwischen sind wir daran gewöhnt, dass es lange dauert und oft nicht klappt, einfache Speisen zu servieren. Bei der Erbsensuppe davor hat es sogar geklappt.

Wo ist der Restaurant-Kritiker-Thread? :idea:

Schokoladeneis

http://www.myvideo.de/watch/8995273/Gab ... e_hats_gut
I could write several novels about what I do not know.




Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:@Monitor: Thread selbst aufmachen. S'koscht nix.


Plan B, ich würde womöglich nur über drei Lokalitäten in der Mercedesstraße bruddeln!

~

Gerade vernahm ich die traurige Nachricht über RAS. Ich habe seine Beiträge sehr gerne gelesen.


~

花房姑娘 - 崔健 不插电(Cuijian Unplugged)



You ask me to stay here. I look into your eyes and say I cannot. I want to go back where I am from. I want to walk on my old way. But then I realize I cannot leave you. I am going back to where I am from. I am walking on my old way. But I know I cannot leave you.
I could write several novels about what I do not know.





Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Höre mir seit Sonntag die Neue von den Editors an und kann mir noch immer keinen Reim drauf machen. Definitiv besser als der ziemlich laue Vorgängen. Vom Sound her eher wie das dritte Album. Hört sich zum Teil seeeeehr nach 80ern an. Tom singt eigentlich nur Falsett, was irgendwie schade ist, weil seine Stimme im tiefen Bereich echt klasse ist. Dadurch dachte ich ein, zwei Mal an Bronski Beat und ähnliche Wave-Vögel. :shock: Und die Zeiten der rotzig-melancholischen Gitarrenstücke wie "Lights" ist definitiv vorbei.

Positiv hervorzuheben ist jedenfalls die neue Single "Life is a Fear". Fand ich zunächst pottlangweilig, weil doch arg monoton. Dann stellte sich aber der "Notwist"-Effekt ein, wenn nämlich ein sehr monotoner Song sich auf einmal fast schon physich in den Gehörgang gräbt. Feine Sache, auch wenn es nicht ganz an Papillon heranreicht (viel höher geht die Messlatte aber ohnehin nicht).



Insgesamt ein vorsichtiger Daumen hoch für das Album.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Tifferette, sowas gefällt mir! ;) Vor allem die Stimme!

~

Wie oft habe ich schon geträumt, den Flieger / Zug knapp verpasst zu haben. Meistens lasse ich mich ablenken oder das Zubringerfahrzeug zum Flughafen / Bahnhof lässt mich im Stich und ich verpasse um Minuten den Abflug / Abfahrt.

Heute (entspannt im Auto) erinnerte mich der Song Missing Trains daran (Warnung: wieder mal eine Fortsetzung von älteren singenden Männern mit Bärten und Gitarre!).

Martin Gallop, ein Kanadier, der in den 80er Jahren mit 21 von der Westküste wegen eines in Oldenburg wohnenden Gurus Kanada verließ und immer noch in Deutschland lebt und hier Musik machte (Teilzeit-Hippietour). U. a. auch bei Teitur Lassen von den Färöer-Inseln.



You know how I'm always running behind
Losing my way, losing my mind
Leaving a trail from the hills to the coast
Of all the things I've lost
It's you I miss the most

Oh I've been missing planes and trains
And trams and boats and busses too
But I haven't been missing anything
Like I've been missing you

Maybe I've finally had my fill
Of moving so fast while sitting so still
Hurrying to wait for the next last flight
Of all the things I've lost
It's you I miss the most


~

Let The Dog Drive Home

I could write several novels about what I do not know.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schön, dass die Editors hier so ankommen. Für Breschdleng dann noch was in der Tat gruseliges - ein sehr geiles Cover von Cures Lullaby.


...sowie generell noch eine schöne Akustikversion von Papillon.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Da in einem anderen Thread Laibachs Auftritt in Nordkorea vorkam – deren Konzerte sind schon ungeheuer lehrreich.



Man steht da vor Mina Špiler und spürt sofort, was für eine verführerische Macht die Symbole …wo war ich stehengeblieben? JA JA, NEIN, NEIN! Entschuldigung, allein der Name löst Schweißausbrüche aus.

Darüber hinaus ist Laibach durchaus einen Ausflug zu Wikipedia wert – vielleicht eher noch als zu YouTube.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Breschdleng ;) @Tifferette ;)

~

Heute sah ich beim Stadion einen blauweißen großen Stuttgart-Begrü8ungsbanner für mexikanische Fußballer.

Der U19-Spielplan

Dienstag, 06.10.2015

12:00 Uhr
Mexiko U19 - Schottland U19
Eröffnungsspiel in der mechatronik Arena, Großaspach
18:00 Uhr
Deutschland U19 - USA U19
Gazi-Stadion auf der Waldau, Stuttgart

Freitag, 09.10.2015

12:00 Uhr
Schottland U19 - USA U19
Stadion an der Kreuzeiche, Reutlingen
18:00 Uhr
Deutschland U19 - Mexiko U19
mechatronik Arena, Großaspach

Montag, 12.10.2015

12:00 Uhr
USA U19 - Mexiko U19
Gazi-Stadion auf der Waldau, Stuttgart
18:00 Uhr
Deutschland U19 - Schottland U19
Stadion an der Kreuzeiche, Reutlingen




Wieder mal Tom Russel


The Ballad of Edward Abbey



Tom Russell wuchs in Los Angeles auf. Im Radio hörte er sowohl Songs aus der Countryszene in Bakersfield als auch der Folkbewegung, die ihn prägten. Er interessierte sich auch für die Beat-Dichter und Charles Bukowski, mit dem er später einen über 20 Jahre anhaltenden Briefwechsel führte, den er auch in seinem künstlerischen Werk verarbeitete.

Nach einem College-Studium der Kriminologie arbeitete er zwei Jahre als Lehrer in Nigeria. Nach seiner Rückkehr musizierte er zunächst einige Monate in Vancouver, Kanada, bevor er sich 1973 der Country-Szene von Austin, Texas anschloss. Hier schlug er sich mit Gelegenheitsjobs durch.



Tonight we ride The Tom Russell Cowboy Anthology




Die Folk Music Alliance wählte sein "Who's Gonna Built Your Wall?" zum besten Song des Jahres 2008. Darin prangert Tom Russell die verheerende Politik der Bush-Regierung an, die das Land über jegliche Notwendigkeit hinaus abschottet. Das gilt für die Grenze von Texas zu Mexiko ebenso wie selbst für kanadische Musiker, die nur unter erschwerten Bedingungen eine USA-Tournee unternehmen können.
I could write several novels about what I do not know.