6970 Beiträge


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl


Haberscher Disclaimer: :) :prost:
Quasi altersgereifter neuer Stoff von den Black Crowes. Ohne Chris Robinson, dafür mit John Hogg und ansonsten dem größten Teil vom Rest. Insbesondere Marc Ford an der Leadgitarre.
Wie aus Krähen Elstern wurden. Nach dem letztjährigen (mit einer Ausnahme) Live-Album mit Coverstücken und alten Crowes-Songs nun das erste vollständige Studioalbum des neuformierten Line-ups und ich schwelge gerade in Rich Robinsons zweitem Frühling und bin froh erstaunt, zu was für einem Output er in Abwesenheit seines Bruders doch (noch? wieder? trotzdem?) fähig ist. Unerwarteter Höhenflug, bzw. eine Auferstehung wie die Krähe aus der Asche. I like! :D
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In dem Zusammenhang - etwas weiter gefasst - sei hier auf einen interessanten Film verwiesen, der am morgigen Sonntag im Südwest-Fernsehen läuft. Keine Kindheits-Idylle, sondern sehr interessant, viele Dinge wusste ich bis dahin nicht.

https://www.swr.de/geschichte/kulenkamp ... index.html
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:In dem Zusammenhang - etwas weiter gefasst - sei hier auf einen interessanten Film verwiesen, der am morgigen Sonntag im Südwest-Fernsehen läuft. Keine Kindheits-Idylle, sondern sehr interessant, viele Dinge wusste ich bis dahin nicht.

https://www.swr.de/geschichte/kulenkamp ... index.html


Dazu, nicht vergessen, die Heimatfilme.

Der Förster vom Silberwald
Rosen-Resli
Das Lied von Kaprun
Grün ist die HeidiHeide

Die meisten liefen im Favorit-Kino in Heslach.
Meine Mutter hat mich in alle mitgeschleppt.
Aber Lore-Romane habe ich nicht gelesen, ich schwör's
:oops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, nachdem ich heute im Kaufland die erste Lebkuchen und Schoko-Nikoläuse in den Regalen gesehen habe, gibt es kein Entrinnen mehr:




Eigentlich sollte das Teil ja "Last Easter" heißen, das fand die Plattenfirma aber nicht so toll, also eben Weihnachten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl


Cooles Projekt.
Dave Grohl baut sich als Multiinstrumentalist einen epischen Song (23 Min.) und macht ne kleine Doku draus.

"Für jeden Musiker, egal ob jung oder alt, ist ein schönes Studio voller Instrumente wie ein Spielplatz", sagt Grohl im Film. "Ich fühle mich hier wie ein Kind im Süßwarengeschäft."

Sehens- und hörenswert!




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Prophetie?

Deutsch-Österreichische Freundschaft?


Nicht ganz. "Deutsch-Österreichisches Feingefühl".

Das mit der Freunschaft waren (sind?) DAF.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hier noch was für die Freunde des gepflegten Seattle-Weltschmerzes. ;)

Für mich ist die neue Alice in Chains Platte "Rainier Fog" das beste, rundeste, stimmigste was sie seit dem Tod von Layne Staley raus gebracht haben.

Manchem dürfte vielleicht etwas "dirt" fehlen, aber dennoch gibt es in den 10 Songs so gut wie keinen Ausreißer. Aber diese ewigen Vergleiche mit Gestern führen ja eh nicht weiter ... und ich bin einfach nur froh, dass es nach dem Freitod von Chris Cornell noch Bands gibt die solch einen geilen Sound machen.

Hier der Opener "The One You Know".
Kann mir nicht helfen, aber ich bekomme auch nach dem 20. Mal hören beim Einsetzen des Refrains immer noch goose pimps. ;)