6972 Beiträge



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn's um Drummer geht, muss auch der einzige ernstzunehmende genannt werden, den Pearl Jam je hatten- Dave Abbruzzese. Mit keinem anderen hatten sie je diesen Geradeaus-Drive gepaart mit sausattem Groove.:)



Haberscher Disclaimer: Dave Abbruzzese war einer von diversen Schlagzeugern, die bei Pearl Jam getrommelt haben. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und noch einer meiner Allzeit-Lieblingsdrummer: Jean-Paul Gaster von Clutch.
Wie vertrackt viele seiner Rhythmen sind, erschließt sich erst, wenn man sich länger und mehrfach reinhört. Geht zumindest mir so.



Haberscher Disclaimer: Jean-Paul Gaster trommelt bei Clutch. Clutch ist die beste Band der Welt. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Wenn wir grad bei Drummern sind, dann schieb ich grad noch Carter Beauford hinterher...



haber‘scher Disclaimer:

Manche Leute werden mit Groove im Arsch geboren. Manche glauben, sie hätten Talent, andere lernen ihr ganzes Leben. Er hier setzt sich an die Drums und sorgt dafür, dass alle diese Leute frustriert aufgeben.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!







vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Man weiß ja, dass Gerüche ohne den Umweg über das Bewusstsein zu nehmen, sich in unserer Erinnerung festsetzen. Vielleicht ist es doch auch mit Musik so. Emotionen sind oft ganz fest verbunden mit vertrauten Klängen. Ich probier das oft hier in meiner Arbeit. Kürzlich hab ich einer Sterbenden was vorgesummt, das sie nie hätte hören können, wenn es ihr gut gegangen wäre. Aber im Sterben verschärft sich das Gehör wieder. Und ich wollte auch nicht ihr Bewusstsein ansprechen, sondern ihr sozusagen zwischen den Zeilen vermitteln, dass sie geborgen ist, im Himmel und auf Erden und sich getrost aufmachen kann.
KEINE Ahnung ob ich da immer irgendwie richtig oder daneben liege. Aber ohne intuitives Reagieren kann ich meinen Job nicht machen.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.





Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl


Haberscher Disclaimer: Nix gegen Prince... der war schon echt gut und so... aber die Waterboys ziehen ihm hier mal eben schnell den Boden unter den Füßen weg. Was Mike Scott mit seiner Stimme noch liegen lässt (und das ist nicht allzu viel), erledigt dann spätestens Steve Wickham mit seiner Geige auf das nachhaltigste...
groß! :bounce: :bounce: :bounce:

Ein ganz schön treffender youtube-Kommentar, den ich voll unterschreibe:
Sophie -Grace
vor 5 Jahren hat geschrieben:

A great cover can mercilessly outflank the original, outdo it on every scale that counts, make it obvious what the original was missing and what the original artist should have seen and brought out in his own song.
Or it can remind you what a brilliant song the original was, and send you back to it with new ears.
Or it can do both.
This cover does both


Das hat sie wirklich schön gesagt! :vfb:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Geschmacksache. Die Waterboys sind gut aber Prince war besser. :prost:

Normalerweise würde ich das nicht verlinken. Wenn aber die Flache9 ein Protagonist ist, dann bleibt mir nichts anderes übrig. Von Wegen Lisbeth.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
halensee hat geschrieben:Geschmacksache. Die Waterboys sind gut aber Prince war besser. :prost:

Normalerweise würde ich das nicht verlinken. Wenn aber die Flache9 ein Protagonist ist, dann bleibt mir nichts anderes übrig. Von Wegen Lisbeth.


Jawoll!
:prost:

Doppelsechs, Tikitaka, Gegenpressing, falsche Neun...
„hoch hinein!“, wenn Du tanzt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

vivafernanda hat geschrieben:Ich höre englische Hymns. A Capella. Fast nicht auszuhalten, da altmodisches Gejodel. ABER: Meine hochgradig schizophrene Patientin ist eingeschlafen. Jetzt: Nearer my God to Thee.


Auf YouTube gibt’s tonnenweise Pop-Cover von Chören, sogar relativ obskures Zeug wie siehe unten. Ist schon schön.