6978 Beiträge





Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gogol Bordello - Supertheory of Supereverything



Gogol Bordello - Through the roof 'n' underground




Die Band wurde 1999 vom ukrainischen Immigranten Eugene Hütz (russisch: Евгений Гудзь), einer Reihe von aus Osteuropa und Israel stammenden Musikern und einem amerikanischen Schlagzeuger gegründet. Sie hatten zuvor zusammen auf Hochzeiten gespielt. Der Name bezieht sich auf den Schriftsteller Nikolai Wassiljewitsch Gogol und dessen Verbindung zu Bordellen.

Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine 2022 veröffentlichten Gogol Bordello den Geschehnissen gewidmete Stücke und nahmen an verschiedenen Benefizveranstaltungen teil.

2023 veröffentlichten sie mit Künstlern den Titel United Strike Back, der für die Unterstützung der Ukraine wirbt. Die Erlöse sollen einer Hilfsorganisation zur Rehabilitation und Versorgung verwundeter Soldaten zugutekommen.
I could write several novels about what I do not know.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
サヨコ/上を向いて歩こう(1994)(guter Jahrgang)



Zwei Niederländer, in Indonesien geboren, singen den "Sukiyaki in Nagasaki"-Song (romantischer Rindfleischgericht-Song?) in Deutsch.

Ungefähr so:

"....Immer den Blick nach oben gerichtet, damit die Tränen nicht überfließen.

An jenen Tag im Frühling zurückdenkend in Nagasaki... in dieser so einsamen Nacht........"

The Blue Diamonds - Sukiyaki



The Blue Diamonds - Ramona (1960)



~~

Departures-Joe Hisaishi &Mischa Maisky 音樂大師久石讓與大提琴大師麥斯基 世紀攜手《送行者:禮儀師的樂章》

I could write several novels about what I do not know.










HansDieterFlick
Seggele
Bei Adamo muss ich immer an den grausigen Film "Der goldene Handschuh" denken. Der Spiegel-Kritiker schrub damals, dass man nach dem Film nur zwei Wünsche habe: 1. ganz lange ganz heiß duschen. 2. eine halbe Stunde mit Mundwasseer gurgeln. Und das ist gar nicht mal so falsch....

Und ich präferiere die Version von Santa Esmeralda:



Hier allerdings bevorzuge ich The Animals.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Adamo! Meine Mutter hatte Adamo-Platten und ich hörte beide oft im Duett singen, ebenso
Connie Francis, Harry Belafonte u.a.

Der Schnee fällt



Inch' Allah > hoffentlich oder so Gott will



[i....]Die Leute sind so dumm, dass sie mich ablehnen, wenn ich es traue.
Gott der Hölle oder Gott des Himmels, du, der du dich findest, wo immer du willst
In diesem Land Israel gibt es Kinder, die zittern.
so Gott will.....
[/i]
I could write several novels about what I do not know.



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
The party?



Gestern in der früh mit dem Enkel gepumuckelt, der nichts vom nächtlichen Feuerwerk-Lärm hörte. Sein Papa hat auch nichts vom Krach gehört, die Mama und der Mini am anderen Ende der Stadt sowieso nichts. Überrascht war ich, als mich das Navi vor der Abfahrt fragte, ob ich zur Enkelfamilie fahren möchte (das Navi kann Gedanken lesen), während gefühlt alle in der stillen Stadt noch geschlafen haben, außer einigen Polizeifahrzeugen und Stuttgartern, die am frühen Neujahrsmorgen zur Arbeit fuhren.
Manchmal fuhr ich Schlangenlinien durch die Straßen, um die auffällig großen Feuerwerks-Überreste zu
umfahren. Einmal sah ich einige Rasensteine mit Löchern, die wohl als Raketenbasis benutzt wurden.
Das Aufräumkommando der Stadtreinigung war noch nicht aktiv geworden.


Das nächste Ereignis folgt.

https://i.pinimg.com/originals/a7/b3/02/a7b3027d1386966c70aad210b29dc6ab.jpg
I could write several novels about what I do not know.



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Scorpions - Send Me An Angel - Moscow, Russia



Wise man said just walk this way
To the dawn of the light
Wind will blow into your face
As the years pass you by
Hear this voice from deep inside
It′s the call of your heart
Close your eyes and you will find
Passage out of the dark



Moments of Glory
Zuletzt geändert von Monitor am 3. Januar 2024 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.