6944 Beiträge






vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Am vergangenen frühen Sonntagmorgen war ich mit dem Rad auf dem Weg zur Arbeit.
Es nieselte ganz sacht.

Plötzlich tauchten die Töne von November Rain in meinem Kopf auf und es traf mich mit Wucht:
Ich hatte völlig und komplett die diesjährige SWR1 Hitparade vergessen.
Das erste Mal in Jahren!!
Wer wurde Erster (Bohemian Rhapsody!!)? Zweiter (Stairway to heaven. What??)? 365.? (Creep von Radiohead), 20. wurde das Badener Lied vom Montanara Chor gesungen (ich glaub, mich hats)

Hier also die Nummer 23 für alle hier, die schöne und vor allem lustige Erinnerungen an unser gemeinsames Hören haben:

Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein Geheimtipp der 50er:
Zambezi, gespielt vom Orchester Lou Busch.
Eine meiner ersten Singles.
Geil, der satte Saxophonsound!



Lou Busch spielte unter dem Pseudonym Joe "Fingers" Carr vorwiegend Ragtime. Gewissermaßen der "schräge Otto" der USA.

Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl


Haberscher Disclaimer: Inspiriert durch den Politikthread:
Tifferette hat geschrieben:Na, habt Ihr wieder Langeweile?

:D


Berechtigte Frage, hier ausformuliert von einer einst sehr, sehr, sehr hoffnungsvollen NachwuchsNewcomerband, super Live Act und alles, deren Sänger sich dann aber lieber eine Solokarriere zurechtstrebern wollte, mit der er nun im ZDF Fernsehgarten auftritt.
O tempo'a, o mo'es, wie der Franzose sagt. Und Rio Reiser dreht sich in seinem Grab gelangweilt auf die andere Seite und schnarcht weiter. Hat er sich aber auch verdient und ist ein anderes Thema...

Edit: Aus einer Rezension zu EL*KEs damaligem Debutalbum:
laut.de hat geschrieben:Der Soundtrack zum Alltag des kleinen Anarchisten. Für "richtigen" Punk fehlt hier ein wenig die Kompromisslosigkeit oder Ernsthaftigkeit, bzw. eben auch die politischen Aussagen, aber für eine unterhaltsame Rebellion genügt es.

Ein Punkt lässt den Rezensenten jedoch nicht in Ruhe. Die Stimme von Peter Bolmer erinnert verdammt an Falco, wenn auch ohne Wiener Schmäh. Das wird doch nicht etwa wirklich Falco sein? (nein. Falco lebt mit Elvis in einer WG bei Wanne-Eickel. Anm. der Red.)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!





Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
If the mouth of the river could talk, here's what it would say
If you come here with good in your heart,
you'll be on your way
And I'm not the one here who judged another man's sin
or made strandgrs 'round here disappear like straw in the wind



Heavy blues-rock & Southern rock aus Nashville, Tennessee.
I could write several novels about what I do not know.





Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
"Ey, gib mir mal 'n Glas Wasser
ich muss mal eben 'ne Tablette einnehmen" (Udo L)

Painkiller




Today in concert > in Karlsruhe

BIG ist die Erfüllung eines Traums, der den britischen Blues-Gitarristen und Sänger 
DANNY BRYANT seit Beginn seiner Karriere begleitet. Der Traum, seine Songs mit einer 
neunköpfigen Bigband ungeschminkt vor Publikum aufzunehmen, wurde im vergangenen 
Jahr umgesetzt. Der charismatische Musiker präsentiert, unterstützt durch 
Keyboards, Bass, Schlagzeug, Rhythmus-Gitarre und einer vollen vierköpfigen Bläsersektion seine Songs seinem Publikum. Das Ergebnis ist so fulminant, dass der Mitschnitt mit der Veröffentlichung des 
doppelten Live-Albums BIG gefeiert wurde. Am 24.11. kommt er mit dieser Formation auch ins TOLLHAUS.


http://www.dannybryant.com/

https://www.tollhaus.de/
I could write several novels about what I do not know.