6978 Beiträge











Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Beitrag 7. Februar 2018 20:25 von Monitor

Der Song (aus Dark Star) geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Zudem, manchmal ist (tut) es gut, weit weg zu sein.

The music was written by John Carpenter, and the lyrics were by Bill Taylor, concerning a man who travels the galaxy at light speed and misses his beloved back on Earth.

Das Raumschiff Dark Star ist seit 20 Jahren unterwegs und hat schon bessere Zeiten gesehen. Der Missionsauftrag der ursprünglich fünfköpfigen Besatzung ist die Sprengung instabiler Planeten in nachfolgend zu kolonialisierenden Sonnensystemen. Die Schiffssysteme verfallen zusehends, ein Asteroidensturm zerstörte die Schlafkojen und Lagerabteil 9 sich selbst inklusive der gesamten Klopapiervorräte.



Benson, Arizona, blew warm wind through your hair
My body flies the galaxy, my heart longs to be there
Benson, Arizona, the same stars in the sky
But they seemed so much kinder when we watched them, you and I



Wenn einen das alles nicht interessiert, kann man in Benson im Singing Wind Bookshop
in the Middle of Nowhere ein passendes Buch finden.
Ich suchte schon einige Zeit von den Psychologen Justin Kruger und David Dunnings "Unwissend ohne es zu wissen".

Der Dunning-Kruger-Effekt: Darum glauben Trottel, dass sie immer Recht haben.

Die beiden Forscher hatten Studenten durch einen Test zum logischen Denken geführt und gebeten,
sich selber einzuschätzen. Über 25 %, die beim Test am schlechtesten abgeschnitten hatten, waren diejenigen, die ihre eigene Leistung am meisten überschätzt hatten.

Menschen, die nicht wissen oder die Intelligenz zur Lösung einer Aufgabe besitzen, sind sich der eigenen
Unzulänglichkeit nicht bewusst, stand mal in einem Artikel von Robert A. Burton "Ignoranz gebiert Wut" (auch Psychologe).


~~

Wie die Zeit vergeht, nicht nur musikalisch, Beitrag 7. Februar 2018. Ist mir gerade eingefallen...

Inzwischen bin ich wohl ein aktives Mitglied beim

Dunning-Kruger-Effekt-Verein: Darum glauben Trottel, dass sie immer Recht haben.



"Let's Leave This Town"

I could write several novels about what I do not know.








Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Hasenrupfer,

sehr coole Stücke, Judas Priest geht immer. Die Dienstkleidung, zumindest live on stage, ist ok.
Off-duty darf es gerne mit weniger Leder und Nieten sein

Für das Judas-Priest-Konzert am 24. Juni 2021, Schleyerhalle gibt es noch 63 Karten.

Diesmal habe ich auf das Datum und Jahr geachtet. Letzten September (im Positiv-Modus )
besorgte ich mir spontan The Death South-Tickets, in der Annahme, der Stuttgart-Auftritt würde im November sein und teilte es meinen Monitoren mit, die mich sehr oft zu Konzerten begleiten oder mich mitnehmen.

Die Tickets hatte ich irgendwo verstaut und zwei Tage vor dem vermeintlichen Konzert fielen sie mir wieder
ein und es war ein vermeintlicher Tippfehler drauf. Der Wochentag stimmte nicht, Sonntag oder Montag?
Ich hatte mich um ein Jahr vertan.

Auf jeden Fall muss ich nicht nach Nepal oder Neapel?





Vor Jahren flog meine Tochter mit ihrer Klasse und zwei Lehrern nach Neapel.
Damals gab es noch diese grünen Auslands-Krankenversicherungs-Scheine.
Frühmorgens kurz vor der Abfahrt zum Flughafen merkten wir, dass der Schein
nicht zur Hand war. Also rief ich im Flughafen bei der KV an, ob es noch möglich wäre, vor
dem frühen Flug noch rechtzeitig so einen Schein auszustellen. Die Dame von der Krankenkasse sagte, es
wäre kein Problem. Das Kind wäre wohl versichert.

Sie fragte mich: Wohin geht der Flug?

Ich: nach Neapel!

Sie: Wohin?

Ich: Italien, Neapel!

Sie: Tut mir leid, für Nepal kann ich im Moment keine Auslandsversicherungsunterlagen kurzfristig
erstellen.

Egal, Hauptsache Italien!

Die vier Bluegrass-Musiker aus Regina / Saskatchewan mit Banjo, Mandoline, Gitarre und Cello
brauchen zwischen ihren Auftritten nicht viele Worte. Mit weißem Hemd, Hosenträger, Hut,
meist mit Silk Long String Western Ties im schwarzweißen Einheits-Look leicht zu erkennen.
Bisweilen auf Tour mit dabei Erik „Del Suelo“ Mehlsen.
I could write several novels about what I do not know.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Monitor hat geschrieben:Für das Judas-Priest-Konzert am 24. Juni 2021, Schleyerhalle gibt es noch 63 Karten.

Finde die Akustik in der Schleyerhalle nicht gerade besonders. Habe dort Yes, Deep Purple, Peter Frampton gesehen / gehört.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.