6978 Beiträge




Plan B
Halbdaggl
halensee hat geschrieben:
Monitor hat geschrieben:Für das Judas-Priest-Konzert am 24. Juni 2021, Schleyerhalle gibt es noch 63 Karten.

Finde die Akustik in der Schleyerhalle nicht gerade besonders. Habe dort Yes, Deep Purple, Peter Frampton gesehen / gehört.

Bei Judas Priest ist die Akustik (meist) doch egal. Bei der Lautstärke sind derartige Details irrelevant.
Carpe diem.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:
Monitor hat geschrieben:Für das Judas-Priest-Konzert am 24. Juni 2021, Schleyerhalle gibt es noch 63 Karten.

Finde die Akustik in der Schleyerhalle nicht gerade besonders. Habe dort Yes, Deep Purple, Peter Frampton gesehen / gehört.

Bei Judas Priest ist die Akustik (meist) doch egal. Bei der Lautstärke sind derartige Details irrelevant.


@all

So ist es bei der Akustik von Judas Priest. Ich bin mir fast sicher, dass es noch mehr Karten gibt. Die 63 waren auf einer Seite eines Anbieters. Ich traue mir nicht, weitere Karten zu bestellen. Entweder bin ich
thousand miles away oder es gibt den xten Corona-Lockdown.

Naples (heißere Gegend) wäre auch nicht ganz so anstrengend gewesen wie Nepal. Sohn #2 war dort
mit dem Bruder. Boston gefiel ihm wesentlich besser. Obwohl, Monitor Jr.
...at the top of the Vesuvius volcano - near Neaple
-had given a one-hour lecture at what felt like 35 degrees.

Da ist was dran an der Schleyerhalle-Akustik. Allerdings war die Akustik mal gefühlt großartig bei einer
Generalprobe / rehearsal (ohne Bestuhlung) auf der Bühne direkt vor dem Plexiglas-Drummer (mein Platz, da war ich aktiv im Background Chor einer intern. Rockband). It's been a while... Meine Kinder hatte am nächsten Tag Uni (Klausur) oder Schule und konnten leider nicht mit dabei sein beim eigentlichen Konzert. Meine Töchter durften aber mit zur Generalprobe und anderen Proben, einmal bei 35 Grad. Freunde meines Studentensohnes waren beim Konzert und er erwähnte dass seine Mutter auf der Bühne mit dabei war. und sang.

Auch immer mal wieder wurden wir / ich als Gast von verschiedenen Gruppen / Sängern eingeladen. Das hatte mit meiner jahrelangen aktiven Tätigkeit für eine intern. Menschenrechtsorganisation zu tun. Da gab es ständig Einladungen von internationalen Gruppen oder
Sängern, die auch sehr engagiert waren (Peter Gabriel, David Bowie, Grönemeyer, Die Ärzte uvm.)

Etwas enttäuscht war ich bei Mark Knopfler (obwohl ich ihn wirklich sehr schätze) in der Schleyerhalle.
Ich hatte mir viel mehr erwartet. Das deutsche / Stuttgarter Publikum war seltsam zurückhaltend (im Gegensatz zum nordamerikanischen) und oft emotionslos im Vergleich zu Konzerten, die ich so im Ausland erlebte. Die Akustik in der Liederhalle (Loreena McKennitt u.w.). fand ich großartig.

Selbst bei einem Konzert in einem Konzert-Saal in Esslingen empfand ich die Akustik eindrucksvoller als
in der Schleyerhalle.

I could write several novels about what I do not know.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Monitor hat geschrieben:Etwas enttäuscht war ich bei Mark Knopfler (obwohl ich ihn wirklich sehr schätze) in der Schleyerhalle.
Ich hatte mir viel mehr erwartet. Das deutsche / Stuttgarter Publikum war seltsam zurückhaltend (im Gegensatz zum nordamerikanischen) und oft emotionslos im Vergleich zu Konzerten, die ich so im Ausland erlebte. Die Akustik in der Liederhalle (Loreena McKennitt u.w.). fand ich großartig.

Kann musikalisch mit dir absolut nicht mithalten. Habe einfach nur zwei Ohren, denen etwas gefällt oder auch nicht. Zu Knopfler habe ich aber folgende kleine Anekdote. War auf einem Konzert im Münchener Olympiastadion. Als Vorgruppe spielte "Was (Not Was)" "Papa Was a Rolling Stone". Das ist für mich die beste Version dieses Liedes, die ich bis heute gehört habe. Hatte mich dann schon mächtig auf Dire Straits gefreut, aber der Schuss ging gewaltig nach hinten los. In der Mitte des Stadions haben sie einen Lautsprecherturm zugeschaltet und die Performance war fürchterlch.

Das gehört zu den drei schlechtesten Konzerten auf denen ich je war. Konkurrenzfähig sind da nur noch ZZ Top in Halle und Roger Chapman im Tempodrom Berlin.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Naples (heißere Gegend) wäre auch nicht ganz so anstrengend gewesen wie Nepal. Sohn #2 war dort
mit dem Bruder.


:mrgreen:
Das stimmt.
Ich war noch nie da, aber würde gerne mal nach Florida.

Also war Sohn #2 mit Sohn #3 oder #1 da, wenn er mit seinem Bruder da war :? ;)

(mein Platz, da war ich aktiv im Background Chor einer intern. Rockband). It's been a while...


ah cool bei Staind warst du im Background Chor :prost:
Don't criticize what you can't understand




Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:
Monitor hat geschrieben:
Kann musikalisch mit dir absolut nicht mithalten. Habe einfach nur zwei Ohren, denen etwas gefällt oder auch nicht. Zu Knopfler habe ich aber folgende kleine Anekdote. War auf einem Konzert im Münchener Olympiastadion. Als Vorgruppe spielte "Was (Not Was)" "Papa Was a Rolling Stone". Das ist für mich die beste Version dieses Liedes, die ich bis heute gehört habe. Hatte mich dann schon mächtig auf Dire Straits gefreut, aber der Schuss ging gewaltig nach hinten los. In der Mitte des Stadions haben sie einen Lautsprecherturm zugeschaltet und die Performance war fürchterlch.

Das gehört zu den drei schlechtesten Konzerten auf denen ich je war. Konkurrenzfähig sind da nur noch ZZ Top in Halle und Roger Chapman im Tempodrom Berlin.


@halensee, danke für die Anekdote. Bei mir war mein schlechtestes Konzert
May 16, 1974 Messehalle, Sindelfingen, Blood, Sweat & Tears. Wir waren zu nah an den riesigen Lautsprechertürmen platziert, obwohl wir davor schon den Platz gewechselt hatten. 2 Konzerte im Gustav-Siegle-Haus, glaube, es war Camel und Kraan dabei. Da bin ich schon am Eingang damals fast zertrampelt worden. Manfred Mann´s Earth Band in Mettingen (Essl.Weil), Eberhard-Bauer-Halle war für mich ein Konzert, welches ich nie mehr vergesse. Das Konzert war vielleicht gut für andere, ich hatte nach / während dem Konzert 40 Grad Fieber und auch dort waren wir zu nah an den Lautsprechertürmen.
War Ende der Siebziger. Danach habe ich einige Zeit eine Konzert-Erholungs-Auszeit genommen.



Toutes les femmes sont des reines
But some are more eager than others.
Some shatter a man's dream
By breaking away from their lover.
Cette chanson pour cette reine
Qui dit à son roi, "Maintenant
I am gone, gone with the wind."

I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
[quote="de mappes"
:mrgreen:
Das stimmt.
Ich war noch nie da, aber würde gerne mal nach Florida.

Also war Sohn #2 mit Sohn #3 oder #1 da, wenn er mit seinem Bruder da war :? ;)

(mein Platz, da war ich aktiv im Background Chor einer intern. Rockband). It's been a while...


ah cool bei Staind warst du im Background Chor :prost:[/quote]

de mappes, manchmal muss man ums Eck denken. Das ist mir öfters aufgefallen.

Band war eine andere.

Am xx Mai starteten die xxxx die angekündigte große US - Tour mit Deep Purple als
Co-Headliner und Dio als Opening Act. Für das Konzert in San Antonio im Bundesstaat Texas
wurden sage und schreibe 8000 Konzerttickets innerhalb der ersten 90 Minuten verkauft.
I could write several novels about what I do not know.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Monitor hat geschrieben:[quote="de mappes"
:mrgreen:
Das stimmt.
Ich war noch nie da, aber würde gerne mal nach Florida.

Also war Sohn #2 mit Sohn #3 oder #1 da, wenn er mit seinem Bruder da war :? ;)

(mein Platz, da war ich aktiv im Background Chor einer intern. Rockband). It's been a while...


ah cool bei Staind warst du im Background Chor :prost:


de mappes, manchmal muss man ums Eck denken. Das ist mir öfters aufgefallen.

Band war eine andere.

Am xx Mai starteten die xxxx die angekündigte große US - Tour mit Deep Purple als
Co-Headliner und Dio als Opening Act. Für das Konzert in San Antonio im Bundesstaat Texas
wurden sage und schreibe 8000 Konzerttickets innerhalb der ersten 90 Minuten verkauft.[/quote]

das stimmt...gilt für uns beide :mrgreen: :prost:
Don't criticize what you can't understand