6944 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Rick Astley soll der netteste Mensch der Welt sein. Was mir irgendwie ein warmes Gefühl in der Bauchgegend beschert, wenn ich das sehe.


Rick Astley
- will never give you up
- will never let you down
- will never run around and desert you
- will never make you cry
- will never say goodbye
- will never tell a lie and hurt you.

I guess, this is something.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 2. März 2024 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).











Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl


Puuuh ... Wow! :oops:

Haberscher Disclaimer: Falls es außer mir noch jemanden gibt, der bis gestern überhaupt nicht wusste, wie gut Brian Johnson eigentlich tatsächlich singen kann und wie glaubwürdig Slash den Blues zu spielen imstande ist...
Und Steven Tyler an der Schreiharmonika macht es auch nicht gerade schlechter.

Feines Stück Musik! :D

Musikhistorischer Disclaimer: Dieses "Killing floor" von Howlin' Wolf war übrigens einst dasselbe Stück Musik, mit dem damals der junge Newcomer Jimi Hendrix den unumstößlichen "God", Eric Clapton bei einem legendären Auftritt in London vom Thron stieß. Literally.
"He just killed god, man!"
Keith Altham, a famous rock journalist from The Guardian at that time, recalls the meeting between Clapton and Hendrix. He remembers it well. “Chandler going backstage after Clapton left in the middle of the song ‘which he had yet to master himself’; Clapton was furiously puffing on a cigarette and telling Chas: ‘You never told me he was that f*cking good.’” Chandler had clearly discovered not just a talented artist, but also a genuine contender for a position of power..
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Ich sag nicht, dass alle so sind, aber es ist für professionelle Gitarristen absolut typisch, in eine Bluesphase zu verfallen, in der’s nur noch Blues spielen wollen – auch schon relativ jung, Ende Zwanzig, Mitte Dreißig. Kann mir ungefähr vorstellen, dass Blues spielen super angenehm ist, weil ma einfach grooven kann, entweder leicht oder extrem komplex, so wie man’s halt mag, aber zum Zuhören muss man schon in der Stimmung sein.

Grad auch zum Thema: ich hab’ zu einem immer gesagt spiel mal Hendrix, und dann hat der nur dem Hendrix seine Bluessachen gespielt.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jein. Ein Gary Moore z.B. hatte diese Phase auch.

Ein Rory Gallagher oder ein Stevie Ray Vaughan haben dagegen nie etwas anderes gemacht. Auch z.B..

Man kann es ja vielleicht auch so formulieren:
Manche Kinder ziehen erst gar nicht aus, aber von allen anderen wollen die meisten dann doch zumindest irgendwann mal ihre Mutter besuchen kommen... :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Puuuh ... Wow! :oops:

Haberscher Disclaimer: Falls es außer mir noch jemanden gibt, der bis gestern überhaupt nicht wusste, wie gut Brian Johnson eigentlich tatsächlich singen kann und wie glaubwürdig Slash den Blues zu spielen imstande ist...
Und Steven Tyler an der Schreiharmonika macht es auch nicht gerade schlechter.

Feines Stück Musik! :D


Ich bin komplett unmusikalisch, zumindest was persönliche Aktivität anbelangt, aber ich stimme zu. Brian Johnson geht langsam auch auf die 80 zu, deshalb sind meine Holde und ich am 19. Juli in Dresden bei AC/DC. Schade, dass Malcolm nicht mehr dabei ist. Wir freuen uns jetzt schon. :banane:

Noch 'ne Frage. Ist der Drummer der gleiche wie hier?

https://youtu.be/o5zb0WTSLsY

Ziehe meine Frage zurück. Der Drummer ist nicht Max Kennedy Roach.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.




Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nochmals meinen Dank an Perfetto (falls er hier noch mitliest) für's Aufmerksammachen auf die 8 Eimer Hühnerherzen. Habe ich gestern im Backstage gesehen, 90 Minuten gute Laune mit Wandergitarrenpunk :D

Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -