6944 Beiträge

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich verbleibt soft
aber es kommt "gefickt" im text vor

Tristan Brusch, meine Damen und Herren
tübinger typ in berlin - jong hald... chanson- pop-vielleicht



und dann noch was aus'm sommergarten




sunny uwe
aber das orginal ist von bobby farrell - ganz sicher ;)
das ist doch keine Musik












Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich lese gerade hier quer.........von Basketball bis Film und weiteres

und höre dabei



geschätzte 444 mal selber gesungen.

Am Sonntag spielt Beer Sheva gg. Maccabi FOX Tel Aviv. Das tät ich mir gerne ansehen.
1 Std. 15 Min. über Yitzhak Rabin Hwy/Route 6 nach Beer Sheva.

http://maccabi.co.il/season.asp?lang=en
https://basket.co.il/table.asp?cYear=2019&lang=en



Shalom und Gute Nacht aus Tel Aviv

Ein Netflix-Tipp

Shtisel

„Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von deinen Plänen!“ Das Zitat stammt von Blaise Pascal, französischer Mathematiker, Physiker, Literat und Philosoph. Rabbi Shulem Shtisel aus Jerusalem sagt es zu seinem Sohn Akiva, der gleichfalls Rabbiner, aber ein begeisterter Zeichner und Maler ist. Er ist so begabt, dass er einen namhaften Galeristen findet, der ihn in Amerika promoten will. Aber Akiva zögert. Mit 27 Jahren sollte der hübsche junge Mann dringend heiraten und er hat schon einige Fehlschläge erlitten, eine wahre Obsession erfasste ihn für eine zweifache Witwe, einer bildschönen 16jährigen gab er darum den Laufpass, jetzt ist seine 23jährige Cousine Libbi dran. Doch deren Vater will einer Verwandten-Ehe nicht zustimmen, eine Malerkarriere kommt für den ruppigen Schwiegervater, Shulems in Antwerpen lebenden Bruder, schon gar nicht in Frage und Libbi selber will ein ganz normales jüdisches Ehe-und Familienleben führen . . .

„Why I can’t stop watching ,Shtisel‘?“ Über diese Frage hat die Reporterin Renee Ghert-Zand in der „Times of Israel“ geschrieben: Inmitten von Terror-Attacken und Angst hat die aus Kalifornien nach Israel übersiedelte Journalistin Trost bei der „eskapistischen“ Serie gefunden. Ja, natürlich ist „Shtisel“ eskapistisch, die Welt draußen scheint keine Rolle zu spielen ebenso wenig der Holocaust. „Shtisel“ ist einfach eine unglaublich genau beobachtete Familiensaga, wäre es nicht so seltsam, könnte man sie in punkto Authentizität mit der urbritischen Serie „Downton Abbey“ vergleichen: Die Typen, das Milieu, das Ambiente, alles passt einfach exakt.


https://diepresse.com/home/kultur/phaen ... e-Familien
I could write several novels about what I do not know.







Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:ist das kein frustrierender zeitpunkt dort vor ort?
Die wahlen mein ich..
hallo frau monitor
Du tauchst immer dann auf,
wenn man sich eben fragte, ob überhaupt jemals wieder ;)


Alles in Zucker. Dort sagt man u. a. Beim Wählen eines Freundes gehe einen Schritt zurück.


Ich bekam zum Glück recht interessante politische Antworten und musste teils gar nicht danach fragen.

Mein allererstes Lied, das ich im Radio für eine Sendung zu Menschenrechten aufgelegt habe.
Hintergrund-Geschichte zum Lied, Interpret und Israel waren und sind für mich unvergesslich.



Der israelische Freund, der mir das Lied vor Jahren übersetzt hat (er ist inzwischen verstorben), war immer ein guter Berichterstatter, Ratgeber und Zuhörer. Seine Schwiegertochter wurde Vize-Bürgermeisterin vonTel Aviv.

From Refugee to Deputy Mayor: Mehereta Baruch-Ron

https://jewishphilly.org/from-refugee-t ... aruch-ron/

I could write several novels about what I do not know.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Monitor

Schade, dass sich gerade die Ereignisse überschlagen und der Thread zu schnell nach unten wandert.

Zu Deinem Beispiel möchte ich ein Lied, ebenfalls gesungen von Harry Belafonte, beisteuern, das mich seit vielen Jahren begleitet.



Hine ma tov u’ma-nayim
Shevet ach-im gam ya-chad
|: Schön ist's wenn Schwestern und Brüder
friedlich beisammen wohnen :|
|: In Gemeinschaft finden wir Gottes Frieden :|

|: Trommle, mein Herz, für das Leben, singe mein Mund, dem Frieden :|
|: Dass die Erde heller und wärmer werde.: |
(Anfang des Psalms 133)


Ich widme dieses Lied allen, die für Völkerverständigung sind und immer noch an das Gute im Menschen glauben.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Pink Martini aus Portland Oregon

„Pink Martini ist ein ausgelassenes, Einmal-rund-um-die-Welt-Abenteuer. […] Wenn die Vereinten Nationen 1962 eine Hausband gehabt hätten, wären wir hoffentlich diese Band gewesen.“
– Thomas M. Lauderdale -

Rumänisch


Japanisch

I could write several novels about what I do not know.