6944 Beiträge

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:So schlimm finde ich’s nicht, aber die Popularität kapiere ich auch nicht. Selten so eine platte Coverversion gehört.

puhh,
ich dachte schon muffi meint mit "übel"
"übel geil" (weil so benütz ich "übel")
das ist ja furchtbar - aber ich hab noch nie von dem gehört
das ist doch keine Musik






muffinho hat geschrieben:Ich würde mir das Lied wohl nicht anhören, wenn ich die Stimme übel im üblen Sinne finden würde. Nein, die Stimme von Draiman gefällt mir, kraftvoll.

Anderes Cover, gleiche üble Stimme ;)



Huch.

“Grooves like a brick” pflegt ein befreundeter Gitarrist immer zu sagen. Shout ist ein richtig gutes Lied, und auch dem haben sie hier chirurgisch alles entfernt, was es ausmacht.

Der Mann kann singen, keine Frage – aber das können sehr viele andere halt auch. Einen Sänger, mit dem du sowas aufnehmen kannst, findest du innerhalb von ein paar Stunden per Agentur. Aber egal ob du dir mit einem Cover was neues einfallen lässt oder es nur nachspielst, ein bisschen Seele sollte drin sein. Das ist ganz kalt, was die da aufgenommen haben.

Rage Against the Machine ist eine andere Nummer: die haben einfach Musike in den Knochen.

muffinho
Gefällt Dir eine Stimme, ordnest Du ein Lied bzgl Sympathie gleich ganz anders ein. So auch hier. Disturbed ist musikalisch bestimmt nicht auf dem obersten Level (jedenfalls nach meiner subjektiven Einschätzung), aber die Stimme ist einfach klasse, daher höre ich sie gerne. Ob die Cover nun gelungen sind, muss jeder selbst für sich entscheiden. Manche Cover sind einfach nur scheiße, andere wiederum besser als das Original.





Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ein gutes Cover holt den Song ab, wo er „heute steht“ und entwickelt was aus ihm, das man vorher noch nicht an ihm kannte. Es darf aber kein Selbstzweck sein, sonst kommt da ne Rockabilly- Version à la the Baseballs raus...

Und wenn man zuwenig ändert (siehe oben) dann hätte man es auch lassen können.

Mir gefällt an dieser Version bspw. die Mädchenstimme. Das verschiebt die Atmosphäre interessanter. Aber gell, imho

Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Woran machst Du da die Fitness der Musiker fest? :shock: soviel rennen die nicht rum.

Das Metallica Video ist gut gemacht...sehr synchron und nur an wenigen Stellen "falsch" (weil der bleede hetfield seine Pfote net ruhig halten kann) :arr:

Disturbed ist eine merkwürdige Band...eigentlich müssten das Metallkrawaller sein, da wäre er ein Topsänger, aber hier ist es irgendwie deplatziert.

Das Kindervideo..boah nee....ich mag das nicht, wahrscheinlich so komische Eltern, die das wollen. Und das Fräulein bräuchte dringend Unterricht sonst singt sie nicht sehr lang.
Das fickt mich auch bei diesen Castungshows...ja dr Babba hats mir gezeigt ...das hört man leider zu oft und dann ärgert man sich grün vor Wut, weil da tolle Stimmen zu hören sind.

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:So schlimm finde ich’s nicht, aber die Popularität kapiere ich auch nicht. Selten so eine platte Coverversion gehört.


echt ? Finde halt den Wandel von Softer zu Metal-Stimme während des Liedes absolut hörenswert,

finde es absolut nicht kalt ,.. die Anlage mal einen gang lauter schalten und richtig zuhören ,.. mir gefällt auch das Orginal ,.. aber diese Variante finde ich absolut klasse ,..

Tja ,.. wie beim Fussball ,.. die Meinungen sind oft exclusiv
Zuletzt geändert von Mike the Bike am 26. Oktober 2017 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mit diesem unseligen Simon and Garfunkel Cover ging mir meine Frau im Auto wochenlang auf den Senkel. Neben der Tatsache dass das Cover einfach nur aalglatt gemacht und vom Feeling her vornehmlich auf Kommerz getrimmt ist, zeig mir der Umstand, dass meine Frau den Song voll knorke findet, dass er einfach nur scheiße ist. :mrgreen: Da hat nice nicht übertrieben...

Wobei ich grundsätzlich zugeben muss, dass mir Metal, wo in der Strophe infernalisch gegrindet und gegrowlt wird und im Refrain (bisweilen recht klebrige) Melodien tremolieren, so oder so unwohlige Schauer bescheren.

Der Vergleich zwischen Disturbed und Rage Against the Machine taugt da ganz gut. Das eine klinischer, überproduzierter Hektik-Metal, das andere rohe, ungeschliffene und zuletzt auch inhaltlich substanzielle Powermucke. Am Ende aber alles rein subjektives Empfinden. Zugegeben. ;) :P

Und wenn wir schon bei Cover sind.
Habe neulich ein beeindruckendes Cover von Depeche Mode gehört, die David Bowies "Heroes" interpretieren. Nicht überfrachtet, Martin Gore nur mit Gitarre und ansonsten auch spärlich instrumentiert... check:



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Woran machst Du da die Fitness der Musiker fest? :shock: soviel rennen die nicht rum.


SEGGL! Wenn mich Aerobic auf der Bühne interessiert, dann poste ich was von DJ BoBo...

Paleto Gaffeur hat geschrieben:Das Kindervideo..boah nee....ich mag das nicht, wahrscheinlich so komische Eltern, die das wollen. Und das Fräulein bräuchte dringend Unterricht sonst singt sie nicht sehr lang.
Das fickt mich auch bei diesen Castungshows...ja dr Babba hats mir gezeigt ...das hört man leider zu oft und dann ärgert man sich grün vor Wut, weil da tolle Stimmen zu hören sind.


Ja schon klar...

Ich hab das Beispiel nur gezogen, um zu zeigen, was auch eine schlichte Coverversion bringen kann. Ich würde mir so ne Platte nie kaufen und es auch nicht auf ne Playlist nehmen. Ich finde eben eine mädchenhafte Stimme viel interessanter zu diesem Song als einen Tom Waits Verschnitt. Wegen mir mal ein lyrischer Sopran...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Oder, da wir es grad von einem der schönsten Songs über Berlin aller Zeiten haben...auch wenn nicht sonderlich originell, aber...FUCKME!!!...es geht ab wie die sprichwörtliche Luzi und ich glaube auch der Thin White Duke hätte daran Spaß gehabt:

https://www.youtube.com/watch?v=J06yQb4lbPk

Ich hab das Beispiel nur gezogen, um zu zeigen, was auch eine schlichte Coverversion bringen kann. Ich würde mir so ne Platte nie kaufen und es auch nicht auf ne Playlist nehmen. Ich finde eben eine mädchenhafte Stimme viel interessanter zu diesem Song als einen Tom Waits Verschnitt. Wegen mir mal ein lyrischer Sopran...


Soso :arr: :lol: ...gut davon ist Disturbed weit entfernt aber ok..ich mag die auch nicht sonderlich, also eher gar nicht.

Nebenbei: Was mir immer mal Spaß macht (und echt als Stimmungsaufheller wirkt, also z.B. nach VfB-Auswärtsspielen): Best of irgendwelcher Castings schauen, wo ein optischer Loser/Outcast nervös rumtrippelt und dann anfängt zu singen und die Sonne geht auf... :arr: steh ick druff. Z.B. der US-Goth, der als Countertenor Puccini singt oder ein Duett "Die Schöne und das adipöse Biest"...und danach hört die Schöne, dass sie eigentlich nur ein Bremsklotz für das Biest ist.
Die Songauswahl ist halt meist...ahem... naja suboptimal :arr: :lol:


Scheissdreck und nun läuft Heroes in Endlosschleife....DAS meine sehr verehrten Damen und Herren nennt man ROCK'N'ROLL...Midtempo, völlig humorloses Marshall-Riffing mit fetten LowMids und geht mit der Energie eines australischen Güterzugs...nicht schnell aber UN-AUF-FUCKING-HALTSAM!!