577 Beiträge



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Silbermedaillengewinnerin im Rodeln heißt Daiana Eitberger. Sonderbare Schreibweise. Aber gut, sie kommt aus Thüringen, da bevorzugt man wohl die Ausspracheform als Schreibform. Und typisch Deutsch, der Reporter hadert damit, dass die dritte deutsche Rodlerin "nur" Vierte wurde und eine Kanadierin da auf den dritten Platz gefahren ist. Zur Einordung: Gold und Silber gingen an deutsche Rodlerinnen. Und die Vierte schaut, als wäre da ein Trauerfall in der Familie passiert. "Muss ich so hinnehmen." So, als ob man sie schwer beleidigt hätte.



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Die ist Serienweltmeisterin und Olympiasiegerin, falls es um Hüfner geht. Natürlich ist die nicht happy.


Ja, um die geht es. Happy muss sie nicht sein, aber die hätte den ARD-Reporter am liebsten erschlagen. Das gibt Zoff im Deutschen Haus, vor allem, weil halt auch ihre Intimfeindin Geisenberger Gold geholt hat. Die beiden hassen sich ja wie die Pest.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Hüfner hasst vor allem die Trainingsgruppe Sonnenschein, die in Sochi offenbar das gute Material vom Hackl-Schorsch nur für sich selbst behalten hat. Hüfner hat sich mal erlaubt das anzusprechen, und ob man nicht in einer deutschen Mannschaft fahren würde anstatt in einer bayerischen.

Und der Moderator spricht heute von "große Familie" und so. Der kannte diese Story wohl nicht.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nachdem sich die Holländer vom Spitzenfussball verabschiedet haben, scheinen sie sich jetzt auf den Wintersport zu konzentrieren. Sie sind zur Zeit zweiter im Medaillenspiegel bei den olympischen Winterspielen. Das ist fast so, als würden die Österreicher Fussballweltmeister.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und wenn diese Wettbewerbe durch sind, dann ist es vorbei mit den Oranjemedaillen.

Mir war auch neu, dass Eisschnellauf in Friesland Schulfach ist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man liebt oder hasst ihn... aber man kommt nicht umhin, ihm größten Respekt dafür zu zollen, die Grenzen des Snowboardsports sukzessive weiter zu pushen...

Was Tony Hawk fürs Skateboardimg ist, ist Shaun White fürs Snowboarding ... speziell dann, wenn es um wagemutige Manöver in der Halfpipe geht.

Hier sein gestriger Gold-Run.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Die Hüfner hasst vor allem die Trainingsgruppe Sonnenschein, die in Sochi offenbar das gute Material vom Hackl-Schorsch nur für sich selbst behalten hat. Hüfner hat sich mal erlaubt das anzusprechen, und ob man nicht in einer deutschen Mannschaft fahren würde anstatt in einer bayerischen.

Und der Moderator spricht heute von "große Familie" und so. Der kannte diese Story wohl nicht.


Interessant. Kannte ich gar nicht die Story...
Aber dass die Bayern an sich und der Hackl Schorsch im speziellen ein ausgeprägtes "Mia san mia" pflegen, kann ich mir nur allzu gut vorstellen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mehehe, richtig schön bizarr war auch der Einspieler im Fernsehen, in dem die Damen da in trauter Eintracht Weihnachtssterne (oder so ein Zeug) zusammengeschnippelt haben. Da waren ziemlich gezwungene Lächeln dabei.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Ich komme nicht drüber weg, dass der Kommentator ständig Scho White sagt.

Alles gut und beeindruckend, ich würde nur so langsam bei allen Freestyle-Events die B-Note höher bewerten, also mehr Augenmerk auf die Ausführung und den Gesamteindruck legen, und weniger auf den Schwierigkeitsgrad.

Vgl. Fußball: Fallrückzieher sind super, aber von einem zentimetergenauen Pass in den Lauf eines Mitspielers gucke ich mir gern acht Wiederholungen an, das macht mich glücklicher.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tiffi

Mich erschreckt solch fernöstliche Uniformität immer eher...

Nice
Da bin ich voll bei Dir. Mir ist ein guter Flow mit Style auch wichtiger als gezwungen Schwierigkeitsgrade unterbringen zu wollen. Im Idealfall geht das zusammen, wie bei Shaun oder aber auch bei Chloe Kim, die dem Rest des Damenfelds eine Klasse voraus war...


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Tiffi

Mich erschreckt solch fernöstliche Uniformität immer eher...



Das hat wohl weniger mit fernöstlicher Uniformität, sondern mit Steinzeitkommunismus zu tun. Die ziehen das knallhart durch, obwohl es an Absurdität nicht zu überbieten ist. Finde ich geil.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Die Doppelsitzer im Rodeln, sind die eigentlich mit oder ohne Penetration?

Ich weiß wie kindisch sich das anhört – aber es gibt beim Absitzen diesen Moment, wo nur die Gesichter im Bild sind, und außerdem frage ich mich, wie man auf so eine Disziplin kommt?