577 Beiträge

Tamakoschy
Granadaseggl
Cleansman hat geschrieben:Das kann noch schief gehen, die Kanadier haben wohl die ersten zwei Drittel verbummelt, jetzt machen sie ernst.


Na ja, man könnte auch einfach die deutsche Leistung anerkennen.
















Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Käskibber hat geschrieben:und im Endspiel trifft Charisteas.


Genau daran musste ich auch denken. Witzig!



Ihr meint, schlimmstenfalls mit Verzögerung von einigen Wochen? :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das AA hat seine Empfehlung inzwischen geändert. Der aktuelle Tweet ist besser:



Ich hatte heute übrigens ein kanadisches Gastkind zu Hause. Meine Idee, die Zusammenfassung mit den Toren zu zeigen, war irgendwie ein Stimmungskiller. Ich hatte das echt nett gemeint... :|

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Schade, dass die 50 km Langlauf der Herren als Massenstart durchgeführt werden. Angeblich verlangt der ADHS-geplagte Zuschauer danach. Leider ist damit auch das Epische dieser elementaren Auseinandersetzung mit Schnee verloren. Wirklich tragisch, wie man was Großes so klein machen kann.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Und Empfehlung vom Auswärtigen Amt: "Thema Eishockey in Kanada vermeiden."

:D


Nicht wirklich!

VS

Daily Poll: Are you upset Canada was unable to win Olympic hockey gold?


Thank you for voting!
Yes 39.81% (170 votes)

No 60.19% (257 votes)


Total Votes: 427


~~
VS
Too shallow of a question. Of course I'm dissapointed but at the same time I'm happy for the other coutries not being blown out of the water by the NHLers.
Even though we were beat by Germany, I will still cheer them on for the final against the "not Russia" team


way too shallow a question. I never expected them to win gold this year, but the Germans?? They should have seen this coming, Germany has had the best olympic hockey run in their history. They got the jump on Canada early and never took their hands off our throats. We were not even remotely ready for them. Germany will likely now win silver and they are "full value for the money".


davor

..sportschau.de

Als Beipiel für die These von den "Verlierern im Nationaltrikot" wurde die Geschichte des Ersatzkeepers Kevin Poulin herangezogen, der gegen Finnland aufs Eis musste, als sich Stammkeeper Ben Scrivens verletzte.
Poulin spielte Profi-Eishockey im kroatischen Zagreb. Die zwei Stunden vom Meer entfernte Gegend sei berühmt für den relaxten adriatischen Lifestyle, die Kaffeehäuser und das schöne Mittelmeer. Weniger für Eishockey. Später spielte er noch in Kasachstan - dass auch dort Profi-Eishockey gespielt wird, habe man bisher in Kanada nicht gewusst.


Das kanadische Team sei ein Haufen der "Drittklassigen und Hoffnungslosen" wurde vor dem olympischen Eishockey-Turnier geschrieben. Nun spielt es ums Finale gegen das "Wunder" Deutschland.
Kanada ist ein Eishockey-Land, das ist bekannt. Entsprechend fiebert die Nation derzeit mit der nordamerikanischen Profiliga NHL, wo für die Stars der Szene die entscheidenden Wochen der Saison bevorstehen. Dass in Pyeongchang zeitgleich ein olympisches Turnier mit "Team Canada" stattfindet - das hatte bislang kaum jemand auf dem Schirm. In der Presse wurde kaum darüber berichtet.
Was sich gerade etwas ändert - wenn auch auf wenig sensible Art: Ein Haufen "ausgewaschener Drittklassiger und verschiedener Hoffnungsloser" habe sich da in Südkorea zusammengefunden, um für Kanada anzutreten, schrieb am Donnerstag (22.02.18) die landesweit erscheindende "Globe and Mail" nach Kanadas 1:0-Viertelfinalerfolg über Finnland.


CBC.ca
Germany's 33-year-old goalie Danny Aus Den Birken was brilliant, too. He faced 31 shots, compared to Canada's Kevin Poulin, who wasn't as busy with 15 shots.


Ehrhoff ist mir noch bestens in Erinnerung, als er bei den Canucks spielte.
I could write several novels about what I do not know.