577 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich freue mich über die Begeisterung hierdrin an der WM...auch im Freundeskreis schauen einige gespannt...mich packt das nicht so...grund: es ist ne WM aber es spielen eben nicht die Besten Spieler mit, weil die in der NHL noch Geld verdienen müssen.

Beim basketball war das ja auch schon ähnlich...da gefällt mir dann mal der Fussball, der sicher mit dem Dachverband FIFA und UEFA richtig viel Scheisse am Hut haben, deutlich besser

Wenn WM oder EM, Africa Cup oder COPA ist, werden die besten Spieler abgestellt oder der Vereinswettbewerb ruht...
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
kammer so sehen.
Es spielen aber schon oft einige der besten mit,
weil die erstens nicht ausschließlich in der nhl spielen, oder dort schon ausgeschieden sind.

Zu zeiten der udssr/cssr waren dort viele der absolut besten spieler zu hause, die nie nl spielen durften.

Bei der fußball WM fehlen auch oft topspieler,
wenn sich ihr heimatland nicht qualifiziert, oder sie krach mit dem verband haben
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
finde den vergleich nicht zutreffend...die qualifizierten Verbände, wo zumeist alle Top-nationen dazu gehören aufgrund der Quali-Modi, können frei ihre besten Leute nominieren...wenn sie aufgrund von streitereien drauf verzichten oder aus sonstigen Gründen (wie Jogi zb bei Boateng ect...)dann ist das ein anderes Thema

Es zeigt einfach in meinen Augen den Stellenwert: Die Liga in Amerika ist wichtiger

Möchte die Entscheidung aber jedem überlassen und klar sind immernoch richtig viele Top Spieler dabei; dazu fehlen jedem Land paar mehr oder weniger...dennoch...bei mir bleibt da ein fader Beigeschmack
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
für mich gäbs nur einen faden beigeschmack,
wenn behauptet würde, die besten seien immer dabei.

Mich hingegen interessieren grundsätzlich keine amiligen, von zeitlich begrenzten ausnahmen abgesehen.

und mich interessiert ne fußball wm 10 mal mehr als die cl,
es sei denn, der VfB träte in aktion
das ist doch keine Musik






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, den Eis-Chokaj-Spielern (so hätte es Xaver Unsinn gesagt) ist es gestern so ergangen, wie der deutschen N11 bei der WM 2018. Ach ja, die Schweizer "Natzi" im Fußball war ja 2016 und 2018 auch selbsterklärter Favorit auf Titel. Blöderweise sind sie dann jeweils im Achtelfinale rausgeflogen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das ist oder war doch schon immer bekannt, seit ich was über Hockey höre, wer bei WMs mitspielt.


@moni
na klar doch :mrgreen: ...deswegen hat es aber auch mich (und sicher den ein-oder anderen mehr) nie ganz so brennend interessiert wie andere sportarten bei WMs oder vergleichbaren Turnieren

aber klar, das muss ja nicht unbedingt stören...bei mir schmälert es halt das Interesse
Don't criticize what you can't understand

Rufus
Granadaseggl
Kanada gewinnt das erste HF gegen ihren Erzfeind, die USA und trifft damit im Finale auf Deutschland :!:
:mrgreen: :banane: :prost:
:oops: Ach so die müssen ja erst noch ihr HF spielen .... egal passt schon ;)

Rufus
Granadaseggl
Läuft wie geschmiert gegen die Schweiz :nod:
Die Deutschen schießen Mitte des zweiten Drittels den Anschlußtreffer zum 1:2 (sogar ein paar Minuten früher als im VF).
Vielleicht gewinnen es die Deutschen dieses Mal ja schon in der regulären Spielzeit (oder wenigstens in der Verlängerung).
Penalty-Schießen ist nix für jemand mit Bluthochdruck :shock:
:banane:

Die Kommentatoren tun so als würden lauter Gretzkys für Deutschland spielen, die furchtbares Pech haben, dabei verteidigen die Finnen halt gut.

Penalties würde ich aber schon auch gern sehen.


Rufus
Granadaseggl
1:2
Schade, die Finnen haben einfach nicht "richtig mitgespielt" und wollten ums Verrecken nicht verlieren.
mMn wird das Spiel um Platz 3 gegen die USA schwerer als das verpasste Finale gegen Kanada aber ich lasse mich gern positiv überraschen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die Kommentatoren tun so als würden lauter Gretzkys für Deutschland spielen, die furchtbares Pech haben, dabei verteidigen die Finnen halt gut.

Penalties würde ich aber schon auch gern sehen.


Ja, diese schwarz-rot-goldenen Brillen von Goldmann und Schwele waren manchmal etwas nervig. Man könnte auch einfach mal den Finnen zum Erreichen des Endspiels zu gratulieren, als gute Verlierer. Stattdessen sind die Finnen sowas wie die gemeinen und fiesen Gauner, die unseren Bubis das Finale gestohlen haben. Die Finnen spielen so, das wusste man, und sie sind eben auch Weltmeister.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
Das ist dann der Moment, wo ich froh bin, das Spiel auch beim SRF sehen zu können (obwohl die jetzt aufgrund eines Volksentscheids auch sparen muss und ihr HD-Signal so reduziert, dass sie eine - Originalton - "vergleichsweise gute Qualität" liefert...). Im Vorfeld des Schweiz-Spiels war zwar die nationale Brille nur schwer erträglich, aber wenn es um neutrale Spiele geht, dann sind die Kommentare einfach qualitativ gut und unparteiisch.

Zum Spiel: Die Unsrigen hatten insbesondere im letzten Drittel mehrmals die gute Möglichkeit, den Puck frei vorm Tor hinein zu stochern oder zu spielen, und leider jedes Mal um einen Hauch den Puck verpasst. Das ist dann halt auch Pech (oder eben die den entscheidenden Tick zu langsame Reaktion).

Die Finnen sind die amtierenden Weltmeister. Da mit nur einem Tor Unterschied zu verlieren (und außerdem den Respekt zu spüren, wenn sich der Weltmeister im letzten Drittel zurückzieht, um den Sieg nach Hause zu verteidigen), ist aller Ehren wert :!:

Bin trotz der Niederlage so was von stolz auf die Truppe und auf ihren unermüdlichen hundertprozentigen Willen und Einsatz :!: Da entwickelt sich was...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Egal, ob Eishockey, Basketball oder Handball, ich finde dass unsere Nationalmannschaften in letzter Zeit bei EM und WM zu üppige Vorschusslorbeeren bekommen. Da scheint mir doch mehr der Wunsch Mutter des Gedankens zu sein.
Bei der Fußball-EM ist es diesmal allerdings nicht so. 2018 wirkt noch nach.
Böses Omen oder gutes Vorzeichen?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nun ja, das Ziel WM-Titel hat die Mannschaft offen formuliert und sich da wei9t aus dem Fenster gelehnt. Die beiden Siege gegen Italien und Norwegen waren mehr oder weniger Pflichtaufgaben, und in den beiden Spielen haben 14 Tore geschossen. Überraschend war der Siege gegen Kanada, wenngleich deren Team als schwächstes Team Canada bei einer WM seit langem eingestuft wurde und die nur gerade mal so ins Viertelfinale gerutscht sind. Aber jetzt stehen sie im Finale. Die Niederlage gegen Kasachstan war ein erster Dämpfer, die Niederlagen gegen die Finnen und die USA musste man einplanen. Die Finnen sind in der Defensive sehr stark, hat man heute wieder gesehen, und sie sind ein unangenehmer Gegner. Trotzdem spürte man heute, dass sie Respekt vor dem deutschen Team hatten, und das nicht als den "leichtesten Gegner" einstufte, wie das die Sportfreunde aus der Schweiz taten, der Trainer vorneweg. Immerhin haben die Schweizer Spieler am Ende nicht aus lauter Frust nach dem Spiel eine Schlägerei angezettelt, wie sie das nach dem verlorenen WM-Viertelfinale 2010 gegen die deutsche Truppe gemacht haben.

Ach ja, der Torwächter Thomas Greiss hat sich ja schon seit einiger Zeit politisch etwas sonderbar in den sozialen Netzwerken positioniert (das erste Mal 2017 bei der WM, wo er dann plötzlich im Tor abgelöst wurde). Jetzt ist er zum einen aus der Mannschaft geflogen und dann immerhin auch selbst zurückgetreten.

https://www.sueddeutsche.de/sport/eisho ... -1.5284572
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


CoachingZone
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Nun ja, das Ziel WM-Titel hat die Mannschaft offen formuliert und sich da wei9t aus dem Fenster gelehnt.


Sorry, aber irgendwie habe ich echt ein Problem damit, dass manche (und insbesondere in Deutschland) ein Problem damit haben, wenn man sich hohe sportliche Ziele setzt (und vor allem hinterher hämisch darauf hinweisen, wenn man diese nicht erreicht hat).

Ich finde es gut, wenn man sich die höchsten Ziele setzt - und man hat der Mannschaft diesen Spirit auch jederzeit angemerkt (wie übrigens 2018 beim olympischen Turnier auch :!: ). Das Finale war ja durchaus drin bei ein wenig mehr Spielglück im heutigen Spiel.

Mir gefällt das.

Und bevor manche einwenden: Sich hohe Ziele setzen ohne die nötigen fachlichen Voraussetzungen dazu zu schaffen wie bei WD gehört für mich nicht dazu, das ist großmäulige Traumschlossfabrikation...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Nun ja, das Ziel WM-Titel hat die Mannschaft offen formuliert und sich da wei9t aus dem Fenster gelehnt.


Sorry, aber irgendwie habe ich echt ein Problem damit, dass manche (und insbesondere in Deutschland) ein Problem damit haben, wenn man sich hohe sportliche Ziele setzt (und vor allem hinterher hämisch darauf hinweisen, wenn man diese nicht erreicht hat).

Ich finde es gut, wenn man sich die höchsten Ziele setzt - und man hat der Mannschaft diesen Spirit auch jederzeit angemerkt (wie übrigens 2018 beim olympischen Turnier auch :!: ). Das Finale war ja durchaus drin bei ein wenig mehr Spielglück im heutigen Spiel.

Mir gefällt das.

Und bevor manche einwenden: Sich hohe Ziele setzen ohne die nötigen fachlichen Voraussetzungen dazu zu schaffen wie bei WD gehört für mich nicht dazu, das ist großmäulige Traumschlossfabrikation...


Du reisst Du ein Zitat aus dem Zusammenhang. Was ich weiter schrieb, war durchaus positiv gemeint, und das Zitat war als Replik auf UWe gedacht, der meinte, es gebe derzeit eben üppige Vorschusslorbeeren. Darauf bezog sich mein Satz, nämlich, dass das Ziel WM-Gold nicht unbedingt von außen kam, sondern dass dies die Mannschaft eben selbst gesagt hat. Das war nicht als Häme und Spott gemeint.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
@Bundes-Jogi

Okay, so habe ich den Satz nicht gesehen. Sorry. Wollte mit meinem Beitrag auch nicht Dich persönlich angehen, sondern habe das eher als Aufhänger benutzt, um meinen Standpunkt zu dem Thema "hohe Ziele" - und wie damit in Deutschland umgegangen wird - loszuwerden!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:@Bundes-Jogi

Okay, so habe ich den Satz nicht gesehen. Sorry. Wollte mit meinem Beitrag auch nicht Dich persönlich angehen, sondern habe das eher als Aufhänger benutzt, um meinen Standpunkt zu dem Thema "hohe Ziele" - und wie damit in Deutschland umgegangen wird - loszuwerden!


Passt scho. :prost: :prost: :prost:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).