577 Beiträge

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die beiden Spiele habe ich gestern verfolgt mit kleiner Unterbrechung (ein maskierter D-Hockey-Fan wollte mir zwischendurch eine Spritze setzen und fragte: Steht es noch 2:0? Antwort: Nein, 2:1, hat ja noch Zeit,
sind ja erst im zweiten Drittel. Die Türklingel hatte ich überhört und er rief mich auf dem Handy an, dass
er vor der Haustüre steht. TV war wohl zu laut gestellt. Übrigens: Ich bin für Team Canada! ;) ).

In den kanadischen Medien wird fast gar nichts darüber berichtet, dass Team Canada die USA geschlagen hat.
Zumindest gestern nicht. Da musste man lange suchen. Auch beim Canada-Skype gestern wurde
nix von Hockey gesprochen.

Hockey News aus Canada:

Taya Currie becomes 1st female player drafted to Ontario Hockey League

https://www.cbc.ca/news/canada :nod:




Jets fans let Winnipeg Sun writer have it over L'Affaire [b]Scheifele (liest sich Schwäbisch)[/b]

(..Mark Scheifele (* 15. März 1993 in Kitchener, Ontario) ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit Oktober 2011 bei den Winnipeg Jets in der National Hockey League unter Vertrag steht. Mit der kanadischen Nationalmannschaft gewann er bei der Weltmeisterschaft 2016 die Goldmedaille. ...)

Hockey reporter Paul Friesen wrote the Jets' leading scorer got what he deserved with a four-game ban for his hit on Jake Evans, and the responses came fast and furious.

https://vancouversun.com/sports/hockey/ ... 3474a7acd3

https://www.thestar.com/sports.html?rf


Heute kommt mein Enkel zu Besuch (Notiz an mich: Er bekommt demnächst wie seine Mutter und ihre
Geschwister ein Canucks-Hockey-Jersey!)
I could write several novels about what I do not know.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Laut Rick Goldman hat gerade ein deutscher Spieler einem Kanadier den Stock "reingerammelt"... :oops: :oops: :oops:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und jetzt geht es dahin, 0:3. Gut, das 10. Spiel in 14 Tagen, und nicht mal 24 Stunden Pause seit dem Halbfinale. Jetzt sollten sie bitte nicht komplett untergehen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
0:5 und Auszeit. 3 Tore in viereinhalb Minuten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Rufus
Granadaseggl
Guter vierter Platz, ein Platz von denen dieses Mal die Tschechen, Schweden, Schweizer und Slowaken nur träumen können :nod:
Jetzt heißt es feiern und saufen bis der Arzt kommt :banane:

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es dauert ein wenig im Land der 6 Zeitzonen mit der Berichterstattung.
Im Westen sind es 9 Stunden zurück.

"The guys just haven't had enough time playing together to build a whole lot of chemistry. So the simpler we keep it, the better it is."

- Mike Kelly, Hockey Canada assistant coach

The Canadians started out as underdogs at the tournament in Riga, Latvia but will play for the gold medal against Finland on Sunday at 2:15 p.m. AT.

https://www.cbc.ca/news/canada/prince-e ... -1.6055004

P.E.I.’s Gerard Gallant and Mike Kelly are head coach and assistant coach at world men's hockey championship

(PEI = Prince Edward Island - 156.947 Bewohner > PEI = Paul-Ehrlich-Institut)
~

Canada's Andrew Mangiapane, left, celebrates one of his two goals with teammate Connor Brown in Saturday's 4-2 semifinal win over the United States at the world hockey championship in Riga, Latvia. The Canadians will play for gold against Finland on Sunday at 1:15 p.m. ET.

"It is crazy how we were able to battle back in this tournament," Mangiapane said. "We have been the underdogs in most of our games, but we just keep proving people wrong.
"It is great to see, and great to see the character of our team and the level of competitiveness we have. We know we are not done yet and we have one more game to take care of business."

Canada barely avoided missing the playoffs for the first time at an Olympics or world championship. The Canadians put themselves in a hole early with losses to Latvia, the U.S., and Germany and needed help after failing to beat Finland to clinch a spot.

But Canada was given a lifeline when Germany beat Latvia in regulation to end the preliminary round, a result that locked Canada into fourth place in Group B.
Early advantage

https://www.cbc.ca/sports/hockey/canada ... -1.6054824
I could write several novels about what I do not know.




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Muss man das verstehen?
Im VF betrug die OT 10 Minuten, jetzt im Finale sind es 20 Minuten :!:

Wird da gewürfelt oder sind die besoffen?


Nein. In der Vorrunde (Unentschieden gibt es nicht) gibt 5 Minuten Overtime mit drei gegen drei, danach Penalty-Shoot-Out. Ab Viertelfinale 10 Minuten drei gegen drei, dann PSO. Und im Finale eben 20 Minuten Overtime, dann PSO. In der NHL wird in den Finalspielen so lange gespielt, bi eine Mannschaft ein Tor schießt. Die längste Overtime gab es 2017 in Norwegen, siebeneinhalb (!) Stunden. In der DEL dauerte im Vergleich dazu die längste Overtime "nur" 168 Minuten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Buffalo, New York 2018 Sweden - Canada 1 : 3

2018 World Junior Ice Hockey Championships

Last 2 minutes of World Juniors Gold Medal Game 2018

Hey baby :banane:



26. April bis 6. Mai 2021 Team Canada vs Russia 5 : 3

The moment Canada claims Gold at the U18 Men's World Championship!

Ursprünglich war das Turnier für den 15. bis 25. April 2021 in Plymouth und Ann Arbor in Michigan, USA geplant. Anfang Februar beschloss die IIHF, das Turnier um zwei Wochen zu verschieben und in Frisco sowie Plano in Texas auszutragen.



Das mit dem Hymne-Mitsingen wird immer besser!

I could write several novels about what I do not know.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
:D yeaah!

Bei / zu Buffalo fällt mir einiges, auch Berührendes ein.... :nod: Eine spontane Begegnung im Bus im winterlichen Dezember 2010 Cannstatt, die mir zwischen einigen Haltestellen ihre bewegende Lebensgeschichte erzählte. Könnte verfilmt werden. Da kam Buffalo auch vor. Die Geschichte ist mir nie mehr aus dem Kopf gegangen. Höre ich Buffalo, muss ich immer an die alte Dame denken und habe öfters gehofft, dass ihr großer Wunsch in Erfüllung geht. Sie wohnte um die Ecke. Habe sie nie wieder gesehen. Ich sollte öfters den Bus nehmen.

OT
Gestern habe ich doch glatt den Geburtstag von Donald Duck vergessen. Wie isses nur möglich!

Bild



Nachträglich: Happy Birthday Donald Duck. :nod: zum 87. :prost:

Den 9. Juni feiert der Kalender kuriosen Feiertagen aus aller Welt als Geburtstag einer der berühmtesten Enten überhaupt. In den USA kennt man diesen Ehrentag auch als Donald Duck Day. Denn obwohl von ihrem Erfinder Walt Disney festgelegt wurde, dass die Figur des Donald Duck an einem Freitag den 13. Geburtstag hat, ist man inzwischen dazu übergegangen, diesen Anlass immer am 9. Juni zu begehen.

Begründung für die Wahl dieses alternativen Datums: Am 9. Juni 1934 hatte die wohl berühmteste Ente der Welt – obwohl hier zunächst nur in einer kleinen Nebenrolle – ihren ersten filmischen Auftritt in dem Disney Zeichentrickfilm Die kluge kleine Henne (engl. The Wise Little Hen).
Donald Ducks Geburtstag – der amerikanische Donald Duck Day.




Alt ist man erst, wenn der Bürgermeister zum Geburtstag gratuliert. :roll:

Moment, es klingelt gerade an der Türe.... :arr:

Uff, kein Bürgermeister, es war nur die kanadische Verwandtschaft (allerdings Gänse) von Donald Duck

https://www.theweathernetwork.com/ca/videos/gallery/one-big-family-of-geese-waddle-to-the-river-for-a-dip/sharevideo/6256914344001
I could write several novels about what I do not know.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Steelers aus Bietigheim sind übrigens endgültig erstklassig. Wirtschaftlicher Aufstieg geschafft, am 10. September gibts das erste Spiel in der DEL.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Von den Wahlergebnissen bekam ich erst recht spät etwas mit. Dafür hautnah fünf Tore beim Eishockey-Württemberg-Derby der Aufsteiger Bietigheim Steelers, 2:3 (0:0, 0:1, 2:1, 0:1) . So ein bisschen zum Vorwärmen :nod: . Dramaturgisch war es fast perfekt, Stimmung großartig bei 3605 Zuschauern.

...und der Zusatzpunkt wurde aber in der Overtime durchgeführt durch den Norweger Ken André Olimb und ging dann an die Wild Wings Schwenningen (Trainer der Schwede Niklas Sundblad).

Zwei Punkte für Schwenningen, ein Punkt für die Steelers.

0:1 (35) durch Tyson Spink Kanadier Bild

1:1 (43) Benjamin Zientek

1:2 ( 58) Travis Turnball, Amerikan.Deutsch

2:2 (87 Sek. vor Schluss), Evan Jasper, Kanadier



Der Hockeyexperte neben mir hatte ständig Blutdruck :shock: , vor allem wegen den Trainerentscheidungen vom Kanadier Danny Naud, dass er dessen Sohn Guillaume Naud eingesetzt hat. Zitat: "Mit Naud verlieren wir.. (jedes Spiel)!" "Seinen eigenen Sohn im Team, das geht gar ned!" Zudem wäre das frühere Trainer-Team viel besser gewesen. Und der seiner Meinung weitaus bessere Goulie Cody Brenner (hat in gut Köln gespielt, davor verletzt und lange nicht gespielt) saß mit einem weiteren Spieler vor uns und verfolgte das Spiel von der Tribüne aus. Mit dem Finnen Samit Aittokallio als Goalie hätte Naud auch keine gute Wahl getroffen.
Er fragte mehrmals die Zuschauer um uns herum: "Wisst Ihr zufällig, wieviel Amis mitspielen?" Mit Amis meinte er vor allem die Kanadier, bei ihm waren alles Amis. Derzeit dürfen die DEL-Clubs elf ausländische Profis im Laufe einer Saison lizenzieren, davon können jedoch maximal neun in einer Partie eingesetzt werden. Bis 2026 soll sich die Zahl der Importspieler in der DEL auf sechs reduzieren.

https://www.sport.de/eishockey/te2900/b ... e-trainer/

Trainer:

Niklas Sundblad
Danny Naud



Am Sonntag, 3. Oktober 2021 - 17:00 Uhr Bietigheim Steelers gegen Eisbären Berlin.

:nod:


~~

Hockey

The Vancouver Canucks will host their pre-season game on Monday, September 27 at 7:00 PM in Abbotsford against the Calgary Flames.

The Abbotsford Centre will be limited to 50 percent capacity for the game, per the Provincial Health Order.

2019 war ich im September in Victoria beim Save-On Foods Memorial Centre. Dort hatten die Canucks ihr Training Camp und man konnte sie verfolgen.
I could write several novels about what I do not know.


Rufus_II
Granadaseggl
1) Endlich hat die Biathlon Saison angefangen. :banane:
Heute jeweils Einzel (also der Klassiker unter den Disziplinen) bei Damen und Herren:

Damen: Klasse Auftakt für Denise Herrmann, Franzi Preuß leider mit zu vielen Schießfehlern
1. Marketa Davidova (CZE)
2. Lisa Theresa Hauser (AUT)
3. Denise Herrmann (GER)
...
9. Anna Weidel (GER)
12. Vanessa Voigt (GER)
23. Franziska Preuß (GER)
24. Vanessa Hinz (GER)
36. Janina Hettich (GER)

Herren: Mal wieder die Norweger. Roman Rees lag nach dem 3. Schießen noch auf Podiumskurs, dann aber leider zwei Fehler beim letzten Schießen
1. Sturla Holm Laegreid (NOR)
2. Tarjei Boe (NOR)
3. Simon Desthieux (FRA)
...
13. Justus Strelow (GER)
14. Roman Rees (GER)
32. Benedikt Doll (GER)
56. Philipp Horn (GER)
80. Philipp Nawrath (GER)

2) Eishockey:
Ich hab heute die ZF des DEL-Spiels Steelers - Eisbären angeschaut, die Eisbären gewannen nach Penalty-Schießen
Aber es gab zwei andere Sachen zum Lachen oder eben auch nicht:
a) Kristin Otto spricht vor dem Spielbericht von "Bietich-heim".
Da der Moderator aber immer von "Bietigheim" spricht, sagt sie nach dem Spielbericht lapidar "Dann wissen wir das jetzt ein für alle mal, dass es Bietigheim heißt"

b) Der Moderator (weiß nicht wie er heißt) sagte zum Schluss des Spielberichts "Die Eisbären entführen zwei Punkte aus dem Schwarzwald" :shock: :roll:
Ich wohne quasi "vor den Toren" Bietigheims und wusste bisher nicht, dass wir neuerdings zum Schwarzwald gehören :mrgreen:
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie haben es unsere eidgenössischen Nachbarn denn verarbeitet, dass die Schweiz schon wieder nicht Eishockey-Weltmeister wird? Rick und Basti beim DSF Sport1 kamen ja fast die Tränen, dass es nun nicht nur nicht mit der Goldmedaille für Germany, sondern auch mit der Weltmeisterschaft nicht geklappt hat bzw. klappt?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und DSFSport-1-Basti und Rick nerven langsam mit ihrer permanenten Seider-Verehrung und -Anbetung. So, als gäbe es keinen besseren Eishockey-Spieler in der Welt. Selbst jetzt, wo die Deutschen raus sind, immer wieder "Seider Weltklasse", "Super von Seider", "Seider großartig!" usw, Sie haben sogar ein neues Verb kreiert: "seidern". Passiv: "geseidert werden."
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
"Wir" sind raus? Ich dachte "wir" werden Wöödmaista?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und DSFSport-1-Basti und Rick nerven langsam mit ihrer permanenten Seider-Verehrung und -Anbetung. So, als gäbe es keinen besseren Eishockey-Spieler in der Welt. Selbst jetzt, wo die Deutschen raus sind, immer wieder "Seider Weltklasse", "Super von Seider", "Seider großartig!" usw, Sie haben sogar ein neues Verb kreiert: "seidern". Passiv: "geseidert werden."
Den kannte ich (auch) nicht - bin allerdings im Eishockey nicht so firm.

Ich dachte, Draisaitl sei der Größte ;).
„I guess that concludes negotiations.“