577 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach so, und die kanadischen Eltern sagen, der Schiri wäre schlecht gewesen. Hihi.

Ich fand allerdings den TV-Kommentator in der ARD grottig. „So fühlt sich eine deutsche Eiche an“, beim Bodycheck (in etwa). Au weia. Das Gerede, dass es in Kanadas Team nicht stimme, ist anscheinend auch Bullshit.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Apropos Eishockey: obwohl das ja ohne die NHL-Profis bestenfalls den Wert einer Amateurmeisterschaft hat, staune ich, wie im Wurzelwerk des deutschen Eichenmischwalds ein begehrlicher Nationalstolz Laub und Nadel durchdringt, sogar bei unseren Freunden von der Funtifa...... :mrgreen:
https://bit.ly/2x1Kpuf

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ach so, und die kanadischen Eltern sagen, der Schiri wäre schlecht gewesen. Hihi.

Ich fand allerdings den TV-Kommentator in der ARD grottig. „So fühlt sich eine deutsche Eiche an“, beim Bodycheck (in etwa).


Der deutsche Kommentator war wirklich "strange".

Hab halt den Ton öfters leiser gemacht.
I could write several novels about what I do not know.

Plan B
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Schade, dass die 50 km Langlauf der Herren als Massenstart durchgeführt werden. Angeblich verlangt der ADHS-geplagte Zuschauer danach. Leider ist damit auch das Epische dieser elementaren Auseinandersetzung mit Schnee verloren. Wirklich tragisch, wie man was Großes so klein machen kann.

Also ich find den Kampf Mann gegen Mann als gegen die blanke Zeit deutlich spannender. Obwohl ich die Einzel im Biathlon mit Intervallstart spannender fand als zuvor von mir erwartet.

Sonntag 5:30 ist mir aber trotzdem zu früh. (Eishockey nicht 50 km).
Carpe diem.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Sonntag 5:30 ist mir aber trotzdem zu früh. (Eishockey nicht 50 km).


Sonntagfrüh um 5:30 h ist nicht das Leben.

Vielleicht das dritte Drittel > Finale.

faz

Es wäre übermütig, das Erreichen des Olympia-Halbfinals mit einem Vorstoß in die Weltspitze gleichzusetzen. Die Gelegenheit in Pyeongchang war schlichtweg günstig, und Sturms Ensemble hat das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Die Nationalmannschaft gehörte noch nie zum engsten Kreis der Top-Nationen, sondern war allenfalls hin und wieder ein bisschen näher dran. Es wird spannend zu beobachten sein, wie sich das positive Auftreten im Alltag bemerkbar macht. In der Deutschen Eishockey Liga sind selbst deutsche Nationalspieler oft zweite Wahl, weil ihnen Legionäre vorgezogen werden.


Bild
I could write several novels about what I do not know.

In der Deutschen Eishockey Liga sind selbst deutsche Nationalspieler oft zweite Wahl, weil ihnen Legionäre vorgezogen werden.


Ja bitte, wenn Deutschlands zweite Wahl gegen Kanadas Resterampe gewinnt, gibt es doch allen Grund, in die Jogginghose zu pinkeln vor Stolz. Das ist meine olympische Heimat, und die lasse ich mir von der FAZ nicht kaputtmachen.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Apropos Eishockey: obwohl das ja ohne die NHL-Profis bestenfalls den Wert einer Amateurmeisterschaft hat, staune ich, wie im Wurzelwerk des deutschen Eichenmischwalds ein begehrlicher Nationalstolz Laub und Nadel durchdringt, sogar bei unseren Freunden von der Funtifa...... :mrgreen:


Hast Du denn auch schon von den Rechtsfraktalen was gehört? :cyclops:

Würde mich interessieren. :banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Cormac hat geschrieben:
According to the International Ice Hockey Federation, there were 20,646 registered hockey players in Germany in 2017. The number in Canada was 631,295.


https://www.thestar.com/sports/olympics ... rmany.html


D 82,2 Mio Einwohner 2017 zeit online (2007 = 82,385 Mio ) de.statista.com
Ca 36,64 Mio Einwohner 2017 de.statista.com (2007 = 32,85 Mio) de.statista.com


Southern Comfort

Die haben Eislaufflächen wie wir Bolzplätze.


Mir fiel schon immer in Kanada auf, dass es an jeder Ecke Bolzplätze gibt.
Platz haben die genug dafür.

Finde grad nichts aus 2017...

wiki:

Soccer in Canada is the most popular sport in terms of participation rate. According to FIFA's Big Count, 2,695,712 people played in Canada in 2006

Despite the difference in popularity of their respective professional leagues, association football overtook ice hockey in the 1980s and 1990s as the sport with the most registered players in the country. In 2008, there were 873,032 footballers, compared to 584,679 registered hockey players in Canada in 2008-09.]


Eine Freundin trainierte eine indianische Kindermannschaft und ich flog mit mehreren signierten Fußbällen und mehr ...im Gepäck nach Kanada. Am meisten freuten sich die Fußballväter (teils selber Spieler) darüber, die erstaunlich viele deutsche und europäische Spieler bestens kannten und die europäischen Ligen
mit großem Interesse verfolgten.

https://img1.picload.org/image/dadippgr/p1013110.jpg

Zu Hockey

Ein kanadischer Freund, der mit einer First Nations-Frau verheiratet war, sagte mir vor Jahren:

For me one aspect of Canadian culture that is most significant is the sport of hockey because it unites the two strongests cultures in this country, English and French speaking cultures.
When players get on the the ice there is no discrimination about language or where a player comes from.


~
http://www.cbc.ca/cbckidsolympics/blog/ ... -olympians

PYEONGCHANG 2018 — Brigette Lacquette has made history! She is the first Indigenous hockey player to be selected to Canada's National Women's Team and will represent Canada at PyeongChang 2018 Olympic Winter Games. The 25-year-old Métis woman was selected from more than 250 young female hockey players (and aspiring Olympians!) at a special ceremony in Calgary.

She began to play hockey at age five and looked up to Jordin Tutu as he was the first person of Inuit descent to be drafted by an NHL team. She is thrilled to be a role model for young First Nations athletes and girls who play hockey.

Brigitte grew up in Mallard, Manitoba, a small community of about 150 people, that is approximately four hours northwest of Winnipeg — which meant that she spent a lot of time in the car travelling to and from hockey practices, tournaments and playoffs. She is grateful to her parents, Terance and Anita, who kept her focused and who drove her all over the province so she could play the sport she loves.


Es gibt auch eine

National Aboriginal Hockey Championships, letztes Jahr in Cowichan B.C. (auf Vancouver Island).
Ich war zufällig in der Zeit mit meinen Hockey-begeisterten Kindern dort (man lässt sich dann gerne mit dem größten Hockeyschläger der Welt bei der Halle fotografieren).

Team BC was represented at the NAHC by one male team and one female team —with each team comprised of the top bantam/midget players from across British Columbia. The Team BC program for NAHC is sanctioned by BC Hockey.
The 2017 National Aboriginal Hockey Championships was hosted in Cowichan, BC from May 1 to May 6, 2017.


Team BC Player Selection Camp for 2018 National Aboriginal Hockey Championships 2018
https://event-wizard.com/teambcnahc2018/0/welcome/
I could write several novels about what I do not know.



Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
Aber dieses Dschungel-Ding von denen war noch viel genialer (auch ne Dean-Kreation). Dafür bin ich auch noch nachts zum Gucken wachgeblieben... als ich jung war.


jaja, schwaebi, damals, als unsere Melanozyten noch richtig aktiv waren und unsere Seelen noch nicht beschädigt vom Klepperlesveroi :mrgreen:
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
2 : 4

Vancouver Sun: "Peinlich: Team Kanada schlägt sich gegen Deutschland selbst. Diese Spieler, die wir kaum kannten, werden dieses 3:4 ihr ganzes Leben mit sich herum schleppen. Sie haben gegen Deutschland, verdammt nochmal Deutschland, dass sich nicht einmal für die letzten Spiele qualifizieren konnte, verloren. Das Blut ist an den Händen von NHL-Commissioner Gary Bettman, er hat eine gute Sache ruiniert (weil die NHL-Spieler bei Olympia fehlen, Anm. d. Red.)."


Bettman's legacy: The good, the bad and the ugly of Gary Bettman's 25-year NHL tenure
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Netter und interessanter Beitrag von monitor...

Dieser Eisschnelllaufmassenstart gefällt mir übrigens.


Den Massenstart habe ich verpasst wie so viele Highlights.

Hat morgen früh um 5:10 h eine Sportsbar / Pub in Stuttgart geöffnet ?

Palm Beach schließt ja um 2 Uhr, die könnten doch eigentlich durchmachen. :prost:

http://www.muensterschezeitung.de/Sport ... g-um-fuenf

«Weißwürste und passende Getränke»: Public Viewing um fünf



Nach dem sensationellen Einzug der Eishockey-Nationalmannschaft in das Olympia-Finale fiebern auch in der Heimat immer mehr Menschen mit. In deutschen Eishockey-Hochburgen gibt es am Sonntagmorgen um fünf Uhr Aktionen. Mit den passenden Getränken.



While you were sleeping: Canada's Olympics coming to a ... strange end VS


Canada’s crew of unwanteds blew their chance in semifinal loss to Germany


Winter Olympics 2018: Canada wins bronze in men's hockey after 10-goal thriller


Das Interesse am gemeinsamen Hockey schauen war nicht besonders groß.

cbc.ca

Alberta bars can open early for Olympic bronze medal hockey game — but most won't

Sports fans hoping to watch Canada's men's hockey team compete for Olympic bronze early Saturday morning will have the chance to do so with a cold beer and a crowd — that is, if they can find an open bar.

Alberta restaurants and bars can open at 4:30 a.m. Saturday and start serving liquor half an hour later, Premier Rachel Notley said in a tweet Friday.

But out of 20 central and northern Alberta bars contacted by CBC News, only two said they'll open their doors for the game at 5:10 a.m.

"My customers are either unaware or uninterested because nobody's talking about it," Letros said, adding that the absence of NHL stars on Team Canada has likely contributed to his patrons' disinterest.

He said opening at 4:30 a.m. for the bronze medal game between Canada and the Czech Republic isn't worth the hassle.

Out of the 20 restaurants, bars and pubs contacted by CBC, Podollan Pub in Fort McMurray was the only other establishment that will be open for the game.

The following Alberta bars confirmed they won't be open for the bronze-medal game:
• CRAFT Beer Market, Edmonton
• The Cavern, Edmonton
• Hudsons Canada's Pub, all Edmonton locations
• On the Rocks, Edmonton
• The Canadian Brewhouse, all Edmonton locations
• The Pint, Edmonton
• The Underground Tap & Grill, Edmonton
• Sherlock Holmes Pub, Edmonton
• 1st RND, Edmonton

• Browns Socialhouse Clearview, Red Deer
• Chillabong's Bar & Grill, Red Deer
• Fionn MacCools, Red Deer
• Toad 'N' Turtle, Red Deer

• Blackhorse Pub, Fort McMurray
• Live Bar & Grill, Fort McMurray
• Townhall Public House, Fort McMurray

• Crown & Anchor Pub, Grande Prairie
• The Den Pub & Carvery, Grande Prairie
• Tilted Kilt Pub and Eatery, Grande Prairie


I could write several novels about what I do not know.



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Au Mann,
die halten das tatsächlich offen
- das macht mich fertig,
weil ich mir einfach nicht vorzustellen in der lage bin, wir könnten das nicht verlieren. :bounce:
Gibt's doch gar nicht
das ist doch keine Musik

CoachingZone
Halbdaggl
@Auswurf

Egal, wie es ausgeht, es hat sich jetzt schon gelohnt, das Spiel anzusehen!!!

Und außerdem: Bei welchem der letzten Spiele gab es denn kein Zittern?

Jedenfalls haben die OAR ziemlich Respekt vor den Unsrigen - und den muss man sich auch erst mal verschafft haben...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Coaching
Ich fand schon die anderen spiele unaushaltbar, ausser dem gegen die ahörnchen.
Ständig die Angst bei mir vor dem Gegentreffer..
Beim Fußball isch des älles übersichtlicher
das ist doch keine Musik