577 Beiträge

Wundermann
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Mein Problem bei diesem Sport ist,
dass ich nie den Puck verfolgen kann, wenn er ins Tor geht.
:oops:
ich kann den generell nicht verfolgen. So gute Brillen gibt's nicht. :prost:

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Stimmt, das war zu Zeiten von Erich Kühnhackl noch einfacher.
Ist aber Gewöhnungssache, wenn man öfter schaut fällt es einem leichter zu antizipieren, welche Moves die Spieler machen und was sie mit dem Puck anstellen.

Ich fand den Sport früher schon klasse und heute wieder und wenn BB dann auch noch den wirtschaftlichen Aufstieg in die DEL packt gehe ich auch endlich mal live hin ... wenns denn dann Karten gibt :?
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ist der Puck nicht das Unwichtigste? Beim Boxen interessiert sich doch auch kein Mensch für ... die Schnürsenkel.
Leichten Herzens möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine Aufgabe als Trainer des FC Bayern für mich niemals in Frage kommen wird.



Rufus
Granadaseggl
killroy hat geschrieben:und wenn BB dann auch noch den wirtschaftlichen Aufstieg in die DEL packt gehe ich auch endlich mal live hin ... wenns denn dann Karten gibt :?

Hab ich auch vor :nod:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich kann das inzwischen im Fernsehen nicht mehr sinnvoll schauen, weil auch ich keine Ahnung habe, wo so ganz genau der Puck ist. Live in der Halle sieht das aber ganz anders aus, da ist es einfach nur großartig.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

RedBlues
Halbdaggl
Also in der Halle und im TV schau ich da Menschen beim Eislaufen zu. Die haben so Stöcke in der Hand, aber der Puck ist meistens nicht da wo ich hinschaue.

Ist find ich ein Sport für jüngere Menschen ohne Sehschwäche

Ich muss da was langsames wie Fußball ansehen

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich war sogar mal bei den Steelers. Das macht auch in Liga 2 Spaß, aber das Spiel ist dabei Nebensache. Ist so ein bisschen wie Baseball.
Leichten Herzens möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine Aufgabe als Trainer des FC Bayern für mich niemals in Frage kommen wird.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich war mal in Australien bei einem Spiel von Melbourne Ice (!) gegen irgendeina anderes Team, das es schon gar nicht mehr gibt. Vom Niveau her 2. Bayernliga, aber sehr unterhaltsam. Nachhaltig beeindruckt haben mich wehmütge Kanadier und rotzbesoffene Finnen, die sich das aus lauter Heimweh angetan haben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Also in der Halle und im TV schau ich da Menschen beim Eislaufen zu. Die haben so Stöcke in der Hand, aber der Puck ist meistens nicht da wo ich hinschaue.

Ist find ich ein Sport für jüngere Menschen ohne Sehschwäche

Ich muss da was langsames wie Fußball ansehen


Was bin ich doch froh, dass ich nicht als einziger hier behindert bin.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

RedBlues
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ich war mal in Australien bei einem Spiel von Melbourne Ice (!) gegen irgendeina anderes Team, das es schon gar nicht mehr gibt. Vom Niveau her 2. Bayernliga, aber sehr unterhaltsam. Nachhaltig beeindruckt haben mich wehmütge Kanadier und rotzbesoffene Finnen, die sich das aus lauter Heimweh angetan haben.


Das hab ich mal mit Fußball bei den Gold Coast XY gemacht, da musst schon sehr viel saufen um so was zu ertragen :mrgreen:

Danach hab ich mir nur noch Aussie rules football angeschaut.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In 7 Monaten ist Weihnachten schon so gut wie vorbei.

Bild

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
YESSSSSS!!!!! :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Deutschland besiegt die Schweiz im Penaltyschießen und steht im Halbfinale :!:

Und ich erfreue mich jetzt an den demütigen Kommentaren der Reporter im SRF, nachdem man nach dem letzten Spiel (Deutschland gegen Lettland) noch ganz arrogant meinte, dass das jetzt hoffentlich das letzte Mal sei, dass man die deutsche Hymne hören müsse.

*schadenfreude ein*
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, die SRF-Kommentatoren trifft das wie ein Stich ins Herz. Und schön ist, dass Goldmann jetzt nicht mehr permanent brüllt und röhrt wie ein Hirsch. Lustig, wie er immer Härte und Aggressivität von den Deutschen fordert, sich dann aber beim Gegner über diese Härte beschwert. Gut, die Schweizer hatten heute Glück mit den Schiedsrichtern, die wollten partout keine 2 Minuten gegen die Schweiz geben.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



CoachingZone
Halbdaggl
Zusammengefasst konnten sich dann doch am Ende der Sendung zwei von drei Schweizer Studiokommentatoren darauf einigen, dass der Sieg von Dütschland angesichts von 13:4 Torschüssen im letzten Drittel nicht völlig unverdient gewesen war. Einer dagegen war selbst zum Schluss noch ganz fassungslos und beharrte energisch darauf, wenn diese Niederlage nun gegen RUSSLAND gewesen wäre, er es hätte verstehen können, aber GEGEN DÜTSCHLAND :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Gut, die Schweizer hatten heute Glück mit den Schiedsrichtern, die wollten partout keine 2 Minuten gegen die Schweiz geben.


Yep. Zweimal klar das Bein gestellt. Und keine Reaktion.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Zusammengefasst konnten sich dann doch am Ende der Sendung zwei von drei Schweizer Studiokommentatoren darauf einigen, dass der Sieg von Dütschland angesichts von 13:4 Torschüssen im letzten Drittel nicht völlig unverdient gewesen war. Einer dagegen war selbst zum Schluss noch ganz fassungslos und beharrte energisch darauf, wenn diese Niederlage nun gegen RUSSLAND gewesen wäre, er es hätte verstehen können, aber GEGEN DÜTSCHLAND :!:


Lass das bloß nicht das Integrationsamt wissen.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Rufus
Granadaseggl
Und ich dachte, die Schweizer lieben die Deutschen :shock:
Außerdem verstehe ich nicht, wie ein Land, das so neutral ist, überhaupt einen (sportlichen) Wettkampf bestreiten kann :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rufus am 3. Juni 2021 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

CoachingZone
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Lass das bloß nicht das Integrationsamt wissen.
;)


Wieso?

Ich lebe und arbeite hier als Deutscher in der Schweiz, aufgrund von entsprechenden Gesetzen mit einer Niederlassungsbewilligung C und respektiere die hiesigen Gesetze und habe mir bislang nichts zuschulden kommen lassen (und bin sogar mit - einigen wenigen - Schweizern befreundet).

Integration bedeutet nicht, dass ich auf einmal im Sport PRO Schweiz sein muss. Und wenn ich an das denke, was ich mir vor zwei Jahren nach dem WM-Aus der deutschen Fußballmannschaft anhören musste ("Arroganz"), dann werde ich sofort hellhörig, wenn ich die vorgeworfenen "Töne" nun in umgekehrter Richtung höre.

Und da nehme ich mir jetzt auch ein klein bisschen Schadenfreude heraus :!: (Obwohl dieses Gefühl sonst nicht so zu meinen bevorzugten gehört - außer gegenüber den Unaussprechlichen und Vorchristlichen (und vielleicht noch dem HSV), aber die haben es sich ebenso wie die Schweizer halt verdient...)

Im Übrigen habe ich nicht vor, einen Antrag auf einen Schweizer Pass zu stellen. Bin Deutscher. Und fühle mich auch so. Punkt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Rufus
Granadaseggl
@CZ:
Sehr gute Einstellung :nod:

CZ hat geschrieben:und habe mir bislang nichts zuschulden kommen lassen

Betonung auf "bislang" oder auf "nichts" ? ;)

CZ hat geschrieben:und bin sogar mit - einigen wenigen - Schweizern befreundet

Hoffentlich wissen das diese wenigen auch zu würdigen :!:

CoachingZone
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:Und ich dachte, die Schweizer lieben die Deutschen :shock:


Wenn sie aus dem französischen oder italienischen Teil kommen, schon. Die meisten Deutschschweizer haben dagegen eine sehr intensiv gepflegte Abneigung gegen Deutschland. Da stammt das Schwyzerdütsch schon mal lieber von den Helvetiern ab, als dass es ein deutscher Dialekt ist...

Falls Du mal etwas mehr über die Schweizer Mentalität lernen willst, empfehle ich den Film "Der große Kanton", der sich mit der Frage auseinandersetzt, was passieren würde, wenn Deutschland den Antrag stellt, als Kanton in die Schweizer Eidgenossenschaft aufgenommen zu werden. (Regie führt allerdings ein Schweizer Komiker, und manche Annäherung von beiden Seiten ist auch sehr humoristisch, manche aber durchaus sehr ernst.)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -