577 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und DSFSport-1-Basti und Rick nerven langsam mit ihrer permanenten Seider-Verehrung und -Anbetung. So, als gäbe es keinen besseren Eishockey-Spieler in der Welt. Selbst jetzt, wo die Deutschen raus sind, immer wieder "Seider Weltklasse", "Super von Seider", "Seider großartig!" usw, Sie haben sogar ein neues Verb kreiert: "seidern". Passiv: "geseidert werden."
Den kannte ich (auch) nicht - bin allerdings im Eishockey nicht so firm.

Ich dachte, Draisaitl sei der Größte ;).


Naja, an sich schon, aber der war ja nicht dabei, kann aber noch den Stanley Cup mit Edmonton holen, wird alo der Beste. Seider wird dann für Rick und Basti 1b. Und Grubi Grubauer die 1c..

Wild Wings! Wild Wings! Auch wenn diese Saison wieder eher frustrierend war.
1990 die wohl irrste Play-Off-Serie im Viertelfinale zwischn BSC Preussen (gibts schon lange nicht mehr) und dem SERC. Nur Auswärtssiege. Fünf Auswärtssiege.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:Seider 193 cm Draisaitl 188 cm
Dann aber ...









Kühnhackl (Erich natürlich) 196 cm ;) - den kenne ich noch :mrgreen: .
„I guess that concludes negotiations.“

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
An unserer Schule gab es mal eine Frau Kustermann. Nicht verwandt und nicht verschwägert?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja gut, Österreich halt:

"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Claudia Pechstein ist kurz vor ihrem 51. Geburtstag Deutsche Meisterin im Eisschnellaufen geworden. Ihre letzte Niederlage gegen Deutsche war damals gegen Stefan Raab.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
es gab schon bessere zeiten in eislaufschland,
aber "die alte" würde in fast jedem land der welt nationale meisterin werden.

Grausig einfach, wie nervig sie ist
- mein negativsportstar mit schrecklichem Mann, die man auch noch seit ewigkeiten ertragen muss
das ist doch keine Musik

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
SIe hat sich zwar auch früher auch manchmal nervig verhalten (wobei ich bei diesem komischen Zickenkrieg mit dieser Friesinger damals als Teenager den Eindruck hatte, dass wohl alle erfolgreichen Eisschnelläufer:*:*:*innen Rindviecher zu sein scheinen) aber diese grausige Person haben halt schon auch die übereifrigen Dopingjäger und Journalisten erschaffen. Wenn man sie nicht wegen ihrer nachgewiesenen Blutanomalie vorverurteilt und medial wie eine Verbrecherin gejagt hätte, hätte sie vermutlich schon vor nem Jahrzehnt die Karriere beendet und wäre wohl auch nicht mit dem Anführer der eisernen DDR-Bürger, die den Beitritt zur BRD verweigern, zusammen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
planica
hieß die letzten 50 jahre planizza, seit heute planieeza

wird wohl richtig sein jetzt,
aber ich mag das Gewohnte

sagt ja auch keiner mehr besching für peking, obwohl das kurz mal mode war


jedenfalls fliegen die täubchen gerade in den radius
ich wünsche mir GOLD
das ist doch keine Musik


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hach, die Frauen sind durchschnittlich einfach die menschen, bei denen es leichter fällt sich mitzufreuen.
Typen sind schon mal öfter baurig stumpf
das ist doch keine Musik

Plan B
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:hach, die Frauen sind durchschnittlich einfach die menschen, bei denen es leichter fällt sich mitzufreuen.
Typen sind schon mal öfter baurig stumpf


:shock:

Manchmal machen mich Deine Aussagen echt fassungslos.
Carpe diem.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, die deutschen Kufencracks haben im WM-Viertelfinale wieder mal die Schweiz mit 3:1 besiegt und rausgeschmissen. Die Schweizer Kommentatoren und Medien kotzen wohl gerade darüber ab... Was sagt unser Mann in Helvetien?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Plan B
Halbdaggl
Das kann ich erst morgen mitteilen.
Vermutlich kotzen sie ab. Das kann ich auch nachvollziehen, da die Schweizer sich ziemlich souverän als Gruppenerster fürs VF qualifiziert hatten.
Carpe diem.

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja, das hab‘ ich so nebenbei auch mitbekommen. Und jetzt fliegen sie gegen uns raus ;) ? Wir haben doch die ersten 3 oder 4 Spiele (allerdings wohl knapp) verloren 8)

edit:
Kommentare von Herrn/Frau Schweizer hab‘ ich nicht, aber „die NZZ“ meint:
„Schweizer Nationalteam vom deutschen Trauma eingeholt – 1:3 gegen den grossen Rivalen

… Das Eishockey-Nationalteam hat in den ersten Tagen dieser WM viel Spass gemacht. Doch unter dem Strich ist die Schweiz keinen Schritt weitergekommen. Die oft belächelten Deutschen stehen am Samstag im Halbfinal und spielen gegen die USA um den Finaleinzug.

Die Schweizer werden dann schon in der Schweiz zurück sein und ein weiteres Viertelfinal-Trauma verarbeiten müssen. Es ist zu hoffen, dass der Verband bei der Analyse auch sich selber und die eigene Arbeit einer genauen Analyse unterzieht. Es ist der falsche Zeitpunkt, um sich in Selbstgefälligkeit zu suhlen.“


Tja, „oft belächelt“ :shock: ;)

Ich glaub‘ aber nicht, dass wir ins Finale kommen.
„I guess that concludes negotiations.“

Was die da immer für Analysen fordern…

“In eingehender Analyse haben wir festgestellt, dass der Gegner an diesem Tag häufiger ins Tor hineingetroffen hat als wir. Die Zielsetzung für zukünftige Spiele haben wir mit Rücksicht darauf umgehend angepasst: sie lautet ab sofort, selbst häufiger ins Tor hineinzutreffen als der Gegner.” – Urs Stöckli, Verbandspräsident

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Vorfeld der Partie war viel die Rede von den spielerischen Stärken der Schweizer die Rede, während Deutschland mehr oder weniger nur auf kämpferische Elemente setzen könnte – diese (wenigen Highlights setzten am Ende aber doch die Spieler von Harold Kreis.

Im Schlussdrittel war die Schweiz kaum noch zu einer guten Reaktion fähig. Die beste Torchance hatte der Deutsche Wojciech Stachowiak, der eine fast schon absurd gute Chance aus wenigen Zentimetern vor dem leeren Tor verpasste, weil ihm der Puck versprang. Das aus Schweizer Sicht offensiv harmlose dritte Drittel war damit der unschöne Schlusspunkt hinter eine WM, in der die Schweiz zumindest in der Gruppenphase für viel (Spiel-)Freude gesorgt hatte. Gegen Deutschland überzeugte die Schweiz eigentlich nur im praktisch perfekten Boxplay – das war zu wenig für einen Sieg.


https://www.bazonline.ch/erreichen-die- ... 5624274207

Ein Glück, dass nicht die Xhakas oder Shaqiris Eishockey spielen. Das hätte wohl nach der Schlußsirene in eine saftige Schlägerei münden können. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber im Halbfinale verlieren sie.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).