21 Beiträge






crastro
Der war schon eine Ausnahme auf der politischen Bühne. Geistig sehr beweglich, klarer Verstand; kein Wunder, daß ers nicht weiter als bis zum MP in BW gebracht hat.
Ruhe in Frieden !

CoachingZone
Halbdaggl
Auch wenn die Traumschiffaffäre zum Schluss einen kleinen Makel hinterließ, so hatte man beim Cleverle dennoch immer den Eindruck, dass er Politik zugunsten des Landes machte und gestalten (nicht verwalten) wollte. Als Landesvater meiner Jugendzeit wurde er von mir sehr geschätzt. Seine Nachfolger machten es mir dann leicht, das politische Lager zu wechseln.

Möge er in Frieden ruhen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der positivere Gegenentwurf zu Kohl. Nicht nur weil er blühende Landschaften gepflanzt und nicht versprochen hat. Hätte Deutschland als Kanzler sicher gut getan.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vor einigen Monaten übrigens, anlässlich von Westerwelles Buchveröffentlichung und seiner plötzlichen Akzeptanz beim deutschen Publikum gab es einen großartigen Artikel in der SZ. Für mich der beste Artikel des letzten Jahres. Um Toleranz ging's, um Demut, um Respekt und Anerkennung.

Sinngemäß stand da auch: Lothar Matthäus mag ein seltsames Ding mit jungen Frauen haben und der einzige in Deutschland, der Guardiola "Kurdiola" ausspricht - aber er ist dennoch ein Mann mit unglaublichem Fußballsachverstand.

(Schmunzeln ist okay, aber wer hier lacht, hat's nicht verstanden.)


Soll heißen Matthäus ist nicht weniger fußballverrückt als zum Beispiel Guardiola oder Rafa Benitez: als Benitez in Liverpool geflogen war, marschierte er die Straße runter zur Schule im Ort und übernahm dort als Trainer die Schülermannschaft.

Ich glaube auch nicht dass Loddar ein guter Fußballlehrer ist, aber alle die ihn kennen, sagen dass er das Thema auf höchster Ebene vollständig durchdrungen hat, und dass man ihm das aufgrund seines Auftretens nicht zugesteht.

Um die Kurve zur Politik zu kriegen: Westerwelle habe ich seinerzeit im Wahlkampf mal etwas genauer zugehört und fand, dass er viel Zustimmenswertes sagte. Seine Arbeit als Außenminister war dann trotzdem ein Misserfolg.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Und Westerwelle ebenfalls. Der 2016er-Sensenmann ist offensichtlich mit den Musikern durch und macht jetzt Häkchen hinter den Politikern.


Leider scheint er es hinter den falschen zu machen. Beim Trump wäre das doch mal ne gute Idee. :stumm:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Westerwelle, so ungern ich seine Partei mochte/mag, so sehr respektiere ich diesen Mann und vermisse seine freche und verbissene Art und Weise Gespräche zu manipulieren. Einer der Politiker an dem ich mich inhaltlich stets gestört und menschlich aufgeblickt habe. Der Krebs ist fleißig und macht vor keinem halt.

Lothar Späth war der MP meiner Kindheit und war vermutlich mit Rommel der letzte große Konservative in BW.

Im Himmel regiert 2016 also Schwarz-Gelb.

crastro
Mit Westerwelle ist ein Auf und Ab der FDP verbunden, das schon was hatte.

Er war ein guter Redner und ich mochte ihn, bis er in die Regierung kam.

Zu meinem grossen Bedauern hab ich seine Dreikönigsansprache im Staatstheater nicht "live" erlebt, in der er sagte: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt ist einer, ............der das regelt- und der bin ich". Da bin ich vor Lachen schier vom Stuhl gefallen, weil ichs mir niemals hätte verkneifen können zu schreien:
"....der die Putzfrau vögelt."

Möge er in Frieden ruhen.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
über einige seiner vorgänger könnte man auch geteilter meinung sein.

späth hatte den ergeiz stuttgart ein internationaleres flair zu verleihen (bsp. staatsgalerie),
das war nicht grundverkehrt.

Mein vater saß mal zu später stunde nach eingen viertela mit ihm in gemeinsamer runde
und nannte ihn "au blos a arschloch", um ihn das nächste mal wieder zu wählen
das ist doch keine Musik


spielerfrau
Granadaseggl
Ich hatte mal die Gelegenheit im Auto hinter ihm zu fahren. Er war, nach meinen Eindrücken, ein sehr sicherer Pilot, ganz so wie er auch die Geschicke des Landes gelenkt hat.

Die Treuhand-Karriere. Naja. Schweigen.