671 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ja, aber er tritt sie nicht so lange.

Ähm, ja. Wie gesagt, sehr talentiert.

Vielleicht kann er sich noch verbessern. Gute Vorbereitung und Ernährung, da kann man bei der Kraft und konditionell bestimmt noch was rausholen. Muss er halt mit dem Doc reden.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hey, es gab schon schauspieler und musiker,
die haben sogar drogen genommen :shock: :shock: :shock:
und sie flogen hoch in sphären und beseelten uns.

Wie ein radrennen funktioniert,
mit arbeitsbienen, edelhelfern und bienenkönigen.
Wer setzt sich wann am berg ab und wessen träume platzen in sekunden.
Das alles vor der vorbeirauschenden kulisse.

so schau ich radrennen

als müssten wir nicht dauernd verdrängen um spaß zu haben.
"baby , ich krieg keinen hoch wegen dem elend der welt"

radsport im visier, um wo anders dann ein auge zudrücken zu können?


klar find ich doping scheisse.
Aber keine show bietet chancengleichheit
das ist doch keine Musik

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:hey, es gab schon schauspieler und musiker,
die haben sogar drogen genommen :shock: :shock: :shock:
und sie flogen hoch in sphären und beseelten uns.
ja, früher. :mrgreen:
ond? Hot s dr gfalla?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Diese Leistungsshow der Dopingärzte schaue ich schon ewig nicht mehr. Und ich war schon 1996 überzeugt, dass Riis gedopt hat. Und Ulrich. Armstrong sowieso.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Der im gelben Trikot säuft Alpecin – steht auf der Trinkflasche drauf.

Probiere ich jetzt auch mal.


Doping für die Haare...NUR für die Haare
Don't criticize what you can't understand


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sehe das ähnlich wie "Per Fetto". Das Duell Roglic gegen Pogacar ist leider ausgefallen, weil sich Roglic auf die Nase gelegt hat. Bei den Slowenen Mohoric mit 2 und Pogacar mit 3 Etappensiegen mache ich mir keine Sorgen, dass Doping im Spiel sein könnte. Slowenien ist eine alte Radlernation. Zählt man noch Dylan Theuns dazu, entfallen 6 Etappensiege auf Bahrein und die Vereinigten Arabischen Emirate. Dort sind unangekündigte Dopingtests sicherlich Standard.

Pogacar fährt mit 22 Jahren am Berg spazieren, während seine Konkurrenz am Limit ist. Auch die Kolumbianer sehen absolut kein Land. Pogacar holt sich das weiße, gelbe und gepunktete Trikot. Ein Schelm wer da pöses denkt.

Schön, dass die öffentlich rechtlichen und Eurosport wieder umfassend berichten.

Ich habe trotzdem höchsten Respekt vor allen, die bei der Tour mit radeln. Da wird eine großzügige Prämie von 5000 € für den Ersten am Tourmalet ausgeschüttet. Wahnsinn, wenn man dazu vergleicht wie einem in anderen Sportarten das Geld nachgeworfen wird.

Bin mir nicht sicher, ob ich es schon erwähnt habe, aber die Straßenrad-WM 1991 in Stuttgart war für mich mit weitem Abstand die beste Sportveranstaltung, die ich je live gesehen habe. Zeitgleich wurde auf der Waldau die Leichtathletik-WM auf Großleinwand übertragen. Dr Karle Lewis hat damals die 100 m gewonnen.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
halensee hat geschrieben:Slowenien ist eine alte Radlernation.


Ja, das stößt mir auch ziemlich auf. Vor allem weil sowohl Roglic als auch Pogacar jetzt so dominant agierten.

Bei Pogacar wußte man schon seit er 19 ist, dass das ein riesen Talent ist. Der hatte schon früh ein außergewöhnliches Palmarès. Viel verstörender ist die Entwicklung bei Roglic. Es erscheint erstmal ziemlich spektakulär, wenn ein ehemaliger Skispringer, also jemand aus einer nicht-Ausdauersportart kommt, plötzlich so im Radsport auftrumpft.

Also in der Summe sieht das wirklich sehr suspekt aus.
https://bit.ly/2x1Kpuf

witzfeld
Lombaseggl
"Bei Pogacar wußte man schon seit er 19 ist, dass das ein riesen Talent ist"

Ich geh noch weiter. Bei Podolski oder wie der heißt , war schon in der Wiege sichtbar, dass er das allergroßte Tulpenent aller Zeiten ist. Wahnsinn

Habe seither keinen mehr gesehen, der Alpecin trinkt. Hat wohl nix gebracht.

halensee hat geschrieben:Pogacar fährt mit 22 Jahren am Berg spazieren, während seine Konkurrenz am Limit ist. Auch die Kolumbianer sehen absolut kein Land. Pogacar holt sich das weiße, gelbe und gepunktete Trikot. Ein Schelm wer da pöses denkt.


Er legt sich im Ziel aber immer kurz hin, weil er dann einen Augenblick lang doch sehr erschöpft ist.

Tour de France gucke ich zum ersten Mal richtig, und es macht Spaß. Am besten sind natürlich die Sehenswürdigkeiten an der Strecke – wenn die ARD nicht gerade ein Monument schon 15 Minuten vorher ankündigt und dann, wenn es im Bild ist, stattdessen ein Interview mit einem Duschbrausenhersteller führt.

Im direkten Vergleich sieht man nochmal deutlicher, was Eurosport für eine extra-extra beschissene Bildqualität auf dem “Standard” Definition-Kanal sendet. Allein aus diesem Grund würde ich auf gar keinen Fall jemals irgendwas von denen für Geld abonnieren.

Zu guter letzt die Bildregie – ich nehme an, dass die zu 90 Prozent vom Tourveranstalter kommt: die ist nicht gut. Die Kameraleute sind hervorragend, aber es wird ständig zu den unmöglichsten Zeitpunkten geschnitten, und viel zu häufig.

Aber sonst ist es gut, schön gemütlich zum nebenher gucken. Nächstes Jahr habe ich dann wieder vergessen wer wer ist, und es wird wieder spannend sein, weil lauter Unbekannte dort fahren.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unvergessen Jürgen Emig, der fachlich einwandfrei nebenher die Landschaft kommentierte: "Und hier diese... wunderschönen.... Berge*...."




* austauschbar mit Häuser, Flüsse, Wolken, egal
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
halensee hat geschrieben:Sehe das ähnlich wie "Per Fetto". Das Duell Roglic gegen Pogacar ist leider ausgefallen, weil sich Roglic auf die Nase gelegt hat. Bei den Slowenen Mohoric mit 2 und Pogacar mit 3 Etappensiegen mache ich mir keine Sorgen, dass Doping im Spiel sein könnte. Slowenien ist eine alte Radlernation. Zählt man noch Dylan Theuns dazu, entfallen 6 Etappensiege auf Bahrein und die Vereinigten Arabischen Emirate. Dort sind unangekündigte Dopingtests sicherlich Standard.

Pogacar fährt mit 22 Jahren am Berg spazieren, während seine Konkurrenz am Limit ist. Auch die Kolumbianer sehen absolut kein Land. Pogacar holt sich das weiße, gelbe und gepunktete Trikot. Ein Schelm wer da pöses denkt.

Schön, dass die öffentlich rechtlichen und Eurosport wieder umfassend berichten.

Ich habe trotzdem höchsten Respekt vor allen, die bei der Tour mit radeln. Da wird eine großzügige Prämie von 5000 € für den Ersten am Tourmalet ausgeschüttet. Wahnsinn, wenn man dazu vergleicht wie einem in anderen Sportarten das Geld nachgeworfen wird.

Bin mir nicht sicher, ob ich es schon erwähnt habe, aber die Straßenrad-WM 1991 in Stuttgart war für mich mit weitem Abstand die beste Sportveranstaltung, die ich je live gesehen habe. Zeitgleich wurde auf der Waldau die Leichtathletik-WM auf Großleinwand übertragen. Dr Karle Lewis hat damals die 100 m gewonnen.



Und für so wenig Geld machen sich dann manche, die es mit dem Doping halten und eventuell übertreiben, die Gesundheit kaputt
Verrückt
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Und für so wenig Geld machen sich dann manche, die es mit dem Doping halten und eventuell übertreiben, die Gesundheit kaputt
Verrückt


Ganz so ist es ja nicht. Die können schon ein paar Millionen verdienen. Aber man ist auch schnell weg, wenn die Leistung nicht mehr passt.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Keiner kann dem pogocar das Wasser reichen dieses Jahr. Das letzte Duell beim Zeitfahren war schon Atemberaubend. Aber dass pogocar 2 pyrenäen Etappen in Folge so locker gewinnt, heftig.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Und für so wenig Geld machen sich dann manche, die es mit dem Doping halten und eventuell übertreiben, die Gesundheit kaputt
Verrückt


Ganz so ist es ja nicht. Die können schon ein paar Millionen verdienen. Aber man ist auch schnell weg, wenn die Leistung nicht mehr passt.


Ich glaube Millionäre wurden nur ganz wenige…und auch eher durch Sponsoring dann
Don't criticize what you can't understand

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
https://www.tour-magazin.de/profisport/tour_de_france/tour-de-france-2020-preisgeld/a49540.html

Nur zum Vergleich 2021:

Tour de France, 23 Teams 184 Fahrer, 3 Wochen 3.414 km
Preisgeld gesamt 2.288.450 €
Sieger 500.000 € *

The Open (Golf), 159 Spieler, 4 Tage 27 km (für diejenigen die den Cut geschafft haben)
Preisgeld gesamt 11.500.000 $
Sieger 2.070.000 $

Deshalb spiele ich Golf :lol:

* nach meinem Kenntnisstand wird das Preisgeld im Team verteilt
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
https://www.tour-magazin.de/profisport/ ... 45325.html


eue Mindestlohn-Regelung im Profiradsport

Erstmals seit fünf Jahren wird der Mindestlohn für Profiradfahrer angehoben. WorldTour-Fahrer mit Minimalgehalt sollen 2.115 Euro Jahresgehalt mehr als bisher verdienen.

Der Radsportweltverband UCI, die Fahrervereinigung CPA und die Vereinigung der Profiteams AIGCP einigten sich auf eine Erhöhung des Mindestlohns für die Fahrer von WorldTour- und der ProContinental-Teams. Demnach sollen Radprofis mit Mindestlohn in der WorldTour ab der kommenden Saison 2.115 Euro (im Jahr) mehr erhalten, ProContinental-Profis 605 Euro mehr. Damit steigt das Jahresmindestgehalt auf 38.115 bzw. 30.855 Euro an.

Fahrer, die erstmals für ein Profiteam fahren und nicht älter als 25 Jahre sind, fallen nicht unter diese Bestimmungen. Für die Neoprofis gilt auch weiterhin ein Fixgehalt von mindestens 29.370 Euro (WorldTour) bzw. 25.300 Euro (ProContinental). Auch in den beiden Folgejahren soll das Mindesteinkommen ansteigen - um jährlich zwei Prozent.
das ist doch keine Musik