671 Beiträge

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
schwaebi hat geschrieben:Allerdings finde ich in diesem Fall man sollte gerade von einem erfahrenen Radfahrer wie Valverde erwarten können, dass a) ihn einer aus seiner Mannschaft, der vorher fuhr, drauf aufmerksam macht, dass es da gefährlich ist und b) er infolge dessen in angemessener Geschwindigkeit durchfährt.


Es sind insgesamt, wenn ich mich recht entsinne, 11 Fahrer da reingecrasht. Tony Gallopin sagte nachher, er hatte keine Chance, als er da langfuhr regnete es stärker und auf der Straße war ein Schmierfilm aus Öl und Schmutz. Ich sehe hier nicht die allerkleinste Schuld bei einem Fahrer. Aber selbst wenn ich an dieser Stelle nachgeben würde uns konzessieren, dass die Fahrer die Stelle unterschätzten, was hält dann einen moralisch integren Veranstalter davon ab, seine Fahrer trotzdem, und sei es vor der eigenen Unvorsichtigkeit zu schützen, wenn es ihn nichts* kostet?

schwaebi hat geschrieben: Wobei: "Risiko in Kauf nehmen" könnte man natürlich auch bei den Sprintern sagen. Verzwickte Sache das.


Ja, vergleichbar mit der alten Dame, die gerade auf der Paliativ-Station ihrem Krebsleiden erliegt, und hätte wissen müssen, das zum Lebens- und Versicherungsrisiko der Tod gehört. Hartherzigkeit ist eine erfrischende Note in einer moralischen Diskussion, ich lerne das zu schätzen...... :lol: :prost:




* "nichts" - das nur für Auswurf - im Sinne von, dass man bei Lidl gerade Fahrradsicherungsstrohballen für 7.99 € kaufen kann. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Stohballen später von Nagetieren wahlweise bewohnt oder verspeist werden können. Sogar hineinpinkeln dürfen die kleinen haarigen Dingerle.....nein, nicht die Fans.
https://bit.ly/2x1Kpuf



Mietmaul
Toller Radsport heute.

Fettes Ausrufezeichen von Fabio Aru. Für den Gesamtsieg ist er im Zeitfahren zu dünn, aber am Berg war er heute in Topform. Froome in Gelb - und ich denke nicht, dass er es noch einmal abgibt, obwohl die ersten ersten 10 immer noch innerhalb von 61 Sekunden sind. Enges Höschen.

Simon Yates hat mir sehr gut gefallen. Buchmann als 23. auch, obwohl er abreißen lassen musste. Fuglsang hat heute schon 1:07 draufbekommen.

Hübsche Grafik noch zum Antritt von Aru.


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Mietmaul hat geschrieben:23.


22. Du hast wohl von Radsport gar keine so tolle Ahnung wie? :lol:

Außerdem: 23 sagt man nicht, bringt Pech. Is so. Katjes 40, Fairlamour 110. Kein Problem für den extrem starken Abfahrer Buchmann (liest viel).
https://bit.ly/2x1Kpuf

Mietmaul
Oh. Noch besser. Er kam zeitlich mit Mikel Nieve Ituralde ins Ziel, der 23. ist. Wohl verrutscht.


Frank N Furter hat geschrieben:Du hast wohl von Radsport gar keine so tolle Ahnung wie?

Habe ich auch nie behauptet. :mrgreen:

Mietmaul
Die Chance heute lassen sich die Sprinterteams nicht nehmen. Die Ausreißer haben keine Chance.

Hoffentlich knallt es in der Linkskurve 2 Kilometer vor dem Ziel nicht wieder. :?

Die letzten Kilometer sind topfeben, der Zielsprint auch. Also tippe ich auf Marcel Kittel.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wow cool, gleich zwei, die mich missverstehen. Hatte ich hier glaub noch nie.

BlauesTrikot hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Wobei: "Risiko in Kauf nehmen" könnte man natürlich auch bei den Sprintern sagen. Verzwickte Sache das.


Das "Risiko in Kauf zu nehmen" und "Ellenbogen" ausfahren ist für mich ein Unterschied. Und zwar ein Gehöriger.


Ich meinte nicht selber ausfahren sondern von einem getroffen werden. Und schreibe dazu, dass es verzwickt und alles andere als schwarz-weiß ist.........

schwaebi hat geschrieben:
Wobei: "Risiko in Kauf nehmen" könnte man natürlich auch bei den Sprintern sagen. Verzwickte Sache das.

Ja, vergleichbar mit der alten Dame, die gerade auf der Paliativ-Station ihrem Krebsleiden erliegt, und hätte wissen müssen, das zum Lebens- und Versicherungsrisiko der Tod gehört. Hartherzigkeit ist eine erfrischende Note in einer moralischen Diskussion, ich lerne das zu schätzen...... :lol: :prost:


Was für ein BS! Krankheiten mit dem wissentlichen Eingehen von Risiko zu vergleichen... bei Dir brennt er aber gewaltig.
Berufsradfahrer sind sich genauso drüber bewusst, dass es sie - warum auch immer - vom Rad knallen kann, wie Formel 1-Fahrer, dass es beim Rennen übelst krachen kann oder Fußballer, die wissen, dass ihnen von hinten einer in die Beine grätschen kann und die Karriere ist vorbei.

Aber selbst wenn ich an dieser Stelle nachgeben würde uns konzessieren, dass die Fahrer die Stelle unterschätzten, was hält dann einen moralisch integren Veranstalter davon ab, seine Fahrer trotzdem, und sei es vor der eigenen Unvorsichtigkeit zu schützen, wenn es ihn nichts* kostet?

Natürlich gar nichts.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Wow cool, gleich zwei, die mich missverstehen. Hatte ich hier glaub noch nie


Öhm.

*hust*






:P
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ohh wenn ich das lesen tut mir gleich wieder meine Schulter weh,... das ist wirklich kein Spass,.. beim veganen Reiten eigenwillig abgestiegen , drei Sehnen an der Schulter abgerissen,.. anfang Mai operiert ,.. wenn ich die Profis nun Fallen sehen wird mir ganz anders

Mietmaul
Autsch. :bleich:

Bora-hansgrohe und Peter Sagan haben Rechtsmittel zum CAS eingelegt. Unter anderem auch einen Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz von Peter Sagan mit dem Ziel, wieder in die Tour de France einsteigen zu dürfen. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie das umgesetzt werden sollte. Er wird für gestern und heute auf dem letzten Platz gewertet?

https://www.bora-hansgrohe.com/en/news/ ... n/10983587


Mietmaul
Mietmaul hat geschrieben:Also tippe ich auf Marcel Kittel.

8)

Wieder von sehr weit hinten gekommen und an allen vorbeigerast. 90 Meter vor dem Ziel mit über 71 km/h. Alter...


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ist natürlich cool bei ner breiten strasse,
wenn man sich aus dem gröbsten gerangel raushalten kann
um dann einfach vorbeizuziehen
das ist doch keine Musik

Mietmaul
Bei den internationalen Deutschen Meisterschaften im Radsprint, die heute im französischen Troyes stattfanden, belegten die deutschen Radprofis die Plätze 1, 3, 9 und 10.


Mietmaul
Platz 6 statt Platz 9 wäre Rüdiger Selig sicher auch nicht unrecht gewesen. ;)


Bevor es morgen in den Jura geht, heute wieder Massensprint. Was sonst? Die Ausreißer werden wieder chancenlos sein. Die letzten Kilometer sind wie gestern topfeben. Die Anfahrt zum Ziel in Nuits-Saint-Georges stellt keine größere Schwierigkeit dar und die Straße ist 6,50 Meter breit. Auch wenn Bouhanni, Greipel und Co. ihren ersten Etappensieg wollen, wird Marcel Kittel noch einmal dank der höchsten Endgeschwindigkeit gewinnen. Er ist gerade das Maß der Dinge.

(Ich wüsste ja in Nuits-Saint-Georges mindestens fünf Châteaus, auf denen ich im kühlen Keller bei einer Weinprobe den Nachmittag lieber zubringen würde, als mit 70 km/h bei 30 Grad durch die Gegend zu ballern. Aber gut, vielleicht werde ich deswegen auch nicht für's Radfahren bezahlt.)





Mietmaul
Videobeweis!!eins!!elf!!

Kittel jetzt im Grünen Trikot. Sehr schön. Und die deutschen Sprinter heute auf den Plätzen 1, 5, 7 und 9. Wahnsinn. Und ich ergänze noch Rick Zabel, der 12. wurde.


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Beim heutigen 6-Milimetersieg habe ich mich unwillkürlich gefragt, wo eigentlich die räumliche Auflösungsgrenze für Siege liegt? Im µm-Bereich? Oder steht in einem der Buse noch für alle Fälle ein Elektronenmiskroskop?
https://bit.ly/2x1Kpuf