636 Beiträge

Mietmaul
Auf der heutigen Etappe von den Alpen in den Provence kommen mindestens 25 Fahrer für den Tagessieg in Frage. Ausreißergruppe, Sprinter, Roueure - alles möglich.


(Was antworte ich auch. :roll: )





Mietmaul
Ich habe eine großartige Tour de France gesehen. Großer Respekt für die Etappenplaner: Alle fünf französischen (Mittel-)Gebirge, spannende Sprints, epische Tage in den Bergen und mit der 13. Etappe am 14. Juli über nur 101 km ein echter Knaller. Und vor jedem, der in Paris angekommen ist, ziehe ich meinen Hut und sage Champs-Élysées.

Zu meinen Tipps:

Gelbes Trikot: Chris Froome (Team Sky). Der mit Abstand beste Abfahrer und die Etappen 12 und 17 sind wie für ihn gemacht.

Check. Vermutlich der letzte Tour-Sieg für Froome. Ob er nächstes Jahr Landa halten kann, wenn der bei Movistar fährt, darf man jetzt schon bezweifeln.

Grünes Trikot: Peter Sagan (Bora–Hansgrohe). Haushoch.

Fehlanzeige. Schade, dass er rausgenommen wurde. Das wären noch engere Sprints mit Kittel und Matthews geworden.

Bergtrikot: Nairo Quintana (Movistar). Er wird merken, dass er wieder nicht gewinnt und sich auf das Bergtrikot konzentrieren.

Fehlanzeige. Phantastische Leistung von Warren Barguil und den gesamten Team Sunweb.

Weißes Trikot: Simon Yates (Orica-Scott). Haushoch.

Nicht haushoch gegenüber Meintjes, aber: Check.

Beste Mannschaft: Movistar. Die haben wieder viele Bergfahrer dabei.

Fehlanzeige. Es ging mit dem Sturz von Valverde in Düsseldorf los und zog sich durch die ganze Tour. Scheiße gelaufen für Quintana (Platz 12 mit über 15 Minuten Rückstand) und das ganze Team. Die werden sich nicht nur mit Landa verstärken müssen, um nächstes Jahr wieder um den Sieg und die Mannschaftswertung mitfahren zu können.

Meiste Etappensiege: Peter Sagan (Bora–Hansgrohe).

Fehlanzeige. Siehe oben. Und trotz des „Verlusts“ des Grünen Trikots und der Enttäuschung: Die fünf Tagessiege nimmt Marcel Kittel niemand mehr.

Erstes gelbes Trikot: Tony Martin (Katusha–Alpecin). Der hat sich ganz speziell auf das erste Zeitfahren vorbereitet und will hier in Deutschland unbedingt das gelbe Trikot holen.

Fehlanzeige. Ich glaube, auch wenn man an das Einzelzeitfahren in Marseille denkt, dass seine Zeit der großen Siege vorbei ist.

Und wer gewinnt Paris? Peter Sagan.

Fehlanzeige. Siehe oben. Greipel hat es gestern selbst versaut. Und das weiß er.

Wer wird bester Deutscher? Emanuel Buchmann.

Check. Tolle Tour für Emu. Platz 15 ist sicher das, was er sich als Ziel gesetzt hatte. Nächstes Jahr dürfte er die Top 10 anpeilen. Für das Podium wird es (noch) nicht reichen.

Immerhin drei Tipps richtig. Als nächstes steht die Clásica San Sebastián auf dem Programm. Aber ich lasse Euch jetzt hier wieder in Ruhe.



Mietmaul
Nachtrag: Richie Porte will dieses Jahr noch die Tour of Britain und die Weltmeisterschaft fahren. Da hat er bei seinem Sturz aber richtig Glück gehabt.

http://www.cyclist.co.uk/news/3216/rich ... mpionships

Die Clásica San Sebastián und die Mannschaftsleistung von Sky waren übrigens sehr beeindruckend.

Mikel Landa, Tony Gallopin und Vorjahressieger Bauke Mollema fahren aus dem Feld. Dahinter Michal Kwiatkowski und Tom Dumoulin. Mikel Landa nimmt das Tempo raus, damit sein Teamkollege Kwiatkowski ran kommt. Dann fährt Landa Attacken, so dass die Konkurrenz Lücken zufahren muss, während Kwiatkowski nur mitfährt. Im Sprint setzte sich Kwiatkowski erwartungsgemäß vor Gallopin durch. Und das alles, obwohl Landa Sky am Ende des Jahres verlassen wird.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Also: wenn ihr Fußballerinnen mal wieder echten Sport mit gekräuselten Arschhaaren sehen wollt:
Sonntag, 01.04. die Ronde van Vlaanderen
Eurosport überträgt glaube ich schon ab Start, Streams gibt's dann hier:
https://www.procyclinglive.com/video/

Leider geht's ja nicht mehr am Ende nochmal über die Muur von Geraardsbergen vorbei an der Kapelle ins Ziel. Aber eine Schlacht wird es so oder so. Mit das Schönste und Brutalste was der Radsport zu bieten hat. Wenn das Wetter so scheiße bleibt wie heute in Flandern, werden den Koppenberg wieder 2/3 der Fahrer hochschieben müssen, weil sie bei 22% auf Kopfsteinpflaster keinen Gripp mehr haben. Sagan und Van Avermaet sind zwar die absoluten Top-Favoriten, aber beide haben den ultimativen Formnachweis dieses Jahr noch nicht gebracht. Quick-Step Floors ist klar das beste Team mit den meisten taktischen Möglichkeiten. Ives Lampaert gewinnt gerade eben Dwars Door Vlaanderen - Valverde wieder extrem beeindruckend, kommt auch hier vorne an. Wagt aber leider im Gegensatz zu Nibali nicht die Ronde......Ja, Nibali, der frisch gekürte, beeindruckend starke Milano-Sanremo-Sieger bei der Ronde van Vlaanderen! Ich erwarte sehr, sehr viel........
https://bit.ly/2x1Kpuf


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Plan B hat geschrieben:So, Sagan hat noch nichts gewonnen? Da war doch letztens Gent-Wevelgem. Sollte als Formnachweis genug sein.


Hab ich gesagt, dass er noch nichts gewonnen hat? Sagan hat sowohl bei der Strade Bianche, beim Omloop, bei E3Harelbeke als auch bei MSR nicht den Eindruck hinterlassen, den er in den Vorjahren hinterlassen hatte. In den entscheidenden Phasen konnte er nicht mitgehen. Okay, 2x ist er auch auf die Fresse gefallen, aber jeweils nicht in einer rennentscheidenden Phase.

Gent-Wevelgem hat er im Sprint gegen Demare und Viviani gewonnen. Viviani in der Topspeed klar der Beste, taktisch natürlich die Wurst.
Wer aktuell richtig viel Dampf unter der Haube hat ist Benoot. Leider verplempert der immer so viel Energie in viel zu frühen Angriffen....Aber sehr gespannt bin ich auf auf Wout Van Aert, den Cyclo-Cross-Weltmeister. Das scheint jetzt auch auf der Straße seine Saison zu werden. Vielleicht fehlt ihm noch die absolute Härte auf den überlangen Klassikerdistanzen...... schade natürlich, dass Mathieu van der Poel sich hier noch nicht tummelt, meiner Meinung nach das größte Nordmänner-Talent aller Zeiten.....
https://bit.ly/2x1Kpuf

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Nun, ihr Seggl - oder ist euch Kommerz-Fussball-Idioten lieber? - weiß ich ja, dass ihr im Grunde eures Herzens nur den Radsport aufrichtig liebt, ihr könnt euch da halt einfach nur nicht so ausdrücken.

Versteh`ich, kein Prob. Also: Sonntag ist Paris-Roubaix, die Hölle des Nordens, Kopfsteinpflaster, dass wie Schelfeisbruch aus der Straße ragt und sich ausschließlich von Heldenblut ernährt....Eurosport überträgt das Drama wieder von Anfang an. Ich hätte aber Verständnis für jeden, der erst ab dem Wald Von Arenberg in das Epos einsteigt. Und vergesst bitte nicht euren Helm aufzusetzen, JA, auch am Bildschirm, es ist einfach zu gefährlich......

:lol: :prost: :vfb:
https://bit.ly/2x1Kpuf

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Epos


als ich beim überfliegen dieses wort sah, fand ich es interessant...hab dann ganz gelesen...und bin wieder raus :mrgreen: :lol: :prost:
Don't criticize what you can't understand



Plan B
Halbdaggl
Tja, da bräuchte man ab 15:30 einen Splitscreen. Links Paris-Roubaix, rechts BVB-VfB. Bissle doof. Und erst ab etwa da fahren sie durch den Forêt d'Arenberg und weitere Pavéabschnitte.
Carpe diem.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Plan B hat geschrieben:Splitscreen.


Mach ich tatsächlich immer öfter. Wir leben echt in perversen Zeiten. Allerdings nicht bei den epischen Sachen. Da habe ich mich jetzt mal endlich psychologisch dressiert, dass ich im Falle paralleler Epik , dann später etwas aus der Dose anschaue, ohne immer das Gefühl zu haben "ich sei nicht live dabei". Das hat aber ganz schön gedauert, bis ich dieses merkwürdige Gefühl von "Bedeutungslosigkeit" los geworden bin, nur weil ich etwas für mich weiterhin völlig neues, nicht "live" sehe. Macht man ja nur beim Sport, bei Kino, Film, Funk usw. käme man gar nicht auf die Idee.....

Also kein Splitscreen, das ist schlimmer als die eigene Frau zu betrügen mit einem Fickscreen.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Plan B
Halbdaggl
So spannend und interessant Radsport auch ist. Paris-Roubaix hat auch wieder mal die Gefährlichkeit dieses Sports aufgezeigt.

RIP Michael Goolaerts.

:(
Carpe diem.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
....nun ja, ich weiß zwar (vermutlich) wie Du es meinst, aber der gute Michael Goolaerts ist ja nicht an "Radsport gestorben" - also nicht mal näherungsweise. Er ist (sehr wahrscheinlich) daran gestorben, dass Spitzensportler bis heute in einigen Ländern nicht ausreichend gut medizinisch betreut werden. Leider ist z.B. Belgien eines dieser Länder, was aufgrund nun schon mehrerer solcher Todesfälle zigfach angeprangert wurde. Häufig reicht ein (sehr günstiges) Langzeit-EKG und Sportler mit entsprechenden Störungen können zielsicher identifiziert und behandelt werden. Bei den jungen Sportlern beruhen diese Herzanomalien zu einem ganz überwiegenden Teil auf einer nervösen Fehlinnervation. Diese kann man in den meisten Fällen sehr schnell operativ beheben. Allerdings gibt es dabei keinen Unterschied zwischen Fussball und Radsport. Auch z.T. sehr junge Fussballer brechen immer mal wieder undiagnostiziert zusammen. Gegenbeispiel ist Italien, da werden Spitzensportler sehr gut medizinisch betreut. Wie das in Deutschland ist, weiß ich gar nicht. Ich hoffe die Erst- und Zweitligateams machen das heute standardmäßig. Gefährlich bleiben natürlich immer die Amateurklassen und man kann jedem jungen Sportler - egal in welcher Sportart - eigentlich nur raten sich einmal komplett checken zu lassen.
https://bit.ly/2x1Kpuf



Plan B
Halbdaggl
Ich freu mich für Sagan. Endlich hat er mal ein Klassiker gewonnen. Und den Boonen hat er damit grad mal widerlegt. Lieber 10 mal einen Sagan, der ein Typ ist, als Gewinner als einen einzigen Sieg von Froome.
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
Der Giro geht doch ganz gut los. Und Froome hat schon wieder ein paar Sekündchen auf einer Etappe verloren, auf der es nicht zu erwarten war.
Carpe diem.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Jou, interessant.
Laut Froome waren die 21 Sekunden aber weder seiner Form noch seinem Trainingssturz geschuldet, sondern dem Crash kurz vorm Ziel der 4. Etappe. Sieht man auch auf den Fernsehbildern. Kurz: da kammer wohl noch nicht so viel reininterpretieren.

Hast Du das mit der Salbutamol Studie mitbekommen?
https://bit.ly/2x1Kpuf