636 Beiträge





Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Porte raus ist zum kotzen. Der einzige, dem man dieses mal zutrauen konnte, die Sky-Zombie-Show zu stören.

Wenigstens hat sich nicht bewahrheitet, dass er was mit der Wirbelsäule hat. Schlüsselbein und Hüftpfanne sind zu Bruch gegangen.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Mietmaul
Da ich selbst unterwegs war, konnte ich nur die jeweils zehnminütigen Zusammenfassungen auf sportschau.de sehen. Das finde ich für solche Zwecke ein sehr gutes Format.

Großer Sport, schlimme Stürze. Bei Porte ist es halbwegs glimpflich ausgegangen. Offenbar ist keine Operation nötig und er kann bald nach Hause reisen. Sollte alles planmäßig verheilen, wird er wohl rund sechs Wochen pausieren müssen.

Buchmann hat meines Erachtens keine Chance mehr auf das Weiße Trikot. Er hat in der Gesamtwertung schon 6:44 Minuten Rückstand auf Simon Yates. Und der macht bislang einen hervorrragenden Eindruck.

Heute der erste Ruhetag, bevor morgen eine einfache Flachetappe ansteht. Wieder ein ideales Terrain für Marcel Kittel. Wenn er die Etappe auch gewinnen sollte, dürfte ihm das Grüne Trikot nicht mehr zu nehmen sein.

Mietmaul
Greipel und Bouhanni sind noch ohne Etappensieg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lotto-Soudal und Cofidis heute eine Ausreißergruppe weit wegziehen lassen. Ob einer der beiden dann Kittel auch schlagen kann? Ich bezweifle es. Marcel Kittel in der Form gegen Peter Sagan: Das hätten noch spektakulärere Sprints werden können.

Zur Streckenführung: Es ist derartig verantwortungslos, bei einer Flachetappe wie heute, auf dem letzten Kilometer zwei 90-Grad-Kurven einzubauen. Es wäre nur Glück, wenn das heute ohne Sturz abläuft.

Mietmaul
Zwei voraus, Lotto und Quickstep kontrollieren das Peloton und den Abstand von rund 5 Minuten. Vor 17 Uhr braucht man den Stream nicht anmachen.

Mietmaul
Bei der diesjährigen Tour de France bei bwin dreimal auf Marcel Kittel gesetzt, dreimal gewonnen. Ich werde ihn nach der Tour wohl auf einen Burger einladen müssen.

Das war unglaublich souverän heute. Früh nach vorne gefahren, Tempo gehalten und mit weitem Abstand gewonnen. Chapeau!

Edit: Die beiden Kurven kurz vor Schluss waren harmlos, weil die Straße so breit war. Ich nehme alles zurück.

Und unter den besten vier heute sind drei Deutsche. Deutschland einig Sprinterland.




RedBlues
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich hab mal gehört, dass es im Radsport Dopinggerüchte gibt. Ist da was dran, und trübt das die Freude beim Zuschauen nicht?


Die fallen vor lauter Doping sogar reihenweise von den Elektrorädern

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sieht man ja auch vor und nach den Rennen, wenn sie auf dem Roll-Dingens fahren. Da laden sie nur die Akkus für die Motörle auf.

Aber mal im Ernst: Was der Kittel da immer auf den letzten Metern aufholt, ist der Wahnsinn (bitte hier keine Unterstellung mitlesen; der fährt ja auch nicht gegen Hinz & Kunz).

Mietmaul
@NiceWeather & Tiffi
Nein, es gibt keine Dopinggerüchte. Es gibt sogar eine positive Dopingprobe und ein Verfahren der UCI gegen Ralf Matzka vom (heutigen) Rennstall Bora-hansgrohe. Der Umgang, insbesondere in der Öffentlichkeit ist seltsam. Ich verstehe, dass man die Person Ralf Matzka schützen möchte. (Er ist übrigens nicht mehr unter Vertrag.) Wenn es Euch tatsächlich interessiert, gibt es hier einen - in ähnlich hämischer Grundstimmung verfassten, dennoch was die Fakten angeht objektiven - Beitrag der SZ dazu.

http://www.sueddeutsche.de/sport/doping ... -1.3583279

Und nein, es trübt meine Freude an heurigen Tour de France nicht. Ralf Matzka nimmt nicht an der Tour de France 2017 teil.

Welchen Leistungssport sollte man sich - basierend auf Eurer Heransgehensweise - überhaupt noch anschauen, ohne sich zu fragen, ob die Protagonisten nicht möglicherweise gedopt sein könnten? Es sei denn, man würde alle Sportler - auch ohne einen positiven Befund - unter Generalverdacht stellen. Das widerum wäre ein Niveau, auf dem ich nicht diskutieren möchte. Und von dem ich auch nicht ausgehe, dass Ihr beide Euch dort hinabbegeben wollt.




Mietmaul
Ja wunderbar! Jetzt hast Du - im Verbund mit dem Nice Weather - doch eine Aufgabe. Ihr könnt, statt Euch mit Radsport zu befassen, aufarbeiten, warum das nachgewiesene Doping bei unserem VfB nie was gebracht hat.

Apothekenrechnungen und Arztbesuche – eine Studie zeigt neue Details über Doping in Stuttgart und Freiburg in den 80ern. Der VfB wurde Meister, beim SC spielte Jogi Löw.


http://www.zeit.de/sport/2016-10/fussba ... -stuttgart



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mietmaul hat geschrieben:Ja wunderbar! Jetzt hast Du - im Verbund mit dem Nice Weather - doch eine Aufgabe. Ihr könnt, statt Euch mit Radsport zu befassen, aufarbeiten, warum das nachgewiesene Doping bei unserem VfB nie was gebracht hat.

Apothekenrechnungen und Arztbesuche – eine Studie zeigt neue Details über Doping in Stuttgart und Freiburg in den 80ern. Der VfB wurde Meister, beim SC spielte Jogi Löw.


http://www.zeit.de/sport/2016-10/fussba ... -stuttgart


Es sollte klar sein, dass es im fussball auch doping und leistungssteigernde Massnahmen im graubereich gibt...es sollte ebenfalls klar sein, dass sich dies dort weitaus weniger auswirkt als im radsport oder anderen einzeldisziplinen
Don't criticize what you can't understand




cron