671 Beiträge

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ZERO
Du laberst zuviel (das hast Du wirklich mit furter gemein) und ich könnte auch noch1000 worte investieren um 85% in frage zu stellen von Deinem geschriebenen. Mich nerven aber (fast) ALLE überlangen beiträge
- die erschlagen einen blos


nach dem beinahesturz von v und dem ausrutscher von p sind beide nicht mehr fullspeed gegangen und danach ging's bergauf- da ist niemand gehemmt

Wegmann war auch der meinung, dass DIESER sturz keine beeinträchtigung nach sich zieht.
Ich liege übrigends mit verstauchter hand zu hause rum, nach nem radsturz

ich bezweifle nicht, dass P mal eben ne ultrasteile rampe schneller fahren kann- das hat ihm halt leider fast nichts gebracht. Gibt schon gründe, warum es bei ihm immer nur zu kurzen verschärfungen reicht.

Um missverständnisen vorzubeugen. Ich hätte lieber P als sieger gesehen - mag den als typ mehr als den biederen V
das ist doch keine Musik

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ps
wie kann man diese aussage eigentlich ignorieren? Ist mir echt ein rätsel
pogacar." ich bin an meine grenzen gegangen, aber heute, hat der beste fahrer gewonnen".
das ist doch keine Musik


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:ZERO
Du laberst zuviel (das hast Du wirklich mit furter gemein) und ich könnte auch noch1000 worte investieren um 85% in frage zu stellen von Deinem geschriebenen. Mich nerven aber (fast) ALLE überlangen beiträge
- die erschlagen einen blos
Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht, gell? Was soll diese ins persönliche gehende Genervtheit auf einmal? Das waren Fakten und Erfahrungen und kein Gelaber. Das ist mehr als eine unbelegte (und unbelegbare) Phrase wie "der oder der ist einfach stärker". Wenn Dich die Auseinandersetzung mit längeren Texten überfodert, kein Problem (für mich): Dann lass es doch einfach, niemand zwingt Dich.

Auswurf hat geschrieben:nach dem beinahesturz von v und dem ausrutscher von p sind beide nicht mehr fullspeed gegangen und danach ging's bergauf- da ist niemand gehemmt
Das stimmt nicht. Die Abfahrt war noch nicht zu Ende. Und: Aus wie vielen Rundfahrten stammt Deine Radrennerfahrung diesbezüglich?
Und zur Notwendigkeit des Ziehenmüssens am Lenker in einem Anstieg hatte ich bereits vorhin was geschrieben.

BtW: Pogacar fährt heute übrigens mit Handschuhen. :mrgreen:

Auswurf hat geschrieben:Ich liege übrigends mit verstauchter hand zu hause rum, nach nem radsturz
Gute Besserung.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:ps
wie kann man diese aussage eigentlich ignorieren? Ist mir echt ein rätsel
pogacar." ich bin an meine grenzen gegangen, aber heute, hat der beste fahrer gewonnen".
Eben, da stehts doch, Du musste es jetzt nur noch erkennen wollen/können: Pogi sagt "heute". HEUTE.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sehr schöne Beschreibung von Local Zero, was sich beim Radrennen alles abspielen kann. Vingegaard war zunächst durch seinen Kapitän Roglic gebunden, was Pogacar einen kleinen Vorteil und das gelbe Trikot verschaffte. Ich spekuliere, dass er aufgrund seiner beiden Toursiege und speziell dem aus 2021 davon ausging, Vingegaard im Griff zu haben. Die "Kämna"-Etappe sehe ich genauso. Sein Team war gegenüber TJV das klar schwächere und ein Rennen zu dominieren kostet immer wesentlich mehr Körner als es zu kontrollieren. Als Pogacar das Gelbe abgeben musste hat ihn TJV kaputt gefahren. Alle Angriffe danach, die Pogacar immer alleine initiieren musste, hatte Vingegaard immer unter Kontrolle. Die Etappe als McNulty an seiner Seite war, war taktisch auch kein Problem für Vingegaard.

Ich bin der gleichen Meinung wie Local Zero und denke dass beide Fahrer gleich stark sind. Für die diesjährige Tour und die nächsten Jahre war es auf alle Fälle sehr gut, dass Pogacar sich nicht als Alleinunterhalter erwiesen hat. Unabhängig davon hat mich die Leistung von Van Aert, aber auch Sepp Kuss extrem beeindruckt und ich freue mich jetzt schon auf die Tour nächstes Jahr.

@Auswurf - es gibt nicht immer nur schwarz und weiß. Dieses Jahr gewinnt (voraussichtlich) Vingegaard die Tour verdientermaßen und somit waren er und sein Team die besten. Im Gegensatz zu dir gehen mir "Einzeiler" ohne Inhalt auf den Senkel, deshalb gebe ich auch eher selten meinen Senf von mir. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist wäre eine inhaltliche Diskussion oft schön, aber meine Erfahrung hier im Forum geht eher dahin, dass dann Animositäten oder Todschlagargumente dies sehr häufig verhindern. All das dann zu schreiben was ich gerne sagen würde, dazu bin ich zu alt und zu faul.

Sorry für den "Roman".
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eben, da stehts doch, Du musste es jetzt nur noch erkennen wollen/können: Pogi sagt "heute". HEUTE.

Ähm, dann hätte er eben nur den vorsprung von gestern- das würde auch reichen.
Widerspricht ausserdem völlig Deiner haltung, wonach P nur wegen des sturzes zeit eingebüßt hätte

halensee- ja, Du mochtest ja auch furter.
Für mich ist da immer viel heiße luft mit bei
und ich hab bei Dir noch die die tendenz gesehen, leute totzuquatschen

"Du hast wohl nie gekickt"hingegen,
war schon immer totschlagargument nummer eins
das ist doch keine Musik

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:
Eben, da stehts doch, Du musste es jetzt nur noch erkennen wollen/können: Pogi sagt "heute". HEUTE.
"Du hast wohl nie gekickt"hingegen,
war schon immer totschlagargument nummer eins
Nicht zwingend immer ein "Totschlag", aber ein Arguemnt ist es. Schon aus rein epistemologischen Gründen. Erfahrunsgwert schlägt Theorie. Daran ist nichts schlechtes zu finden.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:
Eben, da stehts doch, Du musste es jetzt nur noch erkennen wollen/können: Pogi sagt "heute". HEUTE.
halensee- ja, Du mochtest ja auch furters
Oh je, daher weht der Wind. Komm damit klar, dass ich nicht FnF bin. Und wenn Du das nicht schaffst, auch nicht schlimm, aber dann bleib doch einfach beim Geschriebenen und unterlass´das Persönliche. Nicht weil es mich kränken oder ärgern würde, sondern einfach deshalb, weil es nichts bringt.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich hab Dich "nur" verglichen und es wundert mich nicht, wenn die vermutung aufkam, da Du Dich teilweise ähnlich verhälst.
ansonsten-
bitte keine beschwerden, wenn buchwald mal wieder stuss über fußball redet
das ist doch keine Musik

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Auswurf - ich denke, dass heiße Luft a bissle besser ist als ein Vakuum.

Im Übrigen mag ich meine Frau und weder dich, Frank N Furter oder sonst jemanden hier, weil ich grundsätzlich nur Menschen, Tiere oder Pflanzen mag, die ich auch kenne. :mrgreen:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Na endlich. ein französischer Etappensieg. Das wurde auch Zeit.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:Unabhängig davon hat mich die Leistung von Van Aert, aber auch Sepp Kuss extrem beeindruckt und ich freue mich jetzt schon auf die Tour nächstes Jahr.
Ja, Wout ist der Hammer. Der müsste dieses Jahr wohl die meisten Führungskilometer bei dieser Tour gefahren sein. Was kann der eigentlich nicht? Und wenn ich Kuss wäre, würde ich zusehen, das ich woanders Kapitän werde. An seiner Stelle würde ich mal bei Denk anklopfen, die würden ihn sicher mit..nun ja...Kuss-Hand nehmen. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben: Handinnenflächen.


Also man kann es mit dem Gendern auch übertreiben

Und müsste es korrekterweise nicht Handfläch*innen heißen?
Don't criticize what you can't understand



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:@Auswurf - ich denke, dass heiße Luft a bissle besser ist als ein Vakuum.

Im Übrigen mag ich meine Frau und weder dich, Frank N Furter oder sonst jemanden hier, weil ich grundsätzlich nur Menschen, Tiere oder Pflanzen mag, die ich auch kenne. :mrgreen:


hehe,
nicht nur im Politikfred kann es manchmal etwas schärfer zugehen.
Aber irgendwie ist es hier feingeistiger.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Was ist jetzt, wenn er heute stürzt? Ich verstehe, dass die letzte Etappe nicht mehr giltet und man gemeinsam ins Ziel fährt, das ist dem Sportsgeist entsprechend sehr sportlich. Aber wenn’s nicht geht? Haben die Rikschas bereitstehen, so dass im Notfall die Teamkollegen das gelbe Trikot nach Paris kutschieren?

Anderer Punkt: neulich hat’s den Pogacar in der Kurve hingehauen, und Vingegaard wartete, bekam dafür viel Lob. Erstens, hat er überhaupt auf Pogacar gewartet, oder hat er die Chance genutzt, sein Team bzw. andere Fahrer rankommen zu lassen? Zweitens, gehört es nicht zum Wettbewerb, einen Fahrfehler des anderen zu nutzen? Es war ja zu 100 Prozent Pogacars Fehler, kein technischer Defekt oder ein Zuschauer etc. Man könnte fast meinen Vingegaard habe ihn gefoppt, nach dem Motto “komm, dich schlage ich auch so”. Habe aber eher den Eindruck, dass er das Feld ein bisschen aufschließen lassen wollte, also aus strategischen Gründen wartete. Non?




publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Man kann natürlich dem Profisport und seinen Protagonisten unterstellen, dass ausnahmslos jede Aktion dem eigenen Vorteil nützen muss. Ich nehme jedoch an, dass es auch bei Profis noch einen Sportsgeist gibt und so ordne ich Vingegaards Warten auch ein.

Lupo
Benutzeravatar
Lombaseggl
higgi hat geschrieben:Lance hat auch auf Ulle gewartet
Kann natürlich sein dass man den Gegner maximal demütigen möchte. Ich glaube es aber nicht

Das war doch umgekehrt

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Armstrong hat auf Ullrich gewartet, nachdem dieser die Böschung runtergestürzt ist. (Fahrfehler?)

Ein paar Tage später (?) hat dann Ullrich auf Armstrong gewartet, nachdem dieser durch einen Fan gestürzt ist.