671 Beiträge

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
samal aldr
- i ben ned bled und weiss genau,
dass bei martin alles besser passen muss als dies in der letzten zeit der fall war.
Ich schau den scheiss seit didi thurau jedes jahr

nochmal
der beste fahrer der tour wird gesucht und das ist der gesamtsieger.
Von startgeldern und den restlichen rennen der saison war nie die rede
das ist doch keine Musik

Plan B
Halbdaggl
@Franky: Radfan? Da haben wir ja nochmal was gemeinsam.
Leider wird es mir nur vergönnt sein, die erste Woche zu verfolgen, danach bin ich im Urlaub und werde eher wenig Zeit haben.

Ich würd's den Franzosen ja mal wieder gönnen, aber weder Pinot noch Bardet werden Chancen auf den Sieg haben, höchstens unter die Top 5. Und Froome muss ja nun wirklich nicht gewinnen.
Carpe diem.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ärgerlicher tag gestern
mist regen
scheiss zeitmessung
doofes ergebnis
spielerfrau hat geschrieben:
Valverde ist raus und Froome hat schon 30 Sek plus.

was meint plus und minus in diesem zusammenhang?
Vorsprung vor den mitkonkurrenten?

ich bin natürlich gegen froome, aber auch gegen alle spanier
- wobei das aus für valverde ziemlich tragisch für quintana ist.
Sky zeigt schon beim zeitfahren seine klasse :bleich:

Kittel scheint in guter form,
wenn man auf seine leistung von gestern schaut.
Am liebsten wäre mir, martin führe heute allen davon
das ist doch keine Musik



Mietmaul
Frank N Furter hat geschrieben:Beste Abfahrer sicherlich nicht (Sagan ist der beste Abfahrer im Moment auf der Welt), aber auch nicht unter den Bergfahrern.

Dann schau Dir vielleicht die letztjährige Abfahrt vom Peyresourde nochmal an, als er sich mit dem Angriff bergab den Etappensieg in Bagnères-de-Luchon und das Gelbe Trikot holte. ;)


Mit Tony Martin lag ich ja schon daneben. Schade, ich hätte es ihm sehr gegönnt. Der Sprint gestern war großartig. Wunderbarer Radsport.


Heute eine Etappe, die auch ein Frühjahrsklassiker sein könnte. Ich tippe auf Philippe Gilbert.

Mietmaul
Herrliche Bilder heute, als die Tour in Spa-Francorchamps über die Rennstrecke fuhr.


Und ein herausragender Sieg des Topfavoriten Sagan. Wahnsinn, er klickt bei dem Tempo so kurz vor dem Ziel komplett aus dem Pedal, klickt wieder ein und gewinnt.

Mietmaul
Heute Teil 2 der Kittel-Festspiele.

Der letzte Kilometer ist zwar leicht ansteigend, sind aber nur ein paar Höhenmeter.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Herrliche Bilder heute, als die Tour in Spa-Francorchamps über die Rennstrecke fuhr.


Und ein herausragender Sieg des Topfavoriten Sagan. Wahnsinn, er klickt bei dem Tempo so kurz vor dem Ziel komplett aus dem Pedal, klickt wieder ein und gewinnt.


Das sind leider so Szenen, die mich dann leider immer wieder skeptisch machen. Wenn man auf dem Niveau so einen Fehler zieht, dann sollte es eigentlich nicht mehr mit dem Sieg klappen. Und da kann man sich noch so begeistern, was das für eine überragende Leistung war, oder wie spannend der Sprint war, die kleine Stimme im Hinterkopf ist immer mit dabei, und flüstert: "Ja, is klar, ne..." Das nervt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Mietmaul
Die ganz überwiegende Haltung derzeit ist, dass die Kontrollen so gut und so eng sind. Sagan wörtlich: "Im Radsport ist es heute nahezu unmöglich zu dopen." Da ist einiges dran.

Ob wir das in ein paar Jahren mit neuen Testmethoden revidieren müssen? Möglich. Auch möglich, dass immer noch an Grenzwerte herangedopt wird.

Zur gestern: Er hatte schon so ein hohes Tempo 200 Meter vor Schluss, dass das Ausklicken aus dem Pedel nicht mehr relevant war. Seine Fahrtechnik ist auch krass. Da wieder reinzukommen, sauschwer.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die ganz überwiegende Haltung derzeit ist, dass die Kontrollen so gut und so eng sind. Sagan wörtlich: "Im Radsport ist es heute nahezu unmöglich zu dopen." Da ist einiges dran.



kanns mir nicht vorstellen...dass es ein radfahrer sagt, ist ja wiederum logisch

für mich ist der zauber weg...aber will keinem den spaß vermiesen, der noch an den wahren sport glaubt
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Auch möglich, dass immer noch an Grenzwerte herangedopt wird.

Sehr wahrscheinlich. Und dass Mittelchen zum Einsatz kommen, die (noch) nicht nachweisbar sind. Kennt man doch alles.

Aber das ist in anderen Sportarten sicher ähnlich, auch im Fußball. Weiß nicht, warum man sich deshalb nur den Radsport vermiesen lassen sollte. Finde ich etwas Alibi-mäßig. (Das heißt ja nicht, dass man Doping gutheißt etc.)

Und nochmal konkret zu gestern: Wenn Sagan gedopt hat, haben's die anderen auch getan. Dass er sich trotz Pedalenmalheur nicht hat einholen lassen, ist m.E. kein Hinweis auf Doping.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nun, da sogar beim Bogenschießen gedopt wird, wo die finanziellen Anreize jetzt "eher gering" sind, glaube ich nicht daran, dass es überhaupt eine dopingfreie Sportart gibt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Als deswegen vor der Schach-Olympiade 2002 Kontrollen angekündigt wurden, traten Hübner und Artur Jussupow aus der deutschen Nationalmannschaft zurück - den leidenschaftlichen Kaffeetrinkern wurde klar, dass sie bereits nach der dritten Tasse den zulässigen Grenzwert des Coffeins überschreiten.


:mrgreen:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:lol: :lol:

wie gesagt...gedopt wird vermutlich über den radsport hinaus...aber in mannschaftssportarten fällt es weniger ins gewicht.

dass die anderen um die gewinner-fahrer auch dopen, machts für mich nicht besser...soll jetzt der gewinnen, der die beste berechnung vom arzt bekommen hat?
Don't criticize what you can't understand


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nur mal zur Klarstellung: Ich sage weder, dass Sagan unverdient gewonnen hat, noch dass er zwangsläufig gedopt hat. Nur bei der Situation gestern, meldet sich der Zweifel im Hinterkopf, weil Radsport halt sein Image weghat.

Ich beklage eigentlich eher, dass die schöne Naivität der 90er weg ist, und man immer wieder - auch wenn man das nicht will - diesen Blitzgedanken hat.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ich beklage eigentlich eher, dass die schöne Naivität der 90er weg ist, und man immer wieder - auch wenn man das nicht will - diesen Blitzgedanken hat.


:nod:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
spielerfrau hat geschrieben:Radfahren ist auch ne Mannschaftssportart. Das war eben Sagans Terrain gestern. Für Sprinter zu schwer und für Bergfahrer nicht lang genug. Dass er da der Favorit ist, war vorher bekannt und ich kann da nichts ungewöhnliches sehen.


du weißt ja was gemeint ist...es lohnt sich eben beim radsport...siehe die gesamte historie
immerhin wurde es besser...aber wie gesagt, der zauber ist in meinen augen verflogen...dabei fahren sie gerade bei uns in der nähe rum
Don't criticize what you can't understand

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hinzu kommt natürlich, dass bei einer Sportart die recht eindimensional ist (das ist nicht abwertend gemeint) Doping eben noch mehr beeinflusst als bei Sportarten die sich aus verschiedenen Komponenten zusammensetzt. Das ist beim Rudern, Sprinten, Marathon etc. genauso und eben auch ein Grund warum Ballsportarten da noch anders bewertet werden.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."