636 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben:
(Und auch wenn ich selbst jetzt das Doping-Thema wieder in diesem Thread andeute: Ich finde es beruhigend, dass der Mann in Gelb und Tourfavorit mal abgehängt wird.)


Bitte im richtigen Thread posten! Danke.














:banane:

Mietmaul
Heute eskaliert es komplett. Nur 101 km und dabei drei Berge der 1. Kategorie. Astana - und daneben Sky - müssten versuchen, das Rennen zu kontrollieren. Was aber kaum machbar sein dürften, weil es so viele Fahrer geben wird, die von Anfang an Vollgas fahren. Zumal heute auch noch der 14. Juli ist. Von den Tourplanern sehr schön gemacht.





Mietmaul
Eine wunderbare Tour dieses Jahr. Die ersten vier innerhalb von 30 Sekunden. Deswegen wird vorne um jede Sekunde gekämpft. Das gab es auch schon lange nicht mehr.

Michael Matthews hat in den letzten Tagen eifrig Punkte gesammelt. Da muss Kittel nochmal nachlegen, um das Grüne Trikot zu verteidigen. Morgen wäre wieder eine ideale Etappe dafür, bevor es am Mittwoch in die Alpen geht: Col de la Croix de Fer, der Galibier, der über den Télégraphe angefahren, wird. Große Klassiker und mutmaßlich ein epischer Schlagabtausch um das Gelbe Trikot.


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Eine wunderbare Tour dieses Jahr. Die ersten vier innerhalb von 30 Sekunden. Deswegen wird vorne um jede Sekunde gekämpft. Das gab es auch schon lange nicht mehr.


Sehe ich genauso. Interessiere mich nach vielen Jahren Pause wieder dafür. Mi/Do /Fr noch drei Bergetappen und das kurze Zeitfahren am Sa. Wird superspannend.

Mietmaul
Wow. Brutal harte Arbeit heute von Sunweb. Und es hat sich letztlich ausgezahlt. Ich ziehe meinen Hut und sage: Château!

(Was wäre das für ein Kampf um's Grüne Trikot, wäre Peter Sagan noch dabei.)

Mietmaul
War gestern schon eher heiß und anstrengend.





Heute Col de la Croix de Fer, der Galibier, der über den Télégraphe angefahren wird. :banane:

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
@Spielerfrau

Interessant, was Du da oben verlinkt hast. Mir war z.B. nicht klar, in welchem Ausmaß die Fahrer bei Paris-Roubaix heute erlaubte Schmerzmittel nehmen, um die Kopfschmerzen verursacht duch das Kopfsteinpflaster auszuhalten. Wenn die alle sediert sind, frage ich mich ernsthaft, ob nicht wenigstens ein Teil der Stürze bei PR auch auf die damit einhergehende verminderte Reaktionsfähigkeit zurückgehen. Cancellara z.B. hat ja mehrfach gesagt, dass das genau der Grund sei, warum er keine Schmerzmittel bei PR nimmt. Ist natürlich schon generell bizarr, dass Sportler durch eine sprichwörtliche Hölle gehen müssen, die man ohne Schmerzmittel kaum aushalten kann, und einige müssen das für 50.000 € Jahresgehalt.....
https://bit.ly/2x1Kpuf






Mietmaul
Man käme vom Startort in Briançon ja auch in 21 Kilometern über die Nordrampe direkt auf den Col d'Izoard. Wenn man erst nach Barcelonette gurkt, werden es halt 180 Kilometern. :mrgreen:

Sky wird sich wieder vor das Feld spannen, um das Rennen der Favoriten von vorne zu kontrollieren. Im eigentlichen Schlussanstieg, nach der Linksabzweigung aus dem Guiltal hinaus, wird es ein Ausscheidungsrennen. Treten bis zur Kotzgrenze. Mal sehen, ob Bardet oder Uran es schaffen, Froome zu distanzieren.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Für mich ist das Verhalten der Verfolger von Froome nicht nachvollziehbar. Keiner greift an, wie die Lemminge warten sie aufs Zeitfahren, wo sie alle doch keine Chance haben.
Contadors Attacke wurde sogar sabotiert gestern.
Die Flaschen haben es einfach nicht verdient.


Mietmaul
Sloggi hat geschrieben:Keiner greift an,

Stimmt. Bardet ist gestern am Galibier nur vier Attacken gefahren. Herrje.


Und der stärkste Fahrer im Feld darf halt nicht fahren, sondern muss Helferdienste für Froome verrichten.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Buchmann fehlt generell oder hoffentlich nur bei dieser Tour jegliches Geschick sich in Ausreißergruppen zu platzieren. Heute sind 54 Mann ausgerissen, darunter die 6 Fahrer die hinter ihm im Klassement sind. Das ist gar keine Frage mehr alternativer Strategie, da muss er dabei sein, möglichst mit 2-3 Helfern.

Mein Held dieser Tour ist Warren Barguil. Bergtrikot, 2 Siege und Top 10 Platz. Er ist 25 Jahre alt und hat bei dieser Tour außergewöhnliche Energieleistungen in Serie vollbracht.

Ansonsten hat die Spannung der Tour aber leider wieder sehr stark unter der Dominanz von US Postal...äh...Sky gelitten.
https://bit.ly/2x1Kpuf


Mietmaul
Froomey dieses Jahr noch einmal zu stark. Nächstes Jahr, wenn Landa bei Movistar ist mit Quintana als Edelhelfer, wird es richtig knallen.

Dennoch eine großartige Tour: Spannend, große Strecken durch die fünf Gebirge Frankreichs, phantastische Leistungen <3

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Gestern wieder kein Angriff bis zum Schlussanstieg.
Man kann über Virenque oder Pantani sagen was man möchte, aber die hatten wenigstens Eier.

Für mich nicht nachvollziehbar, warum Uran und Bardet die Tour herschenken. Man mus einfach früher angreifen und Sky mehr fordern. Aber die werden lieber sicher 2. und 3.