679 Beiträge










Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ist über Doping reden nicht müßig? Ich mein: Radfahren/Tennis/Fußball/Schwimmen ist deren Beruf, damit verdienen die ihr Geld. So wie die vielen hunderte von Millionen weltweit, die jeden Tag nur noch desshalb an die Stanze, ins Büro, die Klinik, die Verwaltung gehen können, weil sie irgendwelche Substanzen nehmen (rauchen, schlucken, spritzen), die ihnen das überhaupt noch ermöglichen (und stellenweise erträglöich macht).

Ich mein: "Wir" dopen ja bereits unsere Kinder millionenfach (Ritalin/Medikinet), damit sie ein Verhalten drosseln, dass noch vor 3 Jahrzehnten kaum eine Sau gestört, weil man die Bratzen in einem eher nivellierenden und für (fast) alle gleichen Schulsystem irgendwie so mit durchgeschleppt hat. Mittlerweile scheint das System "Schule" voellends zur ersten Verwertungsstufe der Ressource "Humankapital" geworden zu sein. Da sind Zappelphillippe nicht mehr die lustigen Mitschüler, die man aus Kumpel-Gründen abschreiben lässt, sondern lästige Konzentrationszerstörer, die in einem der zahlreichen Unterschichtsschul-Modelle eines uferlos privatisierten und zerfledderten Schweinewettbewerbsschulsystems verklappt werden können.

Ich war ja gerade wegen einer Familienfeier ein paar Tage auf Reisen. Habe dabei einen alten Freund wiedergetroffen. Arbeitet 2/3 als Neurologe an einer Uni-Klinik und hat 1/3 Lehrstelle. Der erzählte, dass mittlerweile über die Hälfte seiner Studentenschaft vor Prüfungen Ritalin schluckt. Als Brain-Enhancer, weil man sich da einfach besser konzentrieren kann. Für mich ist das ein größerer Beschiss als wenn von 176 Fahrern der Tour 175 rollende Apotheken sind. Die wissen wenigstens worauf sie sich einlassen, egal in welcher Hinsicht. Udn sind medikamentös bestens eingestellt (es sei denn sie pfuschen ihrem Teamrzt ins Handwerk, aber das ist dann eine bewusste persönliche Entscheidung).
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Roglic ist halt einfach ne Wurst. So wie Nairo. Die beiden werden - bis auf einen gelegentlichen Etappensieg - nie was reißen bei der Tour. Roglic lässt sich auf einer Flachetappe über 2 Minuten von Pogacar einschenken. Blamabel.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Ich war ja gerade wegen einer Familienfeier ein paar Tage auf Reisen. Habe dabei einen alten Freund wiedergetroffen. Arbeitet 2/3 als Neurologe an einer Uni-Klinik und hat 1/3 Lehrstelle.


Und wie riecht seine Kollegin?



Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Wie geil! Und ich will seine Bauchmuskeln :-D


Der liegt doch nicht auf dem Bauch. Balls of Steel ... :shock:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -



Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass er gestürzt ist? Klar ist er daran nicht komplett unschuldig gewesen.
1. das und
2. ist Vingegaard ja auch nicht pannenfrei durchgekommen, hat aber trotzdem nur ein paar Sekunden auf Pogi verloren. Wenn sie es nicht schon vorher war: Spätestens seit gestern dürfet die Kapitänsfrage bei Jumbo-Visma geklärt sein.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Diese Jahr im Starterfeld der Tour: Thomas Pidcock (Team Ineos Grenadier). Ist er etwa der Sohn von Pit Cock, bekannter hierzulande als "des Teufels Steuerknüppel"?:



"Eigentlich müssten wir doch schon längst in Paris sein!"
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Plan B
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass er gestürzt ist? Klar ist er daran nicht komplett unschuldig gewesen.
1. das und
2. ist Vingegaard ja auch nicht pannenfrei durchgekommen, hat aber trotzdem nur ein paar Sekunden auf Pogi verloren. Wenn sie es nicht schon vorher war: Spätestens seit gestern dürfet die Kapitänsfrage bei Jumbo-Visma geklärt sein.

Ja, das mit der Kapitänsfrage denke ich auch. van Aert konnte sich eben nicht klonen und beide Gruppen anführen. Ich fand Deine Ausdrucksweise nur etwas schroff.
Wegen mir muss Pogacar nicht gewinnen. Ich finde Favoritensiege immer etwas langweilig.
Carpe diem.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Wegen mir muss Pogacar nicht gewinnen. Ich finde Favoritensiege immer etwas langweilig.
Geht mir genau so (nicht nur beim Radsport; außer Snooker: das soll IMMER Ronnie gewinnen :mrgreen: ). Aber mir gefällt diese Unbekümmertheit, die Pogi da auf die Straße bringt, egal bei welchem Profil. Zu Zeiten von Lance oder Froome hätte es so etwas wie heute eher nicht gegeben. Da hätte Lance mit pragmatischer Arroganz seine potentiell ärgsten Konkurrenten kontrolliert, um sie dann beim Zeitfahren oder auf HC-Etappen ausm Sattel zu fahren. Gähn.

Der deutsche Ex-Meister Maximilian Schachmann heute nach der Etappe: "Rafal Majka hat mir einen Einblick in seine (ich glaube er meint Pogacars Tretlagerdaten) Zahlen gegeben. Da muss schon viel passieren, dass er nicht gewinnt."
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Plan B
Halbdaggl
Es stimmt schon. Seit Froome nicht mehr Seriensieger ist, laufen die Grand Tours anders ab als zu dessen Hochzeiten. Es wird sich viel mehr getraut.
Carpe diem.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gott war das bitter für Kämna. Was wird der heute Abend kotzen... Pogi wird immer mehr wie der Kannibale Eddy, unfassbar.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."