26 Beiträge












de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
nachdem gestern der tod von götz george publik wurde, machten wir uns im freundeskreis schon gedanken, wen dieses verfickte jahr 2016 als nächstes dahin rafft...unseren vfb hat es ja quasi auch erwischt...aber dass es nun auch bud trifft...scheiße mann!

sah ihn auch am liebsten mit terence...aber weniger gern die western, wenngleich die auch gut waren.
schwer einen lieblingsfilm zu benennen, aber wenn ich müsste: vier fäuste gegen rio

RIP Multitalent
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
:cry:

Er wird ewig leben, jedenfalls im deutschen Fernsehen!
Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen: Das Wochenende beim Onkel verbracht und die ganze Zeit Bud Spencer & Terrence Hill-Filme geschaut, und anschließend die gesehenen Moves mit dem Bruder angewendet...
:arr:

Seitdem trage ich Hosenträger:




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
5. /6. klasse waren das zusammen mit louis de funes meine ersten kinofilme in den endsiebzigern .
De funes filme würd ich mir noch heute anschauen (vielleicht ein wenig im schnelldurchlauf)- bud spencer filme nicht. Die dialoge fand ich damals schon nicht lustig.
Mag aber sein, dass es bessere spencer filme gibt, die ich nicht kenne.
Aber als typ find ich ihn heut noch klasse
das ist doch keine Musik


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Ich möchte dem guten Bud Spencer nicht zu nahe treten, aber gestern ist auch noch der für meine Prägung viel wichtigere Manfred Deix gestorben. Wenn ich alleine daran denke, wie viele Menschen ich in Wallung mit der Androhung eines "väterlichen Gutenachtkusses" versetzt habe.
Deix war der fieseste Österreicherhasser, ja vermutlich der fieseste Nationalhasser überhaupt. Er hat eine Qualität im hassen seiner eigenen Landsleute gesetzt, die man schwerlich wird überbieten können. Und seine Zeichnungen und Kommentare sind einfach phantastisch im Wortsinne.
https://bit.ly/2x1Kpuf


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tifferette hat geschrieben:Wenig bekannt ist übrigens, dass Bud Spencer Jura studiert hat.

:)


Und es ist trotzdem was aus ihm geworden!

Held meiner Kindheit :(
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer


Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Wenig bekannt ist übrigens, dass Bud Spencer Jura studiert hat.

:)


Pah:

Nachdem Brian May die Schule mit sehr guten Noten abgeschlossen hatte, studierte er ab 1965 Physik und Astronomie mit dem Schwerpunkt Infrarotastronomie am Imperial College London und erzielte einen hervorragenden Abschluss.


:P

Der lebt wenigstens noch.
Carpe diem.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Wenig bekannt ist übrigens, dass Bud Spencer Jura studiert hat.

:)


Und aus einer Industriellenfamilie stammt, vor seinen Schwimmwettbewerben immer noch kurz eine g'raucht hat, ne Zeitlang am Amazonas Geschäfte gemacht hat und natürlich ein Meister-Esser und Genießer war.
Ach ja, und uff dr Oschtalb isch en Tunnel, äh, ä Schwimmbädle nach ihm benannt. Was ein Leben!

Hab mal seine Autobiografie gelesen, sehr amüsant und kurzweilig.