308 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gerade ist mir aufgefallen, dass der Begriff "After Shave" mindestens doppeldeutig ist. :oops: :oops: :bleich: :bleich: :o :o :shock: :shock: :cyclops: :cyclops: :!: :!: :idea: :idea:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ganz zu schweigen von "Eau de toilette" :!: :idea: :cyclops:


Oh mein Gott, da sagst Du aber mal was! :o :o :o :shock: :shock: :shock: :bleich: :bleich: :bleich:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

In irgendeiner deutschen Popshow hat der Moderator den Jungs von Erasure mal einen elektrischen Rasierer überreicht – für die “E-Rasur”. Bombenwitz. Die hatten keine Ahnung was das soll, und der Versuch einer Erklärung ist auch nicht geglückt. Ich war noch klein, und das war einer dieser Momente, in denen es einem als Kind dämmert, dass Erwachsene auch nicht alles wissen oder können.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Gerade ist mir aufgefallen, dass der Begriff "After Shave" mindestens doppeldeutig ist. :oops: :oops: :bleich: :bleich: :o :o :shock: :shock: :cyclops: :cyclops: :!: :!: :idea: :idea:


Das soll ja voll angesagt sein...und bleach auch :shock: ...damit man da jünger aussieht.
Nur eau de klo sollte man dann wohl besser nicht druffkippen...könnte mir vorstellen dass es dann laut wird im Raum.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:In irgendeiner deutschen Popshow hat der Moderator den Jungs von Erasure mal einen elektrischen Rasierer überreicht – für die “E-Rasur”. Bombenwitz. Die hatten keine Ahnung was das soll, und der Versuch einer Erklärung ist auch nicht geglückt. Ich war noch klein, und das war einer dieser Momente, in denen es einem als Kind dämmert, dass Erwachsene auch nicht alles wissen oder können.


:? :? :? :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wolfgang Lippert begrüßte mal Phil Collins bei einem dieser legendären "Wetten Dass"-Gedönse mit den Worten "Phil, you can say you to me."

Tusch und Konfettikanone.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Okay, aus aktuellem Anlass: ratet mal, wie lange es dauert, um in einer im Wirtschaftsrecht nicht absolut führenden, aber jedenfalls absolut arrivierten juristischen Fachzeitschrift eine Annahme für ein Manuskript zu bekommen?

Na?

3:29h. Drei fucking Stunden und noch ne knappe halbe dazu. Good for me, und das Thema ist im weiteren Sinne heißer Scheiß, und der Beitrag ist von exquisiter Qualität ( :mrgreen: ) und es gibt dazu verdammt wenig. Aber da bin ich jetzt schon fassungslos.

Zum Hintergrund vielleicht noch: die meisten der deutschen Jurazeitschriften sind nicht im formellen Sinne peer-reviewed. Aber hey, das ist das Harvard Law Review auch nicht. Hier sitzen meist Schriftleiter und HErausgeber, die in ihren Disziplinen sehr versiert sind. In manchen Zeitschriften ist das extrem hart, weil eben die Herausgeber extrem hart drauf sind. In anderen.... wie gesagt, drei Stunden und neunundzwanzig Minuten.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eben. Pics or it didn't happen...


Dafür find ich das:

Nice Weather hat geschrieben:In irgendeiner deutschen Popshow hat der Moderator den Jungs von Erasure mal einen elektrischen Rasierer überreicht – für die “E-Rasur”. Bombenwitz.


sehr schön durchgedreht. Geht nix über nen schlechten Kalauer.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Hammergut. Wolle Lippert begrüßte Phil Collins bei Wetten Dass mal mit "Phil, you can say you to me."

Puh.


:mrgreen:

bis heute eine beliebte Begrüßung amerikanischer Gäste
Don't criticize what you can't understand

Tifferette hat geschrieben:Okay, aus aktuellem Anlass: ratet mal, wie lange es dauert, um in einer im Wirtschaftsrecht nicht absolut führenden, aber jedenfalls absolut arrivierten juristischen Fachzeitschrift eine Annahme für ein Manuskript zu bekommen?

Na?

3:29h. Drei fucking Stunden und noch ne knappe halbe dazu. Good for me, und das Thema ist im weiteren Sinne heißer Scheiß, und der Beitrag ist von exquisiter Qualität ( :mrgreen: ) und es gibt dazu verdammt wenig. Aber da bin ich jetzt schon fassungslos.

Zum Hintergrund vielleicht noch: die meisten der deutschen Jurazeitschriften sind nicht im formellen Sinne peer-reviewed. Aber hey, das ist das Harvard Law Review auch nicht. Hier sitzen meist Schriftleiter und HErausgeber, die in ihren Disziplinen sehr versiert sind. In manchen Zeitschriften ist das extrem hart, weil eben die Herausgeber extrem hart drauf sind. In anderen.... wie gesagt, drei Stunden und neunundzwanzig Minuten.


Hätte eher auf Monate getippt. Versteh’s nicht ganz – du sagst du wolltest ein Manuskript einreichen, und zwischen Anfrage und Annahme vergingen 3 Stunden 29 Minuten? Hört sich für mich blitzschnell an?



Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tiffi,
ich hock ja auch in so einem komischen Jura-Verlag in Sachen Zeitschriften...3 ,5 Stunden sind sportlich.
Allerdings geht es bei Zeitschriftenbeiträgen halt doch schneller als bei Büchern, schon wegen des Umfangs, aber auch weil bei Büchern die interne Beurteilung zumeist in einem Gremium läuft, und du woisch ja,: 2 Jurischtä, 3 Moinungä. :prost:



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Hätte eher auf Monate getippt. Versteh’s nicht ganz – du sagst du wolltest ein Manuskript einreichen, und zwischen Anfrage und Annahme vergingen 3 Stunden 29 Minuten? Hört sich für mich blitzschnell an?

Monate sind bei uns eher selten, Wochen eher typisch. Aber wie will man denn den Anschein einer sorgfältigen Prüfung aufrecht erhalten, wenn man quasi automatisiert nach kurzem Drüberschauen die Annahme erklärt?

Es ist im übrigen auch sackdämlich. Solche Einreichungen sind immer exklusiv. Selbst wenn die Herausgeber das stante pede annehmen wollen, dann sollten sie mit der Antwort im Eigeninteresse eine oder zwei Wochen warten. Alles andere ist doch eine Bankrotterklärung.

Derweil erzählte mir ein Kumpel, dass es bei ihm mal 57 Minuten gedauert hat. Boah.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)