308 Beiträge


Plan B
Halbdaggl
Ich bin ja nicht mehr im wissenschaftlichem Umfeld tätig, aber meines Wissens ist das in anderen Bereichen nicht so. Im MINT-Bereich sind es wohl doch eher ein paar Wochen.
Ob das jetzt für oder gegen was spricht, muss jeder selbst entscheiden.
Carpe diem.







Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Wer Wale tötet und frisst,
dem ist alles zuzutrauen:

https://www.tagesschau.de/ausland/embry ... r-101.html


Ähm...auf was konkret willst Du hinweisen?


Dass die Japaner,
die, wie alle aufmerksamen Leser hier wissen, ich besonders ins Herz geschlossen habe,
janusköpfig sind.

Freundlich zu Fremden, aber geschlossene Gesellschaft.
Waljagd für "wissenschaftliche Zwecke" durch- und das Fleisch dann dem Verzehr zuführen. Wegen dieses Themas bin ich mit meinem Freund richtig aneinander geraten, was mit einem Japaner fast unmöglich ist.
Nichtaufarbeitung der Kriegsschuld.
Fortschritt wichtiger als Ethik.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Unter Westfalen hat geschrieben:
Dass die Japaner,
die, wie alle aufmerksamen Leser hier wissen, ich besonders ins Herz geschlossen habe,
janusköpfig sind.

Freundlich zu Fremden, aber geschlossene Gesellschaft.
Waljagd für "wissenschaftliche Zwecke" durch- und das Fleisch dann dem Verzehr zuführen. Wegen dieses Themas bin ich mit meinem Freund richtig aneinander geraten, was mit einem Japaner fast unmöglich ist.
Nichtaufarbeitung der Kriegsschuld.
Fortschritt wichtiger als Ethik.


Lieber Westfale,
auf dass Dir das nachfolgende nützlich sein möge.

Ich nehme mal stark an, dass der letzte Punkt "Fortschritt wichtiger als Ethik" sich auf Deinen verlinkten Artikel bezieht. Nun, Du sammelst ja gerade Argumente die die Janusköpfigkeit der Japaner belegen sollen. Diesen letzten Punkt solltest Du vielleicht doch nochmal überlegen aus Deiner Liste rauszunehmen. Die Arbeit mit Stammzellen, die dort vorgestellt wird, würde im Falle eines Erfolges sehr vielen Menschen mit seltenen Krankheiten das Leben retten können. Wir reden hier hauptsächlich über Kinder, die häufig an den seltenen Erkrankungen sterben, bevor sie erwachsen werden können. Ich will nicht sagen, dass Forschung alles darf oder dass das einfache ethische Fragestellungen wären (im Gegenteil), nur mit janusköpfigen Japaner hats halt eher wenischä zu tun.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Airwin
Dass die Japaner,
die, wie alle aufmerksamen Leser hier wissen, ich besonders ins Herz geschlossen habe,
janusköpfig sind.

Freundlich zu Fremden, aber geschlossene Gesellschaft.
Waljagd für "wissenschaftliche Zwecke" durch- und das Fleisch dann dem Verzehr zuführen. Wegen dieses Themas bin ich mit meinem Freund richtig aneinander geraten, was mit einem Japaner fast unmöglich ist.
Nichtaufarbeitung der Kriegsschuld.
Fortschritt wichtiger als Ethik.



japanophob?

Iron
Grasdaggl
Als Deutscher darf man sich sicher über den Walfang echauffieren. Schließlich schlachten wir jährlich nur 60 Millionen Schweine ... die alle artgerecht gehalten ... Ehtik wichtiger als Massenproduktion...

Was ich in Hitlerdokus über die Aufbereitung der Kriegsschuld erfahren habe... :stumm:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Natürlich darf man sich als Deutscher über den Walfang echauffieren. Oder als Österreicher, Mexikaner, Thai, Somali....

Hitlers Putzfrau hatte es damals nicht so mit der Logik, weißte.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Iron
Grasdaggl
echt jetzt ... ich darf mich sogar als Deutscher über unseren Umgang mit anderen Lebewesen aufregen oder sogar aktiv dagegen vorgehen... :roll:

Logik ist bei der sicher nicht der Grund Beiträge abzusondern



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wasser im engeren Sinne ist die Bezeichnung der chemischen Verbindung H2O in flüssiger Form. Siehe Duden, meinetwegen Wikipedia oder sogar Deine Nazifilmchen. Netter Versuch, mein Guter. :P
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:echt jetzt ... ich darf mich sogar als Deutscher über unseren Umgang mit anderen Lebewesen aufregen oder sogar aktiv dagegen vorgehen... :roll:

Logik ist bei der sicher nicht der Grund Beiträge abzusondern


Heißt es korrekt nicht
"Logik ist bei das sicher nicht der Grund Beiträge abzusondern."
Oder doch eher die?
Ich meine, wenn hier schon von Logik gesprochen wird...
:arr: