308 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Ich geh jeden Tag einkaufen
- woher soll ich wissen, was ich morgen essen will.
Ich geh aber auch wirklich gerne in Supermärkte.

Selbst scannen fällt fast immer flach, wegen dem Bierle (Jugendschutz)


Ich gehe auch öfter und gerne
Das mit dem Jugendschutz ist aber kein Hindernis fürs scannen
Dann kommt am Ende, zumindest bei Globus, einer wenn du zahlst und guckst bei Alkohol im Bestand, ob du alt genug bist
Dauert 1 Sekunde
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ach so, Dieter Schwarz:

Der könnte mal aufhören, ständig mit Zulieferern und Herstellern irgendwelche Schwanzvergleiche anzustellen, was dann zur Folge hat, dass es diese und jene Artikel wochenlang nicht zu kaufen gibt in seinen Buden. Plötzlich sind sie dann wieder da.

Freut mich ja, wenn 0,0000000000000000001 Prozent seines Profits der frühkindlichen Erziehung zukommen, aber ich frage mich oft, wo eigentlich meine Bequemlichkeit und meine Vorteile sind in diesem Schweinesystem, mit dem wir die halbe Welt ausbeuten: wenn ich schon ein schlechtes Gewissen haben soll, dann hätte ich im Gegenzug wenigstens bitte gern, dass die Waren erhältlich sind, die ich brauche. Sonst könnte man noch auf den Gedanken kommen, dass das alles nur dem Herrn Schwarz gereicht und eigentlich anders organisiert gehört.


Bestell doch mal bei Temu.
Da gibt es alles umsonst.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dass Herr Schwarz ein Teil seines Vermögens in eine Stiftung einbringt, die Bildung und Wissenschaft fördert, ist doch positiv zu werten. Das heißt noch nicht, dass er ein Altruist ist und bedeutet auch nichts, wie er seine Mitarbeiter bezahlt und behandelt. Wie so vieles, ist er nicht in schwarz oder weiss einzusortieren.

Als Unternehmer scheint er angesichts seines Erfolges auch kein Vollpfosten zu sein. Er ist ja nicht nur Einzelhändler, sondern inzwischen auch ein großer IT-Anbieter. Wie man so hört, hat ihn ein gescheitertes SAP-Projekt auf diese Fährte geführt.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mustermann hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:...
Wie so vieles, ist er nicht in schwarz oder weiss einzusortieren. ...
Gerade das fällt bei ihm doch gar nicht so schwer :arr: .

SCNR


Weiss nicht. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben: Er ist ja nicht nur Einzelhändler, sondern inzwischen auch ein großer IT-Anbieter.


Der IT-Anbieter firmiert unter STACKIT. Da könnt ihr in die Wolke. Naja, das Entsorgungsunternehmen PreZero, 'ne Nudelfabrik, 'ne Eisfabrik, diverse Schlachtwerke, 'ne Schokoladenfabrik, da kommt so einiges zusammen.

Extra für Nice Weather. Aufgepasst beim Nudelkauf im Aldi. Die leckere Cucina Nobile wird von Bon Pasta produziert und der Laden gehört wem?
Zuletzt geändert von halensee am 22. Dezember 2023 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zurück zum Thema des Threads.

Zum Winteranfang und vor den Feiertagen will ich es mir nicht nehmen lassen, euch mit einem etwas längeren Beitrag zu belästigen, weil mir klar ist, dass dieser von einem Großteil des Forums nicht adäquat eingeschätzt werden kann, geschweige denn auch nur im Ansatz zu verstehen ist. Anlass dafür ist, dass genau dies meinerseits auf die Beiträge eines omnipräsenten Users zutrifft und umgekehrt, aus seiner Sicht für mich gelten dürfte. Das schreit nach einer "wissenschaftlichen" Analyse.

Da nur de mappes geeignet ist, quantitativ analysierbare Zusammenhänge in diesem Forum zu liefern, habe ich ihn mittels der Trendextrapolation einer Regressionsanalyse unterzogen. Ziel war, seine zukünftigen Aussagen zu prognostizieren, um daraus ganz eigennützig Handlungsweisen für mich abzuleiten. Mit Hilfe eines Quantil-Quantil-Diagramms unter zeitbedingtem Verzicht auf notwendige Interpolationsverfahren, versuchte ich zu prüfen, ob die zu mir fehlende Autokorrelation einer logischen Ordnung gehorcht. Leider bin ich damit gescheitert. Auch ein Kreuzvalidierungsverfahren hat mir nicht geholfen, seine Posts zu verstehen. Zudem habe ich in seinen Statements eine extreme Multikollinearität erkannt, wodurch in den von mir ermittelten Wahrscheinlichkeiten, basierend auf der bayesianischen Statistik, ihm kein Grad vernünftiger Glaubwürdigkeit zuzuordnen war.

Nachdem mich auch die Bayessche Inferenz nicht weitergebracht hatte, habe ich den Maximum-Likelihood-Ansatz gewählt, um die Wahrscheinlichkeiten seiner Aussagen zu verifizieren. Leider bin ich wieder gescheitert und bitte das gesamte Forum, ganz speziell Plan B, in diesem Zusammenhang um Nachsicht.

Da sich allerdings, wie allgemein bekannt, Bayes und Maximum-Likelihood nicht komplett ausschließen, habe ich mit der Kullback-Leibler-Divergenz die tatsächliche Verteilung seiner Posts analysiert. Über das Indifferenzprinzip, die Laplace-Formel und letztlich auch aufgrund meines infantil altersbedingten Beleidigtseins bin ich auf die Lösung gestoßen:

Spoiler
Nahezu all seine Erwiderungen auf meine Beiträge sind Bullshit.

q.e.d.

Womit das Thema für mich erledigt ist.

Nur falls der Verdacht im Raum stehen sollte, für diesen Post brauchte es keine KI. Allerdings war ich fast 'ne halbe Stunde beschäftigt, woraus sich ableiten lässt, dass der Inhalt für eine Masterarbeit zum Thema Stochastik komplett ungeeignet ist.

Ich wünsche allen (!) Seggln und Segglinnen (wirklich allen!) ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch, sowie ein friedliches, erfolgreiches, sportliches und gesundes neues Jahr.

Das heutige Statement von de mappes konnte ich in meiner Analyse nicht mehr berücksichtigen. ;)
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:
zumindest bei Globus

bei was ? ( noch nie gehört)
Hier muss man bei Aldi oder Rewe ne Freischaltung durch die Dame an der Kasse erbeten.


Wird Zeit, dass die auch zu euch expandieren
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
halensee hat geschrieben:Ich wünsche allen (!) Seggln und Segglinnen (wirklich allen!) ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch, sowie ein friedliches, erfolgreiches, sportliches und gesundes neues Jahr.



Danke halensee

Wünsche ich dir und deiner Familie auch
Frohes Fest und besinnliche Tage
Und bleibt gesund

PS: nimm mich bitte nicht wichtiger als ich bin…musst weder die Zeit noch Mühen oder Zeilen wegen meiner investieren
Und wenn ich dich mit einigen meiner Beiträge wirklich so triggerte, wie man es ob deiner dargestellten ruhigen und vernünftigen, ja will sagen erwachsenen Art überhaupt nicht erwarten konnte, dann…ja dann…lassen wir doch Gras über die Sache wachsen :mrgreen:
:prost: :prost: :prost:
Don't criticize what you can't understand


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
:|
de mappes hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:
zumindest bei Globus

bei was ? ( noch nie gehört)
Hier muss man bei Aldi oder Rewe ne Freischaltung durch die Dame an der Kasse erbeten.


Wird Zeit, dass die auch zu euch expandieren


Globus gibt's im Remstal.

@halensee Respekt! Und :prost: Und ganz schöne Weihnachten :vfb:

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:PS: nimm mich bitte nicht wichtiger als ich bin…musst weder die Zeit noch Mühen oder Zeilen wegen meiner investieren

dann…ja dann…lassen wir doch Gras über die Sache wachsen :mrgreen:
:prost: :prost: :prost:


Da musst du dir keine Sorgen machen. Entweder hat Mustermann recht, oder wir haben den Naturpark Schwaben-Saarland gegründet. :prost: :vfb:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Plan B
Halbdaggl
@halensee: Da Du mich namentlich erwähnt hast, sollte ich auch was dazu schreiben. Genialer Post, aber leider habe ich nur die Hälfte verstanden. Ich gehe aber davon aus, dass Du recht hast.
Carpe diem.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:@halensee: Da Du mich namentlich erwähnt hast, sollte ich auch was dazu schreiben. Genialer Post, aber leider habe ich nur die Hälfte verstanden. Ich gehe aber davon aus, dass Du recht hast.

Das ist doch keine schlechte Quote. Die mathematischen Aussagen meines Posts bewegen sich vermutlich im gleichen Bereich. Ganz fachfremd bin ich nicht. Am Ende des Tages sind es nur Aneinanderreihungen, die einzeln für sich nicht ganz falsch sind, aber in ihrer Gesamtheit nicht soooo viel Sinn ergeben.

de mappes hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Selbst scannen fällt fast immer flach, wegen dem Bierle (Jugendschutz)


Das mit dem Jugendschutz ist aber kein Hindernis fürs scannen
Dann kommt am Ende, zumindest bei Globus, einer wenn du zahlst und guckst bei Alkohol im Bestand, ob du alt genug bist


Auswurf hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben: im Remstal.

Wo? ( noch nie gehört) :bounce:


Globus ist ein Baumarkt. Ich habe keine Ahnung von Baumärkten. Gibts dort Bier? Vielleicht sollte ich dort öfter hin.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
halensee hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:PS: nimm mich bitte nicht wichtiger als ich bin…musst weder die Zeit noch Mühen oder Zeilen wegen meiner investieren

dann…ja dann…lassen wir doch Gras über die Sache wachsen :mrgreen:
:prost: :prost: :prost:


Da musst du dir keine Sorgen machen. Entweder hat Mustermann recht, oder wir haben den Naturpark Schwaben-Saarland gegründet. :prost: :vfb:


:prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand



cron