564 Beiträge

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Es ist herabwürdigend und gegenüber einer Frau misogyn.

Spielgerät hat geschrieben:Und wenn man die "minderschweren Formen" sexueller Gewalt betrachtet, dann ist das öffentliche (!) Beschmieren einer Frau mit Hundescheiße meines Erachtens nach durchaus vergleichbar

Ich versuche ernsthaft zu verstehen, wo im Beschmieren mit Dagglkagge jetzt genau der sexuelle Aspekt verborgen ist. Ich finde da jedenfalls keinen, aber jeder Jeck isch anders.

Außerdem wirkt es - auf mich! - schon arg weit hergeholt, in einer - fraglos reichlich ekligen - Attacke eines professionell kunstschaffenden Menschen auf einen professionell kunstbewertenden Menschen eine wie auch immer geartete Geschlechtskomponente hineinzumanövrieren. Weil er von "dieser Frau" schreibt? Ist sie denn keine? Wäre das ein Typ gewesen, hätte er wohl von "diesem Mann" geschrieben, aber dass der Angriff der Funktion der Person galt, halte ich dann doch für unstrittig und diese Funktion ist hier eben nicht "Frau", sondern "Kunstkritiker-Gendersternchen Deiner Wahl-In". Was denn sonst?

Ich habe mal gegoogelt, was das Gegenteil von 'misogyn' ist: 'misandrisch'.

Als Will Smith bei der Oscarverleihung Chris Rock in aller Öffentlichkeit eine gelangt hat, war er da misandrisch unterwegs? Oder geht das gar nicht, weil er selbst männlich ist?
Vielleicht war es aber eine rassistische Aktion, weil Chris Rock schließlich schwarz ist? Aber Mist, das ist der Smith ja ebenfalls. War es am Ende gar ein sexuell motivierter Übergriff, weil flache Hand ins Gesicht und Gesicht ja auch irgendwie erogene Zone? Zumal das Gesicht ja diesbezüglich sowieso schon symbolisch aufgeladen ist... "die Nase eines Mannes" und so. War es am Ende gar Penisneid, der ihn dazu gebracht hat, ausgerechnet das Gesicht seines Opfers als Ziel seines Angriffs zu wählen? Oder unterbewusste Kastrationsängste? Bullshit? Ja! Eben!

Ich bin am Ende ja auch nur ein alter weißer Sack, der sich aber dennoch bemüht, kein Arschloch zu sein, andere Sichtweisen zu verstehen, niemanden zu diskriminieren und - zumindest im Real Life - allen Mitmenschen mit dem gleichen Respekt und auf Augenhöhe zu begegnen (außer den Arschlöchern, versteht sich). Ich bilde mir auch noch ein, dass mir das in aller Regel ganz gut gelingt. Vielleicht macht mich das letztlich aber sogar zu einem 'eingebildeten alten weißen Sack'? Vielleicht aber auch nicht.

Was mir aber aber mittlerweile jeden Tag mehr auf meinen ganz persönlichen alten weißen Sack geht, sind Leute, die so woke sind, dass sie irgendwann kaum noch was sehen, außer einem Tunnel, den sie sich selbst geschaffen haben. Bewußtsein auszubilden und zu schärfen ist eine grandiose Sache, ganz ohne Frage. Noch grandioser ist es halt, wenn das eigene Bewusstsein auch noch irgendwie in die Realität eingebettet werden kann. Beispiele wo das nicht geklappt hat, sind dann z.B. Reichsbürger, Coronaleugner, esoterische Eiferer und andere Pegidisten. Jedes noch so leuchtende Bewusstsein hat am Ende trotzdem nur ein kleines Licht unter acht Milliarden anderen kleinen Lichtern als Wirt und das kann man sich gar nicht oft genug bewusst machen. Auch wenn wir gefühlt in gefühlten Zeiten leben, in denen uns auf einmal alles "triggert", weil es "toxisch" ist. Intolerant sind wir dafür aber nur noch gegenüber Lactose. Und manchmal vielleicht noch ein kleines bisschen gegen Gluten. Das war's dann aber auch...

Spielgerät hat geschrieben:Frau Hüster wird sich dabei fühlen wie die ukrainischen Athleten bei Olympia, wenn die Russen antreten.


Ja gut, ääähm, wozu ne Nummer kleiner, wenn's auch in groß geht? Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein gepflegter Holocaust-Vergleich und dann hätten wir das kulturhistorisch sauber einsortiert und abgelegt...

Meine Fresse, aber Du hast sie doch echt nicht mehr alle!
Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Vorwurf der kulturellen Aneignung gegenüber der Kritikerin, weil sie die Scheiße eines Dackels öffentlich in ihrem Gesicht zur Schau gestellt hat, obwohl sie gar kein Hund ist und auch sonst keinen Apportierhintergrund hat. Ich meine, wie fühlt der sich wohl dabei, der Dackel? Vom Dackel spricht mal wieder keiner...


Eine letzte Frage hätte ich noch:

Darf man einen Dackel jetzt noch "Wiebke" nennen, oder ist das ab sofort nicht mehr von der Kunstfreiheit gedeckt?

Ach ja... und eine allerletzte Frage auch noch: Wurde ich Dir gegenüber jetzt verbal-sexuell übergriffig, als ich von meinem weißen Sack geschrieben habe?

Zur Entspannung etwas Musik...





Milder Disclaimer: Hab mich wohl ein klein wenig in Rage geschrieben. Schön war's. :D
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Netter Rant. Aber deutlich unter deinen Fähigkeiten. Meine ich ernst, wenn du in Form bist, sind deine Beiträge wirklich witzig und geistreich. Das da oben liest sich eher wie eine lauwarme Büttenrede. Julian Reichelt für Arme wütet gegen Wokeness. Vielleicht liegt’s am Schaum vor dem Mund.

Ich wurde hier ja schon als reaktionärer Wixxer und neoliberaler Sozialdarwinist beschimpft. Aber auf die originelle Idee, dass ich zu woke sei, ist vor dir noch keiner gekommen :D . Ja, wie kann man nur vermuten, dass die gewaltsame Erniedrigung einer Frau durch einen alten weißen Sack (nein, ausnahmsweise bist nicht du gemeint) einen sexuellen Aspekt haben könnte? Hättest du dir die Mühe gemacht und die Suchmaschine deines Vertrauens dazu befragt, wärst du drauf gekommen, dass ich nicht der Einzige bin, der so etwas für möglich hält. Grade heute wieder in einem Zeit-Artikel (= Zentralorgan der woken Bubble) gelesen.

Ehrlich gesagt finde ich aber die genitalfixierte Diskussion ziemlich ermüdend, weil es im Dackelscheißefall hier im Forum ja eher um Victim Blaming und Empathielosigkeit ging. Wenn dich das Thema aber weiterhin ganz doll triggert, dann tu dir keinen Zwang an.

Eigentlich ist mir dein alter weißer Sack dackelscheiß egal, aber wenn du mich schon fragst, probier doch das mal, schlimmer als jetzt wird’s nicht werden:
Bild

Und zum Schluss habe ich auch noch ein Liedchen für dich. Die DK wussten schon 1980, wie es mit den Wokis enden wird. Darauf ein herzliches Fick Dich und gute Nacht.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Arbeitsrechtlich ist der Fall jetzt ja ausgestanden.
Einvernehmliche Trennung.
Dem Arbeitgeber wird der Rückgang der Abonnementszahlen ja auch nicht entgangen sein. Ob er die Gründe hierfür, wie der Ballettchef, in den Kritiken einer Zeitung sieht, bleibt somit dahingestellt.

Was bleibt?
Auf der einen Seite eine Frau, die eine so entwürdigende Handlung nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Auf der anderen Seite ein Choreograph mit dem Karriereknick, möglicherweise Karriereende.
"Marco wer? Ach so, der mit der Hundescheiße."

Und das in einer der feinsinnigsten und empfindsamsten Künste, die es gibt.
War es das wert?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Was bleibt?
Auf der einen Seite eine Frau, die eine so entwürdigende Handlung nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Auf der anderen Seite ein Choreograph mit dem Karriereknick, möglicherweise Karriereende.
"Marco wer? Ach so, der mit der Hundescheiße."

Und das in einer der feinsinnigsten und empfindsamsten Künste, die es gibt.
War es das wert?

Perfekt zusammengefasst.

Die Vorgeschichte spielt fürs Ergebnis jetzt auch keine Rolle mehr und (...) die eine so entwürdigende Handlung nicht mehr aus dem Kopf bekommt trifft's m.E. so gut, dass keine anderen aufladenden Kontexte wie "misogyn" nötig sind.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Arbeitsrechtlich ist der Fall jetzt ja ausgestanden.
Einvernehmliche Trennung.
Dem Arbeitgeber wird der Rückgang der Abonnementszahlen ja auch nicht entgangen sein. Ob er die Gründe hierfür, wie der Ballettchef, in den Kritiken einer Zeitung sieht, bleibt somit dahingestellt.

Was bleibt?
Auf der einen Seite eine Frau, die eine so entwürdigende Handlung nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Auf der anderen Seite ein Choreograph mit dem Karriereknick, möglicherweise Karriereende.
"Marco wer? Ach so, der mit der Hundescheiße."


Und verbalerregte, wenn auch nicht betroffene "alternde weißliche Männlichkeiten" in einem digitalen Paralleluniversum ganz weit draußen am Ende der Knilchstraße.

Unter Westfalen hat geschrieben:Und das in einer der feinsinnigsten und empfindsamsten Künste, die es gibt.
War es das wert?
Dem medialen Auftrieb nach zu urteilen: Ja.

Habe mir sagen lassen, dass es im Bereich "Tanz" durchaus nicht immer feinsinnig und empfindsam zugehen soll. Sondern das dieser Bereich der Kunst möglicherweise struktureller von Missbrauch, Erniedrigung und physischer sowie psychischer Gewalt geprägt sein soll, als z.B. die Malerei. Und das sogar bis in den Bereich der frühkindlichen Förderung hinunter.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sagt wer?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ja, klar.
Und die Tänzer sind alle schwul und die Tänzerinnen frigide.
:twisted:
Sind sie nicht :arr: ?
„I guess that concludes negotiations.“

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Spielgerät hat geschrieben:...Weil ich nach allem, was ich vom Dackelbesitzer gelesen habe, davon ausgehe, dass es sich um eine die Kritikerin gezielt als Frau verächtlich machende Aktion handelte. Siehe auch "diese Frau" in dem von mir verlinkten Tweet.


Weil Goecke über die Hüster schreibt

"Ich spreche da nicht nur für mich sondern über viele viele andere Choreographen die das mit dieser Frau erlebt haben!!"

dann ist die Phrase "dieser Frau" ein Beleg dafür, dass Goecke Angriff auf Hüser "sexualisiert/sexistisch" ist? Really? Das ist echt Dein Beleg? Wie soll er sie sonst nennen? Sie ist nun mal eine Frau. Wenn er "Mäuschen", "Häschen" oder "Schlampe" benutzt hätte: Kein Thema, aber so?

Spielgerät hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Auf einer Stufe mit sexueller Gewalt? Heißt das, wenn Herr Goecke Frau Hüster vergewaltigt hätte, hat sich das für Frau Hüster genau so anzufühlen, wie mit Hundekot beschmiert zu werden? An dieser Stelle muss ich Dich auffordern, mal dass zu tun, was Du von uns forderst: Versetze Dich mal bitte in eine Frau hinein, die Opfer sexueller Gewalt wird... Findest Du es jetzt immer noch gerechtfertigt, beides auf eine Stufe zu stellen?


Puh, ernsthaft? Sexuelle Gewalt gegen Frauen umfasst sehr viel mehr als "Vergewaltigung". Das ist Stalking, Mobbing, Begrapschen, "Hey Bitch, wie wärs mit uns", Zusenden von Dick Pics, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz und und und. Ich dachte, das wäre dir bekannt.

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen/haeusliche-gewalt/formen-der-gewalt-erkennen-80642

Hätte ich es mit Vergewaltigung vergleichen wollen, hätte ich Vergewaltigung geschrieben. Und wenn man die "minderschweren Formen" sexueller Gewalt betrachtet, dann ist das öffentliche (!) Beschmieren einer Frau mit Hundescheiße meines Erachtens nach durchaus vergleichbar. Aber auch dazu darf man eine andere Meinung haben.


Danke, genau dass im letzten Satz Geschriebene wollte ich herausstellen.

Vielleicht überlegst Du einfach mal ob Deine Empörungsbereitschaft immer das richtige Maß findet und sich zum richtigen Zeitpunkt kanalisiert. Bei einer anderen justiziablen Nummer in den letzten Tagen scheinst Du da damit auch eher unglücklich argumentiert zu haben:

Local Zero hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:https://twitter.com/hessenschau/status/1622558675389775872?s=20&t=MGDy8_i733r6V90zCuCdgQ

Das war's dann wohl mit dem kultigen Fanpräsi....
Schluss mit lustig allerdings hier:



Ich hoffe, die Drecksau lässt sich nie wieder in einem Fußballstadion blicken.


Vielleicht war das ein bisschen voreilig?

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... e-100.html

Ich bin jetzt kein Jurist, deswegen möge man mir meine laienhaft anmutenden Fragen bitte verzeihen, aber:

Ist der Fischer notorisch delinquent und/oder gehören er und seine Familie zur Organisierten Kriminalität weswegen es gerechtfertigt erscheint, nur aufgrund der Aussage einer Mutter, ihr Sohn hätte mit dem Fischer Buben aufm Schulklo ´ne Line gezogen und das Koks hätte der Fischerbube mitgebracht so einen Aufstand zu veranstalten? Nur weil die Mutter eine koksbedingte "VeRhAlTeNsÄnDeRuNg" bei ihrer Bratze VERMUTET marschiert da in der Früh die Kavallerie an und macht eine Hausdurchsuchung? Es gab keine anderen Indizien und Tathinweise? Und im Zuge der Ermittlungen in die MINDERjährige!!! involviert sind gelangt das Ganze auch noch an die Öffentlichkeit (Schutz der Persönlichkeitsrechte Minderjähriger? Scheißdrauf)? Und dann stellt sich heraus, dass der Mann der anzeigenden Mutter selbst eine Crack/Koksnase ist?

Naja, hessische Ermittlungsbehörden, da passieren ja eh regelmäßig seltsame Dinge.

Positioniert sich nicht der Fischer regelmäßig und lautstark gegen Rechts und die AfD-erpartei?


Ergänzend:

Das Frankfurter Polizeipräsidium hat eine wichtige Führungskraft ausgetauscht. Das hat auch mit der Affäre um Eintracht-Präsident Peter Fischer zu tun.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 64163.html
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Sagt wer?




Großartiges Album. Wobei ein Lied wie "Dicke" heutzutage einen massiven Shitstorm auslösen dürfte.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Spielgerät hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Niemand hier im Forum verteidigt Goeckes Verhalten


Nein? Wie würdest du das hier bezeichnen?
Aber wenn man länger diffamiert, quasi durch eine gezielte Journalistin gemobbt wird in diesem Medium, das auch wichtig für die eigene Reputation und die Welt der Kunst ist, kann es halt zu einer Kurzschlussreaktion kommen.

Oder das hier:
Leider empfinde ich Frau Hüsters Tanzkritikertum eher dem letzteren zugeneigt. Und da hat sie imho auch regelmäßig Grenzen überschritten und persönliche Angriffe gestartet, so dass ich Marco Goeckes Reaktion zwar absolut nicht gutheißen, aber doch nachvollziehen kann.
Ich habe gestern in einer Signalnachricht geschrieben:
Geschriebene Scheiße ist gesellschaftlich akzeptiert, auch wenn sie den Künstler trifft.


Ich würde das als Berücksichtigung der Tatumstände bezeichnen, nicht als Verteidigung der Tat.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Großartiges Album. Wobei ein Lied wie "Dicke" heutzutage einen massiven Shitstorm auslösen dürfte.

Das wird man ja wohl noch singen dürfen!

Plan B
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
Großartiges Album. Wobei ein Lied wie "Dicke" heutzutage einen massiven Shitstorm auslösen dürfte.

Das wird man ja wohl noch singen dürfen!

Nun, in der SWR1-Hitparade wird es immer noch gewählt.
Wahrscheinlich sind das aber alles alte, weisse Männer.
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
Mustermann hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Ja, klar.
Und die Tänzer sind alle schwul und die Tänzerinnen frigide.
:twisted:
Sind sie nicht :arr: ?


Dann passt es doch. Alle in der Tanztruppe sind zufrieden. ;)
Carpe diem.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
Großartiges Album. Wobei ein Lied wie "Dicke" heutzutage einen massiven Shitstorm auslösen dürfte.

Das wird man ja wohl noch singen dürfen!

Nun, in der SWR1-Hitparade wird es immer noch gewählt.
Wahrscheinlich sind das aber alles alte, weisse Männer.
Dürfte auch die größte Zuhörergruppe sein...
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Plan B
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Das wird man ja wohl noch singen dürfen!

Nun, in der SWR1-Hitparade wird es immer noch gewählt.
Wahrscheinlich sind das aber alles alte, weisse Männer.
Dürfte auch die größte Zuhörergruppe sein...

Das glaube ich wiederum nicht. Ist ja aber auch egal.
Carpe diem.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
radio ist einfach tot - sowie jeder über 60 (27) :arr:

beim durschnitssalter von swr1 tippe ich auf 64


im ernst
lineares Fernsehen/radio - warum??
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:im ernst
lineares Fernsehen/radio - warum??

Im Ernst?

Meine Morgenroutine wäre ohne Radio deutlich schwerer. Lineares Radio. Ich will nicht nur Musik hören, ich will tagesaktuelle Themen aufbereitet bekommen.

Vielleicht eine Frage des Angebots? Ich habe einen Sender, der mich bestens beliefert.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ne, nicht ganz im ernst
.. was wäre die welt ohne höhreranrufe.
Das liveerlebnis ja ja..
Aber naja- frühstücksfernsehn wiederholt sich alle halbe stunde und die dokus auf zdf info wöchentlich.

swr1 bis 3 (minus 2) sind zumindest vom gelaber her kaum zu ertragen in meiner erinnerung.
Dann noch so scheiss communitymist wie hitparade oder grill den lafer, oder irgend ein comedy vollpfosten ist voll kultig.. da kann man sich gleich mit yogamüttern an den sandkasten setzen und blubberscheiss austauschen.


news in echtzeit find ich sinnvoll, den rest brauch ich nicht
das ist doch keine Musik