2774 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Reichert1984 hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Reichert1984 hat geschrieben:
Was des wiedr koschtet..koi Wunder, dass die Tevau Gebühra dauernd steiga


Das heißt jetzt Rundfunkbeitrag. Ist zwar das Gleiche, aber "Beitrag" klingt netter und "freiwilliger".. Ist es aber nicht.


Du kleinkarierter Spießer/Beamter :mrgreen:


Ich habe zwar die Beamtenrechtsprüfung gemacht, bin aber seit 12 Jahren kein Beamter mehr.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Reichert1984 hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Das heißt jetzt Rundfunkbeitrag. Ist zwar das Gleiche, aber "Beitrag" klingt netter und "freiwilliger".. Ist es aber nicht.


Du kleinkarierter Spießer/Beamter :mrgreen:


Ich habe zwar die Beamtenrechtsprüfung gemacht, bin aber seit 12 Jahren kein Beamter mehr.


Unehrenhaft? :arr:
Was hast Du angestellt?
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:War als Joke gedacht.
Sorry, wenn ich wieder mal in ein Fettnäpfchen getreten bin.
Kann es aber nicht mehr löschen.


Kein Fettnäpfchen. Habe das Ref LA nicht geschafft. Und in der Zeit haben sie halt nicht jeden genommen. Da wurde ausgesiebt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Reichert1984
Lombaseggl
Davis Cup droht reformiert zu werden.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/davis ... 23261.html
Das neue Format sieht ein zeitlich komprimiertes Turnier vor, mit einer Qualifikationsrunde im Februar, an der 24 Teams teilnehmen, und einem einwöchigen Finalturner im November. Dort sollen die zwölf Sieger, die Vorjahres-Halbfinalisten sowie zwei Wildcard-Teams den Titel unter sich ausmachen - zunächst in einer Gruppenphase, dann weiter im K.-o.-Format.

Und es gibt noch weitere Änderungen, um die Belastung für die Spieler zu senken: Statt Fünfsatzspiele sollen in Zukunft nur noch Dreisatzpartien ausgetragen werden, statt insgesamt vier Einzel und einem Doppel pro Ländervergleich soll es nur noch zwei Einzel und ein Doppel geben.

Schade, aber wenn soviel Geld im Spiel ist (3 Milliarden für 25 Jahre) wird es wohl durchgeboxt werden.

Schon die Einführung des Tie-Breaks, zuerst nur in den Sätzen 1-4, dann später auch im letzten Satz, hat dem Davis-Cup seinen einzigartigen Charme genommen.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wobei der DTB außer vollmundigen Ankündigungen im Davis-Cup ein Vierteljahrhundert nichts gebacken bekommen hat, da ging nur was mit Becker und/oder Stich.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Reichert1984
Lombaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Wobei der DTB außer vollmundigen Ankündigungen im Davis-Cup ein Vierteljahrhundert nichts gebacken bekommen hat, da ging nur was mit Becker und/oder Stich.


Es geht doch nicht um Deutschland, es geht darum, dass einer der ältesten Wettbewerbe im Kern einfach verschwindet.

Ich verstehe auch nicht, warum die Stars da nicht antreten.
Früher (so 1980er) ging die Tennis-Saison bis kurz vor Weihnachten, das Davis-Cup-Finale fand so ca. 10-20. Dezember statt

Heute:
- ATP-Finale: Anfang November
- Davis-Cup-Finale: Ende November.
10 Monate (Januar bis Oktober) lange gibt es zig Turniere, da wird es doch möglich sein, dass man an maximal DREI Wochenenden für sein Land spielt (das Finale findet ja wie gesagt nach dem ATP-Finale statt).

Und in keiner dieser drei Davis-Cup-Vorrunden-Wochen finden Masters-Turniere oder gar Grand-Slams statt, sondern irgendwelche Pipifax-Turniere.

Fazit:
Wie immer, war früher alles besser :mrgreen:
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Früher war immer alles besser. Auch früher meinten die Leute, dass eben noch früher alles besser war. Und noch früher meinten die Leute, dass noch viel früher alles besser war. Aber für die Leute war es immer nur "früher", also auch früher oder viel früher oder noch viel früher. Immer früher halt.

Aber stimmt schon, Davis-Cup war in den 1980er Jahren schon was großartiges, kein Tie-Break in KEINEM Satz, das Marathon-Match Westphal gegebn Smid, oder das Spiel McEnroe - Becker 1987. Heute wird das nicht mal mehr im Free-TV übertragen. Und da waren auch meistens die ganz großen Spieler am Start. Heute passt der Davis-Cup eben nicht in die jeweilige Saisonpläne der Stars.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 17. August 2018 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Reichert1984
Lombaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Aber stimmt schon, Davis-Cup war in den 1980er Jahren schon was großartiges, kein Tie-Break in KEIONEM Satz, das Marathon-Match Wrestphal gegebn Smid, oder das Spiel McEnroe - Becker 1987. Heute wird das nicht mal mehr im Free-TV übertrage. Und da waren auch meistens die ganz großen Spieler am Start. Heute passt der Davis-Cup eben nicht in die jeweilige Saisonpläne der Stars.


Danke, das meinte ich! :nod:
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!








Nobody
Schoofseggl
Mögliches Herren-HF
Fedex - Nadal und Joker - Zverev

Zverev
a) ist aber nicht fit und
b) hat bisher bei Grand Slams nix gerissen.
Da Nadal auch nicht zu 100% fit ist, kann Fedex wohl gegen Joker um seinen 21. Grand Slam-Titel kämpfen.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!