2774 Beiträge


FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Heute mal richtig schöne Matches auf der Anlage, wäre eine Reise wert gewesen:
Vor allem auch aus deutscher Sicht, man weiss ja nie wie lange noch Deutsche dabei sind.

heute im Angebot
- Fortsetzung Zverev - Verdasco bei 1:1 Sätzen
- Müde gegen Super-Müde (fka Kohlschreiber - Kyrgios)
- Immerdruff-Struff gegen Berdych
- Brown gegen Monfils

des weiteren
- Murray und Warinka mit Ihren Erstrundenmatches
- Pella - DelPotro
- Baghdatis (sehe ihn einfach gern) - Almagro

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Müde - Kyrgios wird sicher interessant. Letzterer war ja in Miami ganz nah am Finale/Turniersieg. Auf der anderen Seite hat er auf Sand dieses Jahr noch gar nix gerissen. Und Müde hat dieses Jahr eigentlich zu wenig gespielt um wirklich müde zu sein :mrgreen:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
er wird doch nicht etwa... der Müde...
habe gestern bei Stach/Becker aufgehorcht, als Boris meinte... der Kohli sei auf dem Zettel, der hat richtig Lust! Da bin ich ja mal gespannt. Hängt sicher auch davon ab wieviel Lust Kyrgios hat. Und die könnte schon vorbei sein, wenn ihm das Wetter nicht passt.
Die aussies sind schon ein lustiges Häuflein:
- der beste Karlsson der Welt - Tomic
- Koma-Kyrgios
- The Cock Kokkinakis



sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei Kerber geht es - wie Becker anmerkte - eben auch um das Wie. Klar kann man verlieren und man kann ne schlechte Phase haben bzw. eben nicht mehr auf dem Höhenflug sein wie früher. Aber regelmäßig glatt in 2 Sätzen mit 2 oder sogar 3 Breaks Unterschied pro Satz zu verlieren, das ist einfach arm. Bestes Beispiel ist hier, als Angie beim Stand von 3-6 0-5 bei gegnerischem Aufschlag gegen Bouchard aufgab. Das sind No-Gos, auch wenn sie nicht die Nummer 1 wäre.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."







sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mir fehlt bei Zverev ne verlässliche Spielvariante, gerade für die wichtigen Punkte. Der kann quasi alles, aber es hat schon seine Gründe warum fast jedes Spiel über Einstand geht. Er verlässt sich mMn zu sehr auf die Qualität seiner Grundschläge, baut sie aber strategisch nicht immer klug auf.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."





sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nadal gewinnt das im Normalfall, da muss schon an einem Tag alles zusammen kommen, dass er es nicht packt. Denke Rafa ist Topfavorit und dann kommen mit weitem Abstand Thiem, Djokovic, Wawrinka und Murray. Stan und Murray haben den Vorteil nicht in einer Hälfte mit Nadal zu sein.

Btw. außer Witthöft sind jetzt glaub alle Deutschen raus.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
zu den neuen Regeln.
Ich finde die Änderungen zu tiefgreifend und zuviele.

Dass ein Netzaufschlag gilt, wäre noch Ok für mich. (siehe Volleyball)

und mir fehlt noch eine weitere Regel: Nämlich die
NO-TOWEL-RULE

Würde es jedem untersagen nach dem Ballwechsel sich Handtuch bringen zu lassen. !
Ivan hatte auch Späne im Sack !

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die No-Towel-Rule bräuchte es nicht wenn endlich mal die verdammte Zeit eingehalten würde. Wer dann meint mit der Zeit sich das Handtuch bringen zu lassen, okay.

Ein generelles Problem ist für mich auch der Courtspeed. Seit über 15 Jahren wird kontinuierlich die Geschwindigkeit der Plätze reduziert und dann beschwert sich die ATP, dass die Matches zu lange dauern.

Ich warte nur noch drauf, dass sie bei Majors Best-of-3 spielen lassen :evil:

Coaching halte ich übrigens für beschissen. Das macht doch gerade den Reiz aus, dass die Spieler mehr oder weniger auf sich allein gestellt sind und selbst Lösungen finden müssen.
Zuletzt geändert von sturgtr am 31. Mai 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."



sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gut das juckt mich ehrlich gesagt nicht. So gibst du halt zwei zusätzlichen Kindern die Chance große Matches zu sehen.

Bzgl. Tsonga, hab's heute morgen nur gelesen, könnte heute aber auch ganz schnell vorbei sein :bounce:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."