2774 Beiträge

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Holy Shap! Umpire-Killer Shapovalov (single hander :mrgreen: )besiegt Nadal 3-6 6-4 7-6 (4) in Montreal und verweigert dem damit die No. 1 im Ranking. Wenn Federer sein Match heute gewinnt, dann gibt's in Cincy ein Duell um Platz 1 zwischen ihm und Rafa.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."











sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bin mal gespannt ob er sich Cincinnati jetzt schenkt, oder ob die Verlockung nach der No. 1 zu groß ist. Hängt sicher auch davon ab, wie schlimm das Problem ist.

Btw. U21 Spieler die bisher mehrere 1000er in einem Jahr gewinnen konnten:

1992 Chang
1994 Medvedev
2000 Safin
2005/06 Nadal
2007 Djokovic
2017 Zverev
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Federer reiste noch am Sonntagabend nach Cincinnati. «Ich muss nun schauen, wie ich mich nach den fünf Spielen in fünf Tagen morgen beim Aufstehen fühle», erklärte er. «Die Gesundheit geht vor, ich darf jetzt keinen Blödsinn machen.»

Doch Federer denkt langfristig. Lieber sei er Ende die Jahr die Nummer eins als jetzt vor dem US Open. «Dann könnte ich es die ganzen Ferien geniessen. Wenn ich es jetzt schon werde, muss ich nur all die Fragen der Journalisten beantworten», meinte er lachend. Die nächsten Tage seien entscheidend, um am US Open in der bestmöglichen Verfassung zu sein. In New York ein drittes Grand-Slam-Turnier in diesem Jahr zu gewinnen, das 20. insgesamt, wäre «unglaublich».




FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nach den US Open steigt dann auch der Laver Cup. Europa vs RestderWelt
Für Europa am Start:
- Nadal
- Federer
- Thiem
. im Gespräch: Zverev. Dimitrov, Berdych, murray

Für den Rest der Welt
- Raonic
- Isner
- Sock
im Gespräch: Nishikori, Kyrgios, delPotro

Gespielt werden 9 Einzel und 3 Doppel !
wer überträgt das???




FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Serena will zu den Aussie Open wieder mitmischen, nur 3 Monate nach der Geburt.
Indes sorgt sie sich ums Image... gerade im vergleich zu Sharapova.

Dass sie in der Öffentlichkeit oft schlechter wegkommt als ihre russische Rivalin Maria Scharapowa, kann sie nicht nachvollziehen.

"Ich spüre, dass Leute mich für fies halten Ich denke, meine Tennis-Kolleginnen würden sagen 'Serena ist richtig nett'. Aber Maria Scharapowa, die nicht mit jedem spricht, wird von der Öffentlichkeit als netter gesehen. Warum? Weil ich schwarz bin und deshalb böse ausschaue?", sagte Williams.


:shock:
irgendwie auch eine Form von Rassismus, oder?




sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nadal verliert sein Viertelfinale gegen Kyrgios. Damit könnte es mal wieder nen neuen Masters1000 Sieger geben. Dimitrov vs. Isner und Kyrgios vs. Ferrer sind die Halbfinals. Ferrer ist der einzige der schon mal n 1000er gewonnen hat!
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."