2774 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Mein Kumpel, der eh scho immer ne freche Gosch hatte, fängt auch gleich das Diskutieren an, woraufhin der Security nur sagt: "So isch Gesetz!"

Dann immer erst einmal fragen, wo das denn genau steht. Genau deshalb werden Jurastudis von Polizisten leidenschaftlich gehasst.

In Freiburg werden die Polizisten übrigens extra für den Umgang mit Jurastudenten geschult. Aber das ist wiederum ein ganz anderes Thema.


Müssen die Polizisten dies denn nennen?
Oder die Türsteher bzw. in dem Fall Ordner?
Hab mich bei einem mal als Anwalt ausgegeben...hat ihn nur noch aggressiver gemacht
Don't criticize what you can't understand








Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Meine Güte, der Zverev... schmeißt das direkt selbst weg. Da kann ich ja fast nicht zuschauen, ohne das Saufen anzufangen.

Was erzähl‘sch denn?!!

Okay, ich habe erst zum dritten Satz eingeschaltet. :-)

6-3



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich fass es nicht. Er hat es in den fünften geschafft. Gott sei Dank bin ich nicht sein Trainer. Den hätte ich rüchtig verdachtelt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!





Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Meine Güte, der Zverev... schmeißt das direkt selbst weg. Da kann ich ja fast nicht zuschauen, ohne das Saufen anzufangen.

Bin aus genau diesem Grund sicherheitshalber nach dem zweiten Satz ins Bett gegangen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Freut mich für zverev, dass er so stark zurück kam
Hab das Spiel nicht gesehen aber eine Frage an die Experten:
Ich las gerade, er wurde zweimal bewusst vom Gegner mit dem Ball am Körper getroffen...das ist erlaubt?
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
ach bewusst... weiß nicht... das passiert im Doppel regelmäßig. Wenn man die Zeit hat, das mit Absicht zu machen, rotzt man es dem anderen wenigstens aus halber Höflichkeit auf die Socken.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ich dachtel immer, das sei verpönt aber total legal

So kenne ich es auch. Solange nicht die Grenze zum gefährlichen Spiel überschritten ist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Klar „gehört sich das nicht“, aber wenn der Punkt extrem wichtig ist, dann...

...fällt man schonmal im Strafraum ohne Kontakt
...wirft man den Ball Direkt am Ohr vom Torhüter vorbei
...geht der Bodycheck mit nem halben Schritt Anlauf in Richtung Bande
...zielt man beim Volley auf die Schuhe

Aber zu gestern. Das war für mich beide Male keine Absicht. Indiz: WEIL es auf den Oberkörper ging.

Beim zweiten Ball rennt Zverev ja noch quer über den halben Platz. Da hat man keine Chance und man will den Punkt ja offen gesagt auch sicher abschließen. Dann löffelt ihn nicht nur rüber, nur damit man den Gegner schützt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Rufus
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:Er ist im Finale. Er müsste einen Sahnetag haben, dieses zu gewinnen. Ich glaube nicht daran.

Hm, soooo klar sehe ich es nicht.
Sicherlich ist Thiem Favorit, 7:2 im direkten Vergleich, es ist bereits sein viertes Grand Slam Finale, für Zverev ist es das Debut.
Aber:
Zverev scheint irgendwie die Kurve gekriegt zu haben. Sein Aufschlag ist wieder eine Waffe (viel weniger Doppelfehler), er ist (meistens) nicht mehr so passiv, sprich er steht nicht mehr, wie früher, 3 Meter hinter der Grundlinie und er ist topfit.
Thiem ist zum ersten Mal in einem GS-Finale Favorit (zuvor verlor gegen Nadal und den Joker), mal schauen wie er damit klar kommt.
Wie gesagt: Thiem ist Favorit aber nur knapp.
Zuletzt geändert von Rufus am 12. September 2020 17:04, insgesamt 1-mal geändert.