2774 Beiträge

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gut das juckt mich ehrlich gesagt nicht. So gibst du halt zwei zusätzlichen Kindern die Chance große Matches zu sehen.


schau dir reihenweise die 1000er Turniere an, wo keine vollständigen Linesmen Crews mehr auf dem Platz sitzen. Aber stattdessen Handtuch-Kids... nun ja, ist nur meine Meinung. Solange das Handtuch schön Werbung drauf hat, kann man ja noch Geld damit machen.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich versteh's schon, es ist mir jetzt nur nicht so sehr ein Dorn im Auge wie bspw. die 35 Sekunden Zeit die sich manche Spieler für ihren Aufschlag nehmen, oder eben die systematische Tempo-Angleichung aller Plätze.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
In other news: Die Aussie Open bekommen vermutlich kein zusätzliches Dach mehr, dafür aber evtl. bald nen neuen Stadionnamen, Frau Court tut jedenfalls alles dafür ...

Die australische Tennis-Ikone Margaret Court hat in der Diskussion über ihre abfälligen Kommentare über gleichgeschlechtliche Beziehungen nachgelegt. "Der Tennissport ist voll von Lesben", sagte die 74-Jährige in einer christlichen Radiosendung und meinte: "Wir sind hier, um ihnen zu helfen. Wir sind nicht gegen diese Leute." Transgender-Kinder bezeichnete Court als "Werk des Teufels".

Die 24-malige Grand-Slam-Siegerin hatte in der vergangenen Woche ihren Boykott gegen eine australische Fluglinie angekündigt. Der Grund: Der Geschäftsführer der Airline Qantas, Alan Joyce, hatte sich öffentlich für die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe in Australien stark gemacht.


http://www.spox.com/de/tennisnet/turnie ... esben.html
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

cordoba
Granadaseggl
Zu den neuen Regeln:

Saetze nur noch bis 4 games (Tiebreak bei 3:3), Match immer auf drei Gewinnsaetze.
- Im Rahmen der ATP bzw. WTA Turniere. Wieso nicht?
ITF bitte nicht uebernehmen! (z.B.Grand slam-Turniere, DavisCup).

Wegfall der Zaehlweise mit "Vorteil" und Einstand.
- Faende ich sehr schade. Lange Spiele machen einen besonderen Reiz aus, welcher dann wegfaellt.
Attraktivitaet des Sport geht teilweise verloren.

- Kuerzere Aufwaermphase
Ob das der Qualitaet des Spiels zu Beginn des Matches zugutekommt?

- Player Coaching waehrend des Matches
Sind Spieler ohne Coach dann benachteiligt? Klares Nein.

- Shot-Clock vgl. Basketball
Was geschieht nach einem Punktspiel mit 50 Bachwechseln?

- Keine Wiederholung bei Netzaufschlag.
Das Ass bekommt eine ganz neue Bedeutung.
Ich geh dann mal trainieren. Durch die Mitte, da wo das Netz am weichesten ist?

ps.
zum Macht Tsonga- Olivio

Tsonga ist einer der fairsten Spieler der Tour. Ein wahrer Gentlemen.
Anders das franz. Publikum (s. Fussball EM 2016).

pps.
Bei Tsonga waere aktuell ein gereichtes Handtuch anstatt des nach oben gezogenen Stirnbandes eine aesthetische Wohltat (80er Suffragetten-Hair style).
Der Afro Bob (gerne mehr Volumen) kommt so gar nicht zur Geltung.

Bild
Ich bin Brustringer ©

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Saetze nur noch bis 4 games (Tiebreak bei 3:3), Match immer auf drei Gewinnsaetze.
- Im Rahmen der ATP bzw. WTA Turniere. Wieso nicht?


Weil es jedes Nicht-Major-Turnier komplett entwertet?

Nur noch bis 4 zu spielen halte ich von all den Regelvorschlägen (gemeinsam mit No-Ad) für die beschissenste. Schon schlimm genug, dass die Master Finals nicht mehr in Best-of-Five ausgespielt werden.

PS: Kann mir jemand erklären wieso Eurosport jetzt ein U-Länderspiel anstelle der French Open zeigt?!
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."







FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
"Ruft sie an, können wir auf alle Fälle reden", sagt der dreimalige Wimbledon-Sieger und Laureus-Botschafter Becker der "Bild": "Ich entscheide bei der Frage, wen ich trainiere, nicht nach Frau oder Mann, sondern nach Chancen, Grand Slams zu gewinnen und die Nummer eins zu werden oder zu bleiben. Das reizt mich, da kenne ich mich aus."

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bobbele hat geschrieben:Ich entscheide bei der Frage, wen ich trainiere, nicht nach Frau oder Mann, sondern nach Chancen, Grand Slams zu gewinnen und die Nummer eins zu werden oder zu bleiben.


auf die Art und Weise kann man eine Absage natürlich auch formulieren :twisted: :mrgreen:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


cordoba
Granadaseggl
sturgtr hat geschrieben:Nur noch bis 4 zu spielen halte ich von all den Regelvorschlägen (gemeinsam mit No-Ad) für die beschissenste. Schon schlimm genug, dass die Master Finals nicht mehr in Best-of-Five ausgespielt werden.


Minimal moegliche Anzahl von Spielen
Alt -> 6:0, 6:0; Neu -> 4:0, 4:0, 4:0 d.h.
12 Spiele vs. 12 Spiele

Maximal moegliche Anzahl von Spielen
Alt ->7:6, 6:7, 7:6; Neu-> 5:4, 5:4, 4:5, 4:5, 5:4
d.h 39 Spiele vs. 45 Spiele u. 3 Tiebreaks vs. 5 Tiebreaks.

Homogenitaet im Herrentennis : Ausschliesslich Best-of-Five Matches (Turniere der ATP u. ITF)

----
Schade, dass fuer T. Haas das protected ranking zu Roland Garros - French Open ausgelaufen ist. Elegantes Tennis weicht dem dynamischen (vgl. z.B. Vorhand Hass vs. Sock)
Ich bin Brustringer ©

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
cordoba hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:Nur noch bis 4 zu spielen halte ich von all den Regelvorschlägen (gemeinsam mit No-Ad) für die beschissenste. Schon schlimm genug, dass die Master Finals nicht mehr in Best-of-Five ausgespielt werden.


Maximal moegliche Anzahl von Spielen
Alt ->7:6, 6:7, 7:6; Neu-> 5:4, 5:4, 4:5, 4:5, 5:4
d.h 39 Spiele vs. 45 Spiele u. 3 Tiebreaks vs. 5 Tiebreaks.



Das stimmt so nicht, Tiebreak wird bei 3-3 gespielt. Was wiederum das Problem schafft, dass ein Satz nicht die Zeit bekommt sich zu entwickeln. Dass mal ein Doppelbreak gedreht wird (oder generell nur ein Break) wirst du nicht mehr sehen, bei dieser furchtbaren Regeländerung. Das nimmt die komplette Dynamik eines Satzes und somit auch des Matches.

Ich hab ja kein Problem damit, dass sie es mal testen (um rauszufinden wie dämlich es ist), und sie testen es ja auch nur beim unwichtigsten Turnier des Jahres, von daher ist's kein Drama. Ich hoffe nur, dass sie nicht ernsthaft drüber nachdenken diese Änderungen wirklich auf der Tour umzusetzen.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

cordoba
Granadaseggl
Ich korrigiere:
Maximal moegliche Anzahl von Spielen
Alt ->7:6, 6:7, 7:6; Neu-> 4:3, 4:3, 3:4, 3:4, 4:3
d.h 36 Spiele u. 3 Tiebreaks vs. 30 Spiele u. 5 Tiebreaks.
(Weiter oben hatte ich es noch selbst geschrieben: Tiebreak bei 3-3. Ein Satz geht jedoch immer bis 4).

Und ja, die Dramatik ginge zwar im einzelnen Satz verloren, dafuer wuerde sie jedoch im Verlauf des Matches, z.B. Comeback nach 0:2 Satzrueckstand, steigen.
Ich bin Brustringer ©

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
ein 0-2 Satzrückstand ist dann aber nicht wirklich was außergewöhnliches. Dafür musst du ja nur 9 mal deinen Aufschlag halten ...

Sollten sie darüber nachdenken werden ein paar Big Player sicherlich auch ein paar Wörter dazu zu sagen haben.

Seit über 100 Jahren werden regulär 6 Games gespielt, es gibt absolut keinen Anlass das zu ändern.

Btw. Murray verliert den ersten Satz im Tiebreak gegen Klizan, Wawrinka führt 6-4 7-6(5) gegen Dolgopolov.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ne bin ich nicht. Ich erkenne nur eine blöde Idee wenn ich sie sehe. Der Match-Tiebreak ist doch genau die selbe scheiße. Finde mal einen Tennisspieler der den gut findet ...

Tennis ist meine liebste Sportart (mit Fußball) und ich will nicht, dass man sie ruiniert.

Berdych verabschiedet sich glatt gegen Khachanov, del Potro provitiert von Almagros Aufgabe und Feliciano Lopez schlägt Ferrer in 5!
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."




sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Heutige Matches to watch laut sturgtrs Experten-Meinung ( :mrgreen: ):

Grigor Dimitrov (BUL/11) - Pablo Carreno Busta (ESP/20) (Court 1) ab 11

Dominic Thiem (AUT/6) - Steve Johnson (USA/25) (Court 1) im Anschluss

Novak Djokovic (SRB/2) - Diego Schwartzman (ARG) (Philippe-Chatrier) ca. 15:30
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."