2774 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Überraschender Höhepunkt: Mats Wilander, der beste Tennisspieler aller Zeiten, ist als Experte auf Eurosport zu sehen. Sensationell!

Kein Grund, da sarkastisch zu sein. Der Titel ist ein bisserl bleed, aber Wilander macht das schon eine ganze Weile, und das auch nicht schlecht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Tifferette hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Überraschender Höhepunkt: Mats Wilander, der beste Tennisspieler aller Zeiten, ist als Experte auf Eurosport zu sehen. Sensationell!

Kein Grund, da sarkastisch zu sein.


Bitte? Wilander habe ich früher immer am liebsten geguckt. In Paris. Also er in Paris, ich daheim.






sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
So, das war also der Laver Cup. Riesen Stimmung, Spieler und Teams die Spaß haben, aber auch unbedingt gewinnen wollen und scheinbar eine glänzende Organisation. Das ansteigende Punktesystem sorgt zusätzlich für einen spannenderen Wettbewerb.

Folgendes gilt glaube ich je als mehr zuvor: Die ITF und der Davis Cup haben ein Problem!
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
fand es auch ganz akzptabel.
mit der zählweise (ansteigende Punkte für Sieg) tue ich mich noch schwer... das erinnert mich zu sehr an schlag-den-raab. ich verstehe auch nicht warum ein Federer-Sieg 3x soviel Punkte geben soll wie ein Zverev-Sieg in Runde1 . - ausser dass man künstlich die Spannung hochhält.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das ist natürlich kontrovers, allerdings hat es mMn sehr gut funktioniert und das finale Match hatte dadurch auch eine fantastische Stimmung. Es gibt dem Außenseiter ne gute Chance mit einem Sieg 2-3 Niederlagen wieder wett zu machen.

Btw. Federer vs. Kyrgios hat jetzt in 3 von 3 Fällen für ein extrem gutes Match hergehalten, gestern auch wieder mit der Abwehr eines Matchballs.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."





Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
In Australien denken die immer noch, Tim Cahill sei einer der geilsten Fußballspieler auf dem Planeten und in den frühen 2000ern in einer Reihe mit Zidane und Beckham aufzuzählen.

Holger Osieck war da übrigens bis vor fünf Jahren Trainer der Nationalmannschaft und auch da dachten alle, er sei ein Trainergott.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Beim NexGen Turnier in Milano werden neue Tennisregeln ausprobiert.

--> No-ad-Scoring: der, der als Erstes vier Punkte erzielt, gewinnt das Spiel. Die Vorteilsregelung fällt weg.

--> Verkürzte Sätze: vier gewonnene Spiele zum Satzgewinn. Tiebreak bei 3:3, dafür aber Best-of-Five

--> Shot Clock: Eine Alternative wäre, den Countdown erst beim Abklingen des Beifalls zu starten.

--> No-let-Rule: Netzaufschlagroller ist ok


http://www.spiegel.de/sport/sonst/next- ... 76571.html


ich wäre ja noch für die

--> No-Towel-Rule: Striktes untersagen von ständigem Handtuch bringen.
--> No-Ball-Selection-Rule: kein unnötiges Aussortieren von Lieblingsbällen


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
McEnroe-rule: Ein zünftiger Ausraster kostet den Satz.

Dancing-queen-rule: Balljonglage, Rumgehopse und Trikotgezupfe vor dem Aufschlag wird mit B-Note bewertet und entscheidet im fünften Satz anstelle des Tie-Breaks.

New-mixed-rule: Der Court wird pro Hälfte mit unterschiedlichen Belägen bespielt.

Tag-Team-Rule: Im Doppel darf mittlerweile ausgewechselt werden, auch während der Ballwechsel.

Krajicek-Rule: Die Höschengröße der Damen wird wie beim Beachvolleyball beschränkt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Im Alter von nur 49 Jahren ist Jana Novotna gestorben. Novotna gewann einmal das Turnier in Wimbledon und gehörte zu den besten Tennis-Spielerinnen der Welt.

In einem Statement des Frauen-Verbandes WTA heißt es: "Nach einem langen Kampf gegen den Krebs ist Jana friedlich gestorben, umgeben von ihrer Familie in ihrem Heimatland Tschechien."


Scheixxe - 49 ist kein Alter - RIP !