283 Beiträge

Rufus
Granadaseggl
:puke: Gerwin Price (aka "ashole" oder "unsportlicher Vollpfosten") kommt leider eine Runde weiter, 4:3, wieder per decider leg im 7. Sat, gegen den Nordiren Dolan.

Da fast alle meiner Lieblinge mittlerweile ausgeschieden sind (Wright, Cross, Mensur) ist es mir mittlerweile egal wer den Titel holt, solange es NICHT dieses Ar...loch Price ist :puke:
Sogar mit MvG als WMer könnte ich leben und der ist auch nicht gerade sympathisch :evil:

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mein Lieblingsspieler seit x Jahren ist Gary Anderson. Das einzige was ich an ihm nicht leiden kann, ist sein Dialekt, weil ich beim Interview i.d.R. fast nichts verstehe. Mensur ist der kleine Bruder von Justin Pipe und geht seine Matches, ähnlich wie Gerwin Price, als psychologische "Kriegsführung" an und das kann ich gar nicht leiden. Mit genau den beiden Spielern hat Gary mental die größten Probleme.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Rufus
Granadaseggl
Mensur hat heute definitiv überzogen, er war nie bereit, als Gary seine drei Pfeile ausm Board genommen hat.

Gary ist das größte Talent, das es wahrscheinlich je gab. Er trainiert kaum, hat eine sehr ruhige Armbewegung (im Vergleich jetzt z.B. zu Klaasen, Aspinell oder auch MvG, die ihre Darts mit Karacho reinfeuern während es bei Gary so locker aussieht).

Ja sein Dialekt ist irre, ich verstehe auch so gut wie nix.



Rufus
Granadaseggl
Sodele, in ein paar Minuten spielt Gabriel Clemens im Achtelfinale gegen Krzysztof Ratajski aus Polen.
Eine der wenigen Begegnungen bei der WM, bei der weder ein Brite noch ein Holländer spielt.
Ich hoffe das darf man noch schreiben, ohne als Rassist zu gelten.

Ratajski ist Favorit (als Nummer 15 gesetzt, Clemens ist 31.) aber das muss nichts heißen, gegen Peter Wright war Clemens ein noch größerer Außenseiter.

Ich hoffe auf ein gutes Spiel, ein Sieg von Clemens, ein 9-Darter wäre auch ganz nett, v.a. von Clemens.

Den Ratajski macht schon mal seine Status Quo-Einlaufmusik ("Whatever you want") sympathisch



Rufus
Granadaseggl
2:2 Zwischenstand. Ratajski fängt aber immer bei den ungeraden sets an, somit auch in einem möglicherweise entscheidenden 7. Satz.

Damit stellt sich mir die Frage, v.a. an Spezialisten wie @halensee:
Warum wurde die 2-clear-legs Regel gestrichen?
Somit hat derjenige, der das "Ausbullen" vor dem Spiel gewinnt einen Mega-Vorteil, da er im letzten Satz, beim Stand von 2:2 anfangen kann.
Früher gabs eben dieses 2-clear-legs Regel und ein sudden death leg beim Stand von 5:5(?) und dann wurde noch mal "ausgebullt".

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rufus hat geschrieben:2:2 Zwischenstand. Ratajski fängt aber immer bei den ungeraden sets an, somit auch in einem möglicherweise entscheidenden 7. Satz.

Damit stellt sich mir die Frage, v.a. an Spezialisten wie @halensee:
Warum wurde die 2-clear-legs Regel gestrichen?
Somit hat derjenige, der das "Ausbullen" vor dem Spiel gewinnt einen Mega-Vorteil, da er im letzten Satz, beim Stand von 2:2 anfangen kann.
Früher gabs eben dieses 2-clear-legs Regel und ein sudden death leg beim Stand von 5:5(?) und dann wurde noch mal "ausgebullt".


Das ist Corona geschuldet, damit der Spielplan hinsichtlich Wartezeiten besser organisierbar und straffer ist.
Clemens hat bisher einige wichtige Darts liegen lassen.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Rufus
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:2:2 Zwischenstand. Ratajski fängt aber immer bei den ungeraden sets an, somit auch in einem möglicherweise entscheidenden 7. Satz.

Damit stellt sich mir die Frage, v.a. an Spezialisten wie @halensee:
Warum wurde die 2-clear-legs Regel gestrichen?
Somit hat derjenige, der das "Ausbullen" vor dem Spiel gewinnt einen Mega-Vorteil, da er im letzten Satz, beim Stand von 2:2 anfangen kann.
Früher gabs eben dieses 2-clear-legs Regel und ein sudden death leg beim Stand von 5:5(?) und dann wurde noch mal "ausgebullt".


Das ist Corona geschuldet, damit der Spielplan hinsichtlich Wartezeiten besser organisierbar und straffer ist.
Clemens hat bisher einige wichtige Darts liegen lassen.

Danke, daran hab ich gar nicht gedacht :oops:
Entscheidungssatz!


Rufus
Granadaseggl
Ratajski gewinnt im decider leg auf die Doppel-1, nachdem er über 10 und Clemens fast auch so viele Matchdarts vergeben hatte.
Zuletzt geändert von Rufus am 29. Dezember 2020 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Rufus
Granadaseggl
:prost: :banane:
Wahnsinn, das Match von Cullen gegen Michael van Gerwen.
3:1 führt Cullen und hat schon 13 180er geworfen.
V.a. der dritte Satz war von beiden ein Festival der hohen Scores.
Bin mal gespannt ob Cullen das halten kann oder MvG doch wieder zurückkommen wird?

Rufus
Granadaseggl
MvG hats doch noch geschafft, wieder im decider leg, nachdem Cullen zuvor zwei Matchdarts auf das Bully-Eye vergeben hatte.
Im decider leg hatte Cullen dann leider keine Chance aber 19 180er in 34 legs ist eine phantastische Quote.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Ratajski gewinnt im decider leg auf die Doppel-1, nachdem er über 10 und Clemens fast auch so viele Matchdarts vergeben hatte.


Das Ende war wie wenn ich gegen mein Kumpel im Hobbykeller zock...

Van Gerwen hab ich mir nimmer gegeben, war wohl dann doch spannend, aber ich mag den Käskopp. Scheint ein guter Kerle zu sein, und er sieht halt immer aus wie das dicke Kind der Addams Family.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Ratajski gewinnt im decider leg auf die Doppel-1, nachdem er über 10 und Clemens fast auch so viele Matchdarts vergeben hatte.


Das Ende war wie wenn ich gegen mein Kumpel im Hobbykeller zock...

Van Gerwen hab ich mir nimmer gegeben, war wohl dann doch spannend, aber ich mag den Käskopp. Scheint ein guter Kerle zu sein, und er sieht halt immer aus wie das dicke Kind der Addams Family.


Welcher der Spieler sieht nicht so aus :mrgreen:

Schade Gaga übrigens :cry:
Don't criticize what you can't understand

Rufus
Granadaseggl
Bei so schlechten VfB-Nachrichten hilft (mir jedenfalls) nur Darts schauen, v.a. wenn zwei Publikumslieblinge wie der Schotte Gary Anderson und Devon Petersen aus Südafrika gegeneinander spielen.

Gary hat gerade den ersten Satz gewonnen, Petersen hat (noch?) große Schwierigkeiten auf die Doppel.

Rufus
Granadaseggl
Wow, wie geil war das denn :prost: :banane:
Gary überrollt Petersen mit 4:0 (und holt dabei zwei mal einen 0:2 Legrückstand auf).

Wenn er so weitermachen könnte, ist alles drin

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Van Gerwen hab ich mir nimmer gegeben, war wohl dann doch spannend, aber ich mag den Käskopp. Scheint ein guter Kerle zu sein, und er sieht halt immer aus wie das dicke Kind der Addams Family.


Welcher der Spieler sieht nicht so aus :mrgreen:



Halt, quatsch, ich hab natürlich Onkel Fester gemeint:

Bild

Rufus
Granadaseggl
@Hasi:
:mrgreen:

Die VFs am Neujahrstag stehen fest:

Krzysztof Ratajski - Stephen Bunting (13 Uhr)
Gary Anderson - Dirk van Duijvenbode(ca. 15 Uhr)

Gerwyn Price - Daryl Gurney (19 Uhr)
Michael van Gerwen - Dave Chisnall (ca. 21 Uhr)

Die VFs gehen über 5 Gewinnsätze (HFs am Samstag über 6, Finale am Sonntag dann über 7).
Also noch genug Zeit für viele viele 180er und vielleicht sogar noch für einen zweiten 9-Darter
:prost: :banane:

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gary Anderson im Schnelldurchgang nach 0:1 Satzrückstand mit 5:1 gegen Van Duijvenbode.

Im Halbfinale bitte mit MvG den nächsten Käskopp platt machen :nod:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Rufus
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:Gary Anderson im Schnelldurchgang nach 0:1 Satzrückstand mit 5:1 gegen Van Duijvenbode.

Im Halbfinale bitte mit MvG den nächsten Käskopp platt machen :nod:

Ja, das war klasse von ihm :prost:
Er hat auch mal die 131 auf eher ungewöhnliche Weise ausgecheckt:
Triple 17 und dann ZWEI MAL hintereinander die Doppel 20.
Die meisten würden doch eher Triple 17, Triple 20 und Doppel 10 spielen oder?
Zwei mal hintereinander beim Checkout auf ein Doppelfeld zu spielen ist doch eher selten.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rufus hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:Gary Anderson im Schnelldurchgang nach 0:1 Satzrückstand mit 5:1 gegen Van Duijvenbode.

Im Halbfinale bitte mit MvG den nächsten Käskopp platt machen :nod:

Ja, das war klasse von ihm :prost:
Er hat auch mal die 131 auf eher ungewöhnliche Weise ausgecheckt:
Triple 17 und dann ZWEI MAL hintereinander die Doppel 20.
Die meisten würden doch eher Triple 17, Triple 20 und Doppel 10 spielen oder?
Zwei mal hintereinander beim Checkout auf ein Doppelfeld zu spielen ist doch eher selten.


Naja 2 Doppel werden sehr gern genommen und Tops (Doppel-20) ist größer als die Triple-20 und beide Pfeile müssen dann, zumal wenn ich von der 17 unten komme, in die gleiche Richtung. Van Duijvenbode war aber auch ein maßgeschneiderter Gegner. Flottes Spiel und keine Mätzchen. Ich glaube Anderson hat immer dann Probleme, wenn er gewisse Antipathien dem Gegner gegenüber hat. MvG bläst sich auch gerne auf wie ein Luftballon, was Gary nicht mag und sollte es so weit kommen, gegen Price wäre das wohl noch einen Ticken schlimmer.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Rufus
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:Ich glaube Anderson hat immer dann Probleme, wenn er gewisse Antipathien dem Gegner gegenüber hat. MvG bläst sich auch gerne auf wie ein Luftballon, was Gary nicht mag und sollte es so weit kommen, gegen Price wäre das wohl noch einen Ticken schlimmer.

Da bin ich bei dir :nod:
Anderson ist eben noch so ein alter Pub-Spieler, keine Mätzchen, sondern einfach nur werfen.
Ich freue mich schon auf das HF gegen MvG, das könnte ein 180er Festival werden und wenn Gary seine aktuelle Form halten kann, wird er gute Chancen haben.

Und dann im Finale den Iceman fertig machen :prost: :banane: