289 Beiträge

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wäre nicht beleidigt, wenn Gurney das Superchin den Iceman platt machen würde und Chizzy MvG vom Board fegen würde. Warten wir's einfach ab.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Rufus
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Van Gerwen hab ich mir nimmer gegeben, war wohl dann doch spannend, aber ich mag den Käskopp. Scheint ein guter Kerle zu sein, und er sieht halt immer aus wie das dicke Kind der Addams Family.

Das dicke Kind der Adams family spielt übrigens gerade gegen Chisnall.
Vielleicht hat es zu viel (oder eher zu wenig?) Süßigkeiten gefuttert und liegt deswegen 0:3 hinten :mrgreen:

Rufus
Granadaseggl
4:0 für Chisnall und das letzte leg war irre:
Chisnall eröffnet mit 8 perfekten Darts und trifft leider nur die Single 12 (statt der Doppel-12).
MvG hat 5 perfekte Darts und steht nach 9 Darts bei 40, verliert aber das leg, weil Chisnall mit 11 Darts das leg gewinnt.
Ich traue MvG aber zu, auch das aufzuholen, der zieht sich jetzt in der Pause einen Schokoriegel rein und ab gehts :mrgreen:



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
The Bullet Bunting geht mit einem 3:1 in die Pause. Price etwas genervt. Bunting lässt sich von Price's Gehabe nicht beeindrucken. Bärenstarke Finishes bei Bunting.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



Rufus
Granadaseggl
Gary gewinnt mit 6:3 :prost: :banane:

Finale (auf 7 Gewinnsätze) damit "Gut" gegen "Böse":
Anderson - Price

Ich hoffe Gary scort weiter so und trifft aber noch mehr Doppel


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bin jetzt echt gespannt. Im ersten leg führt Gary mit 2:0 und wirkt nach dem ersten Brüller von Gerwyn direkt genervt. Nachdem er sein leg dann noch mit 2:3 abgibt, geht er mit einem Gesichtsausdruck in die Pause als habe er jetzt schon keinen Bock mehr.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schlechte Nachrichten für Rufus. Anderson kommt mit Price nicht klar; Price spielt aber auch stark. Am Ende wurde es noch skurril.

Anderson - Price: 3:7
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Rufus
Granadaseggl
Ja, leider hat Price gewonnen.
Ich habs befürchtet, weil er in den letzten Runden nie top gespielt hat aber trotzdem weiter gekommen ist.
Im Finale hat er dann seine besten Darts ausgepackt und Gary war leider nicht in Topform.
Aber immerhin hat Price, so wie 2018, dieses Mal keine Mätzchen veranstaltet.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dimitry van den Bergh verkloppt Gerwyn Price beim World Matchplay im Viertelfinale mit 16:9. Sehr schön.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Snakebite Wright schickt MvG im World Matchplay mit 17:10 nach Hause. Grandiose Leistung. Sehr schön.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rufus hat geschrieben:17:10 :!: Wow, ich hoffe Snakebite kann diese Form bis zur WM konservieren :nod:


Das Thema Pfeilwurf haben wir exklusiv. Habe mir gestern im "relive" bei Olympia die Bogenschießen Finals im Mixed angesehen. Fand ich sehr interessant. Die kleinen Pfeile sind aber interessanter und kurzweiliger.

Im Finale bin ich ganz klar für Snakebite. Das Meditations- und Konzentrationsgetue, welches sich van den Bergh zugelegt hat gefällt mir nicht. Finger an den Kopf legen, demonstrative Atemübung vor einem einzelnen Dart etc., das ist nichts für mich. Hilfreich ist es im Moment für ihn wohl schon. Ich bin aber der der Meinung,
dass sich das bei ihm mittelfristig abnutzen wird und er feststellen wird, dass er nicht aufgrund dieser Methoden (am Board) gute Darts wirft.

Zudem glaube bzw. hoffe ich, dass sich Wright davon nicht aus dem Rhythmus bringen lässt.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Rufus
Granadaseggl
Ich hab mir gestern die letzten ca. 6 Sätze vom zweiten HF angeschaut.
Stimmt, van den Bergh konzentriert sich jetzt sehr lange, fast so schlimm wie Mensur, nur halt anders (der dreht den Dart eine gefühlte Ewigkeit, da dauerte der Silas-Alleingang gegen Mainz gefühlt nichts dagegen, bzw. Anderson wirft in dieser Zeit alle drei Darts :mrgreen: ).
Gefällt mir auch nicht, ich bin auch für Snakebite, der mir aber auch so schon sehr sympathisch ist.

Am coolsten finde ich aber wie gesagt Anderson, der kommt ans Oche und wirft einfach.
Schade, dass dieser wohl nicht mehr lange spielen wird.




Rufus
Granadaseggl
Nach der dritten Session hat van den Bergh etwas aufgeholt
10:5 (nur noch 2 Breaks Vorsprung für Wright).

Wright hat legübergreifend 7 Doubles verfehlt, und trotzdem noch eine Doublequote von 50% :prost:

Rufus
Granadaseggl
12:8, in der letzten Session gabs keine Breaks.
Wright immer noch bei 54% Double-Quote

BTW:
Am besten gefällt mir, dass Gerwin-Arschloch-Price nicht im Finale steht :nod: