7229 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:Merke: Bei-der-Geburt-getrennt-Witze sind nur witzisch, wenn auch tatsächlich nen große Ähnlichkeit besteht, nech.


unbedingt
da war hier schon richtiger scheiß zu lesen/sehen
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Merke: Bei-der-Geburt-getrennt-Witze sind nur witzisch, wenn auch tatsächlich nen große Ähnlichkeit besteht, nech.


unbedingt
da war hier schon richtiger scheiß zu lesen/sehen


Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Airwin
Nilkheimer hat geschrieben:Merke: Bei-der-Geburt-getrennt-Witze sind nur witzisch, wenn auch tatsächlich nen große Ähnlichkeit besteht, nech.



witze verstehen ist halt so eine sache. Und den weinzierl muß man ja auch nicht kennen.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe jetzt mit einiger Verspätung Thor: Ragnarök geschaut. Ein Heidenspaß. Wobei ich zugegebenermaßen kein Problem damit habe, die ganze Kommerzialisierungskritik und den nervigen Fortsetzungswahn für zwei Stunden auszublenden. Knallige Farben, im Grunde unpassende Musik*, eine verblüffend prominente Schauspielerriege (Jeff Goldblum, muarharhar) die auch noch Spaß an der Arbeit zu haben scheint, und ziemlich viele beknackte Ideen die überwiegend sogar funktionieren.


* Erinnert sich noch jemand an Ladyhawk (dt. Titel: Tag des Falken)? Mit der Musik von Alan Parsons Project? Da war das ähnlich.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vergessen, für die Geeks unter uns - die Warcraft, äh, "Verfilmung" ist natürlich schlecht, aber auch vergüglich. Wenn man ein Faible für Trash hat (ich habe das), dann ist es mit ordentlich Bier intus genau das Richtige nach einem VfB-Sieg. Schlecht, aber lustig schlecht. Und ganz wichtige Dinge wie zB Magier, die Orks in Schafe verwandeln, die gibt es natürlich auch.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)





Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gibt es eigentlich Meinungen zu SHAPE OF WATER? War bislang kein GdT-Filme-Gucker. Man muss sich halt wirklich drauf einlassen, eine stumme (!) Putzhilfe verliebt isch in ein Amphibien-Wesen (wohl männlich), dass in einem Forschungslabor in den USA in den 1950er Jahren gefangen gehlaten wird.
Spoiler
Das Ding verliebt sich auch in sie, sie befreit es und versteckt es bei sich zu Hause in der Badewanne
. Am Schluß
Spoiler
gibt es ein kitschig-süßes, total surreales Happy-End. Immerhin ist der Film in Beziehungsfragen konsequent, und es kommt zur körperlichen, nun ja, Vereinigung
. Bin nicht ischer, ob ich den Film mag oder nicht. Vielleicht müsste ich dafür ein GdT-Fan sein.