7246 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Übermorgen kommt Solo: A Star Wars Story für zuhause raus.

Hatte ich im Kino verstreichen lassen, obwohl mir Rogue One ausgesprochen gut gefallen hatte. Da habe ich mich selbst sehr überrascht, weil ich eigentlich schon ziemlich verrückt nach Star Wars bin.

Drei Jahre nach der Wiederbelebung ist durchaus eine gewisse Sättigung eingetreten, aber das allein reicht noch nicht aus, um den Film zu verpassen. Ich muss halt einfach gar nicht wissen, was Han Solo früher gemacht hat. Eine andere Geschichte mit weitgehend unbekannten Protagonisten, so wie Rogue One, würde mich mehr reizen.


Der Film liefert auch keine wirkliche Erkenntnis. Ich finde ihn besser als seien Ruf, aber „swär ned needig gwää.“


Ich fand den klasse. Hat ne halbe Stunde gedauert bis ich kapiert habe, dass es letztlich "nur" ein Kriegsfilm ist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Von den Schoßhündchen kenne ich nur eins.
Bildungslücke?
:oops:


Jein. Paulo Coelho ist natürlich der mit der schlechten bis gefährlichen Kinderquatschphilosophie in schlechten Büchern, Osho = Bhagwan, kennt man noch von früher, und Deepak Chopra ist ein Selbsthilfe-Scharlatan. Alejandro Jodorowsky ist Regisseur, bekannt für solche Sachen:

Bild

Wollte mal Dune verfilmen – das Projekt ist leider gescheitert, mehr hier: viewtopic.php?p=125534#p125534


Montana Sacra, steht auf meiner Liste! Ich warte halt nur, bis ich in der, ähm, richtigen "Stimmung" bin...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mehehe, Coelho. Wer eine richtig gute (kurze) Zeit haben will, der sollte mal in der ARD-Mediathek nach Denis Scheck und Druckfrisch suchen. Die Rezensionen zu Coelho sind herzerwärmend.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für alle hier, die Breaking Bad nachtrauern: schaut einfach Better Call Saul, JETZT!

Die ersten zwei Staffeln sind etwas zäh, dafür wird man mit einer nahezu einmaligen Charakterzeichnung belohnt. Die Kameraperspektiven sind mindestens auf BB-Niveau. Bob Odenkirk steht Cranston schauspielerisch in nichts nach, dafür sind die Nebendarsteller sogar weitaus besser.

Spätestens in S3 jedoch, vollzieht sich der Schwenk hin zur Ursprungsserie, und nun, zur Hälfte von Staffel, ist quasi kein Unterschied mehr zu erkennen.

Genial.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bestest of news: Neues von Terry Gilliam!!! Bild

The Man Who Killed Don Quixote

Nach beinahe 30 Jahren voller Rückschläge, hat er es nun tatsächlich und endlich geschafft, jenen Film fertigzustellen, zu dessen Dreharbeiten bereits vor 16 Jahren eine Dokumentation entstand.
Wikipedia hat geschrieben:Lost in La Mancha ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2002 von Keith Fulton und Louis Pepe.

Eigentlich dazu gedacht, den Entstehungsprozess des Filmes The Man Who Killed Don Quixote zu verfolgen, wurde er zu einer Dokumentation über dessen Scheitern. Der Film folgt dabei einer Dramaturgie, die den Regisseur Terry Gilliam als eine Art modernen Don Quijote stilisiert.


Zum Film selbst:
Wikidingsda hat geschrieben:Im Jahr 2000 wollte sich Gilliam, der seinen Ruf als respektabler Filmemacher nach den Erfolgen in den 90ern wiederhergestellt sah, endlich um ein Projekt kümmern, an dem er bereits etwa zehn Jahre lang gearbeitet hatte: The Man Who Killed Don Quixote, für dessen Hauptrollen er Johnny Depp und Jean Rochefort gewinnen konnte.
Wikidingsda hat geschrieben:Beginnend im September 2000 wurde der gesamte Dreh immer wieder von Problemen aufgehalten. Die technischen Möglichkeiten der spanischen Produktionsstätten erwiesen sich als zu gering und die Drehorte in Bardenas Reales (Navarra) als ungeeignet, da Flugzeuge einer nahen NATO-Basis die Dreharbeiten störten (Gerüchten zufolge stiegen nur deshalb so viele Flieger auf, weil die Soldaten gehört hatten, dass Johnny Depp dort einen Film drehen würde). Der Hauptdarsteller Jean Rochefort, der extra für den Film in Rekordzeit die englische Sprache erlernt hatte, konnte infolge eines schweren Bandscheibenvorfalls nicht länger auf einem Pferd reiten. Da dies allerdings absolut unerlässlich für den Film war und Rochefort für Gilliam den perfekten Don Quijote darstellte, wurden die Dreharbeiten schließlich eingestellt.
Wikidingsda hat geschrieben:Die Rechte am Film gingen über in den Besitz der deutschen Versicherungsfirma, die den Film versichert hatte, was eine Neuaufnahme der Dreharbeiten jahrelang unmöglich machte.


Nun schreiben wir das Jahr 2018 und noch diesen September kommt der Film in die Kinos.
Und ich? Freu mich wie der sprichwörtliche Bolle auf das nächste visuelle Festmahl des Großmeisters der opulenten Bildgewalt. Bild



Und damit dieser Beitrag nicht zu kurz für eine angemessene Würdigung wird, anbei noch Auszüge eines Inteviews: http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Ku ... -Interview
Könnten Sie in einem Land leben, in dem ein gewisser Donald Trump Präsident ist?

Der Mann ist nur virtuelle Realität. Ich höre von ihm nur im Netz oder im Fernsehen. Den gibt es gar nicht. Ich glaube nur noch an Dinge, die ich fühlen und anfassen kann – meine Familie, mein Haus, mein Garten.

Und das klappt?

Natürlich nicht. Tatsächlich scheint jemand die Clowns losgelassen zu haben. Clowns regieren die Welt. Der Populismus hat überall Zulauf: Leute, die nicht nachdenken, kommen hervor und bereiten Ärger. Offensichtlich fühlen sich heute viele machtlos, sind frustriert. Konzerne entscheiden über den Lauf der Dinge, die EU ist eine abstrakte Angelegenheit. Die Leute ziehen sich ins Provinzielle zurück. Allerdings: Manchmal ergeben sich daraus gute Pointen.

Zum Beispiel?

Ich bin ausgerechnet in dem Jahr ganz und gar britischer Staatsbürger geworden, als eine Mehrheit der Briten für den Brexit gestimmt hat. Dabei war ich gerade stolz, zu hundert Prozent Europäer geworden zu sein.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Hasenrupfer hat geschrieben:Für alle hier, die Breaking Bad nachtrauern: schaut einfach Better Call Saul, JETZT!


Ja, aber das wissen doch alle schon.


Hasenrupfer hat geschrieben:Die ersten zwei Staffeln sind etwas zäh


Zäh würde ich’s nicht nennen, nur langsam.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Für alle hier, die Breaking Bad nachtrauern: schaut einfach Better Call Saul, JETZT!


Ja, aber das wissen doch alle schon.


Ach ja? Hier liest man fast nix deswegen.


Zäh würde ich’s nicht nennen, nur langsam.


Doch, zäh. Teilweise auch redundant.

Jedenfalls haben sie beim Bruderzwist gerade noch so den Absprung geschafft, das hat sich bereits ziemlich im Kreis gedreht.

Die "Sandpiper"/Altersheim-Storyline wurde breit ausgewälzt.

Etliche Szenen von Kim Wexler beim Rauchen, Mike im Schrankenhüttle, Jimmy in der Mall in Omaha, etc...

Der Plot wurde teils sehr vernachlässigt.




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:wow.. innovative Story, mal was Neues :shock: :
boy and girl leben allein, böse gang kommt, nimmt girl, macht sie platt und boy macht aus Rache gang platt.

Stringent in 121min erzählt...ok sagen wir 80min, Abspänne dauern ja heutzutage auch 40min.

holy fucking shit...da stimme ich zu. Ok nicht unbedingt das holy fucking...aber der Rest? Spot on baby! :arr:


Willst du mir etwa erzählen, dass du diesen komplett durchgeknallten Trailer siehst, und dann dein Fazit lautet: "Naja, die Geschichte kommt mir aber bekannt vor!"

:o

Da zählen andere Werte, zum Beispiel ein Schwertkampf mit fuckin KETTENSÄGEN...

Bat shit crazyness, dürfte dir ein Begriff sein.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Hallo Monitor,
schön, wieder mal von dir zu hören.
Danke für die Tipps.
:D

Wie ich schon schrieb,
dürfte das vor allem für meine Frau interessant werden.
Ich bin abends meistens am PC,
Ahnenforschung, LP- und CD-Katalog in Access einrichten,
solche Sachen halt.


Hallo Unter Westfalen,

Prime habe ich bis jetzt auf meinem Laptop mit XL Monitor angesehen. Das geht auch mit Netflix. Da muss ich noch mehr Erfahrungen sammeln.

Aufwiederhören!

~
@Paleto Gaffeur

Winfried Toni Erdmann erinnerte mich an Horst Schlämmer, den ich nervig finde und nicht witzig.

Unterwegs habe ich aktuell gesehen:

Chappaquiddick 2017

Das Leben und die Karriere von Senator Ted Kennedy nehmen eine entscheidende Wendung, als Kennedy bei einem Unfall den Tod der Beifahrerin Mary Jo Kopechne verursacht.



Btw. OT Ted Kennedy:

MARGARET TRUDEAU PINES FOR TED KENNEDY WHILE HER HUSBAND GIVES SPEECH

Margaret Trudeau wrote in her memoir that she had a romance with Senator Ted Kennedy. During the 1977 visit to Washington, she sat listening to her husband's speech before Congress while feeling "torn between an intense need for him and a longing for Ted Kennedy."

She later arranged a "discreet meeting with Teddy" in his office, where they drank wine. Margaret said she became infatuated with Kennedy after meeting him a few years earlier. She told Kennedy that he "had not destroyed my marriage but that I had used him to help me destroy a marriage that was already over."

Just weeks later Margaret, who had then-undiagnosed mental illness, left her husband to party with the Rolling Stones in Toronto. The marriage ended soon after that.


und weitere Dramen

The Lies She Loved / Uso wo aisuru onna (Japan 2007) Ziemlich rührselig.

Yukari Kawahara (Masami Nagasawa) works at a drink manufacturer. She works hard and achieves recognition for her work. Yukari Kawahara is dating research doctor Kippei Koide (Issey Takahashi). They have lived together for 5 years. One day, Kippei Koide collapses from a brain hemorrhage. Yukari Kawahara soon learns that everything she knew about her boyfriend was a lie. She hires private detective Takumi Kaibara (Kôtarô Yoshida) to investigate Kippei Koide.


Old Beast (2017, Mandarin und Englisch) werde ich mir noch ansehen.

Lao Yang verbringt seine Tage mit der Pflege seiner kranken Frau – und mit einer Geliebten, mit Schuldeneintreiben und mit Mahjong. Doch dann droht ein Konflikt mit seinen Kindern zu eskalieren.

und

Film Stars Don't Die in Liverpool


sowie

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty mit Stiller, Shirley MacLaine

Walter verliert sich gerne in Tagträumen. Doch als sein Job auf dem Spiel steht, nimmt er die Dinge selbst in die Hand und beginnt sich auf eine Abenteuerreise rund um die Welt.


Hier wurde der Film mal erwähnt und ich bin mir nicht sicher, ob ich ich ihn schon mal gesehen habe
I could write several novels about what I do not know.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:wow.. innovative Story, mal was Neues :shock: :
boy and girl leben allein, böse gang kommt, nimmt girl, macht sie platt und boy macht aus Rache gang platt.

Stringent in 121min erzählt...ok sagen wir 80min, Abspänne dauern ja heutzutage auch 40min.

holy fucking shit...da stimme ich zu. Ok nicht unbedingt das holy fucking...aber der Rest? Spot on baby! :arr:


Willst du mir etwa erzählen, dass du diesen komplett durchgeknallten Trailer siehst, und dann dein Fazit lautet: "Naja, die Geschichte kommt mir aber bekannt vor!"

:o

Da zählen andere Werte, zum Beispiel ein Schwertkampf mit fuckin KETTENSÄGEN...

Bat shit crazyness, dürfte dir ein Begriff sein.


Aber 100pro....wow Kettensägenkampf....das ist natürlich echt voll inno und höllenvisionär :lol: ...back to the roots of daddy. Sorry aber sowas schau ich uffm Ipad nachts um 3 uffm Balkon, wenns auf prime für umme kommt. :arr:

Guckt hier eigentlich jemand allen Ernstes noch diesen twd shit diese Saison?



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Für alle hier, die Breaking Bad nachtrauern: schaut einfach Better Call Saul, JETZT!


Ja, aber das wissen doch alle schon.


Ach ja? Hier liest man fast nix deswegen.


Zäh würde ich’s nicht nennen, nur langsam.


Doch, zäh. Teilweise auch redundant.

Jedenfalls haben sie beim Bruderzwist gerade noch so den Absprung geschafft, das hat sich bereits ziemlich im Kreis gedreht.

Die "Sandpiper"/Altersheim-Storyline wurde breit ausgewälzt.

Etliche Szenen von Kim Wexler beim Rauchen, Mike im Schrankenhüttle, Jimmy in der Mall in Omaha, etc...

Der Plot wurde teils sehr vernachlässigt.

Muss ich Hasenrupfer recht geben, die ersten beiden Staffeln waren zum gähnen und nichts hat darauf hingedeutet das es sich lohnt weiter zu schauen.
von daher




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Hättest Du Dir das nicht mal kurz verkneifen können? Das hätte der ERV sicher selber gerne gepostet...


Dafür gibts hier ein Interview mit dem Mann. Muss gestehen, da ih kein Netflixer bin, habe ich noch nie was von ihm gesehen, aber TRUE DETECTIVE soll ja sehr gut sein.

https://www.theguardian.com/film/2018/s ... lix-maniac

https://www.theguardian.com/film/2018/s ... -detective
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sodele, ich hab endlich Gundermann gesehen. Stark.

Nochmal ein bissle Animation, weil viele hier vermutlich nichts mit dem Namen anfangen können (ich - als Westler - kannte den auch nur zufällig):