7245 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Mir gefällt die langsame Erzählweise. Man nimmt sich Zeit und hetzt nicht durch die Handlung


Es ist halt ein schmaler Grat:
will man 10 Minuten lang Mike Ehrmantraut beim Zerlegen eines Autos zusehen, ohne hinterher zu erfahren, was da überhaupt Sache war? Aber hallo, klar.

Andererseits sind die ständigen Wiederholungen bestimmter Szenen, Einstellungen oder Handlungen schlicht nervig.

Die ganz große Stärke der Serie ist, dass Einem nichts explizit erklärt wird, der Zuschauer eben ernst genommen wird und so ständig eigene Interpretationen anstellen muss.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Heute kommt im Quizduell ein Quiz über "Game of thrones"
Keine Ahnung, was das ist.
Habe aber einfach mal mitgespielt:
11 von 18 Punkten.
:cyclops: :D :!:


Ich würde gern lösen: tits & dragons...

:idea:

Hasenrupfer hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Mir gefällt die langsame Erzählweise. Man nimmt sich Zeit und hetzt nicht durch die Handlung


Es ist halt ein schmaler Grat:
will man 10 Minuten lang Mike Ehrmantraut beim Zerlegen eines Autos zusehen, ohne hinterher zu erfahren, was da überhaupt Sache war? Aber hallo, klar.

Andererseits sind die ständigen Wiederholungen bestimmter Szenen, Einstellungen oder Handlungen schlicht nervig.

Die ganz große Stärke der Serie ist, dass Einem nichts explizit erklärt wird, der Zuschauer eben ernst genommen wird und so ständig eigene Interpretationen anstellen muss.


Es hat viel damit zu tun, dass man den Urhebern vertraut. Es gibt diese Längen, aber man weiß dass da was kommen wird.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe mir Michael Moore's The anti-Trump movie angesehen.

Fahrenheit 11/9


Es war sehenswert, auch wenn man vieles schon kannte.

U. a. über

West Virginia Teachers Strike for better pay and benefits.
West Virginia ranks 48th out of 50 states in terms of teacher pay.


What are the origins of the strike?

.....
A West Virginia Teacher Explains Why She’s on Strike


....They implemented Go365, which is an app that I’m supposed to download on my phone, to track my steps, to earn points through this app. If I don’t earn enough points, and if I choose not to use the app, then I’m penalized $500 at the end of the year. People felt that was very invasive, to have to download that app and to be forced into turning over sensitive information....


https://www.nytimes.com/2018/03/01/us/w ... trike.html


Die Szenen, Stimmen und Bilder aus seiner Heimatstadt Flint / Michigan machten immer wieder besonders betroffen.

Vor allem Michigans Govenor Rick Snyder, Obama und andere bekamen ihr Fett ab von den betroffenen
Flint-Bewohnern. Obama, der zwar ein Glas Flint-Wasser vor den Augen der Bewohner verlangte, aber nicht wirklich daraus trank, nur etwas daran nippte.

While the Children in Flint Were Given Poisoned Water to Drink, General Motors Was Given a Special Hookup to the Clean Water.

https://michaelmoore.com/10FactsOnFlint/

Moore will be speaking after the screening with Dr. Mona Hanna-Attisha, whose new book “What the Eyes Don’t See” tells the story of her role in going public with her research that proved children were being exposed to lead by the Flint water crisis.


“Flint is a public health disaster. But it was Dr. Mona, this caring, tough pediatrician turned detective, who cracked the case.”—Rachel Maddow

“It’s one thing to point out a problem. It is another thing altogether to step up and work to fix it. Mona Hanna-Attisha is a true American hero.”—Erin Brockovich



Michael Moore: I’ll move to Canada if ‘Fahrenheit 11/9’ gets me in trouble

https://globalnews.ca/news/4468773/mich ... nheit-119/

OT: Die Kanadier haben in Ontario ihren "Trump North", aka Doug Ford, Premier Minister. :shock:
So wird er hier öfters genannt. Unser Winfried Kretschmann hat ja dieser Tage leider keine
Bekanntschaft mit ihm machen können.

Documentary filmmaker Michael Moore says he thinks it is 'sad' that Ontarians elected Doug Ford as premier. Moore adds that Ford would have to 'go a long way' to be comparable to U.S. President Donald Trump.


https://www.theglobeandmail.com/canada/ ... ael-moore/
I could write several novels about what I do not know.

Monitor hat geschrieben:Das erstaunliche Leben des Walter Mitty mit Stiller, Shirley MacLaine

Walter verliert sich gerne in Tagträumen. Doch als sein Job auf dem Spiel steht, nimmt er die Dinge selbst in die Hand und beginnt sich auf eine Abenteuerreise rund um die Welt.


Hier wurde der Film mal erwähnt und ich bin mir nicht sicher, ob ich ich ihn schon mal gesehen habe


Möglich.

Bild


Jogi Löw
Seggele
Ja, wenn man das Ganze auf einer großen Leinwand mit ordentlichem Sound sieht. Im Museum in Tübingen lief es im kleinen Museum-Kino mit bekacktem Sound. Zwei Wochen danach hatten sie die Tonanlage modernisiert...




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:z'dibenga schdudierd?
Zentrum zoo gibt's nicht mehr - hab ich erst gestern festgestellt.
Sudhaus war au ned schlecht.
Was da heute geht - keine ahnung


Was gab es damals viele Kinos in Tübingen.
Das Museum, zwischendurch vom LTT bespielt (in den 70er Jahren ist fast das ganze Leitungsteam nebst Liebhabern nach Dortmund gezogen, wahrscheinlich als Konkurrenz zu Claus Peymann in Bochum:arr: )
Das Löwen in der Kornhausstraße ("Die Beute" mit Jane Fonda :mrgreen: )
Das Atelier am Haagtor.
Dann noch eins in Derendingen, den Namen weiß ich nicht mehr. Da wurden immer die B-Filme gespielt. Einmal hatten meine damalige Freundin und heutige Frau und ich uns im Programm geirrt. Anstelle eines Italowesterns gab es einen Brummer Film, "Liebesgrüße aus der Lederhose". Mei, das törnte noch mehr ab, als das Spiel gegen die Bayern.
Mein Lieblingskino war die Blaue Brücke. Im Blauen Turm haben wir studiert, unten gingen wir ins Kino.
Da gab es einmal in der Woche um 23.00 Uhr für die Studenten alte Filme,
z.B. mit Zarah Zylinder.
Ein Heidenspaß:
Nurrrr nicht aus Liebe weinen
und alle haben mitgesungen.

Das Arsenal gab es damals noch nicht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Da gab es einmal in der Woche um 23.00 Uhr für die Studenten alte Filme,
z.B. mit Zarah Zylinder.
Ein Heidenspaß:
Nurrrr nicht aus Liebe weinen
und alle haben mitgesungen.

Kinoabend mit der Burschenschaft. Die sind ja auch heute noch der guten alten Zeit verpflichtet. 8)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heidelberger Romanze.

Pflicht! Allein schon wegen der dicken Tante, die sie schwarz angemalt haben, damit sie das amerikanische Kindermädchen geben kann. Und mit dem jungen Walter Sedlmayr als Wirt!
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Da gab es einmal in der Woche um 23.00 Uhr für die Studenten alte Filme,
z.B. mit Zarah Zylinder.
Ein Heidenspaß:
Nurrrr nicht aus Liebe weinen
und alle haben mitgesungen.

Kinoabend mit der Burschenschaft. Die sind ja auch heute noch der guten alten Zeit verpflichtet. 8)


Die Burschenschafter haben sich damals nicht reingetraut. Die hatten wir voll im Griff.
Wenn wir sie mit ihren Zipfeln am Gürtel (die Indianer hatten da die Skalps der Feinde aufgehängt :arr: ) sahen - auf Universitätsgelände durften keine Farben getragen werden - haben wir sie verspottet.
Hatte damals nicht verstanden, dass es die überhaupt noch gibt.
Erst später wurde mir klar, warum.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Monitor hat geschrieben:Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Möglich.

Ja, kann sein, das es diese Version war. Mit Stiller habe ich ihn noch nicht gesehen.

~

Diese Monat habe ich mit der Paramount-Film-Crew (150 crew members) von / mit Jim Carrey unter einem Dach gewohnt. An der Türe stand: Occupied!

Sonic The Hedgehog has a release date of Nov. 15, 2019.

Das kleine kan. Nachbar-Städtchen wurde diesmal in eine US GREEN HILL Sherrif's Station als Filmkulisse verwandelt. Der Hwy wurde in die andere Richtung ganz dicht gemacht für Dreharbeiten.

The local picture framingshop becomes Green Hill Sherrif's Station in Montana.

James Marsden spielte den US-Sherrif.

https://de.wikipedia.org/wiki/James_Marsden

The small town of Green Hills joins forces with a sheriff named Tom Wachowski, on a journey to San Francisco in their efforts to assist Sonic, a blue anthropomorphic hedgehog, and help him battle against the evil Dr. Eggman to recover his rings, while the government is trying to catch Sonic at the same time


Starring alongside Marsden will be Tika Sumpter, who played Michelle Robinson in a romantic drama that recounts the first date between the former first lady and president Barack Obama.


“Our big hair (and) makeup crews will be well off site,”


“It’s a high budget, live action, CGI… this is not a Sci-Fi Network, independent or Hallmark (Channel) movie production,” Stone said. “This is Paramount and it’s a big budget holiday action, family adventure type of movie.”


https://en.wikipedia.org/wiki/Sonic_the_Hedgehog_(film)

Country: United States :?:
Japan :?:

Hollywood North?

Bild

Mal sehen!
I could write several novels about what I do not know.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Altered Carbon, anyone?

Es scheint bei Netflix gerade en vogue zu sein, die Rechte an interessanten/gelobten Sci-Fi-Romanen zu kaufen und dann mit relativ viel Aufwand Serien draus zu machen. Das hervorragende The Expanse war ja auch so ein Beispiel.

Zu Altered Carbon: eine sehr gute Grundidee und die optische Umsetzung ist der Hammer. ICh will gar nicht wissen, was das gekostet hat. Die darin eingewobene Kriminalgeschichte ist eher so lálá. Man wird von A nach B geschickt und dann passiert was, und irgendwann denkt man sich "Ähhhh...." :| . Aber herausragend verpackt, das macht richtig Spaß.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nachdem die meisten neueren Blockbuster ziemlich enttäuschend sind und ich in dieser Flut von Prime/Netflix-Originals fast schon ertrinke: darauf freue ich mich dermaßen:





Bitte versaut es nicht!
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Altered Carbon ist seit Monaten uffm Ipad, 15mal verlängert und harrt einer guten Gelegenheit sich aufzudrängen. Kommen immer andere...im Moment macht iZombie mehr Spass und ...ganz komisch...The Purge....die ersten 5 Folgen sind tiptop, von James Demonaco, der auch die Filme gemacht hat.

Good omens...JESSAS...das kann n6ucht gutgehen.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:darauf freue ich mich dermaßen


Vielen Dank für den Hinweis, darauf freue ich mich ab sofort ebenfalls! :!: :nod: :D

Tifferette hat geschrieben:Bitte versaut es nicht!


Der Trailer bietet jedenfalls reichlich Hoffnung, dass dies nicht passiert.

Ich musste außerdem sofort googeln, wer David Tennants Rolle spielt (David Tennant, hab's gegoogelt).
Im Trailer dachte ich zuerst, es mit einer unerklärlich jungen Ausgabe des grandiosen Bill Nighy zu tun zu haben.

Doch, ich bin überzeugt: Das wird gut! :D
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:z'dibenga schdudierd?
Zentrum zoo gibt's nicht mehr - hab ich erst gestern festgestellt.
Sudhaus war au ned schlecht.
Was da heute geht - keine ahnung


Was gab es damals viele Kinos in Tübingen.
Das Museum, zwischendurch vom LTT bespielt (in den 70er Jahren ist fast das ganze Leitungsteam nebst Liebhabern nach Dortmund gezogen, wahrscheinlich als Konkurrenz zu Claus Peymann in Bochum:arr: )
Das Löwen in der Kornhausstraße ("Die Beute" mit Jane Fonda :mrgreen: )
Das Atelier am Haagtor.
Dann noch eins in Derendingen, den Namen weiß ich nicht mehr. Da wurden immer die B-Filme gespielt. Einmal hatten meine damalige Freundin und heutige Frau und ich uns im Programm geirrt. Anstelle eines Italowesterns gab es einen Brummer Film, "Liebesgrüße aus der Lederhose". Mei, das törnte noch mehr ab, als das Spiel gegen die Bayern.
Mein Lieblingskino war die Blaue Brücke. Im Blauen Turm haben wir studiert, unten gingen wir ins Kino.
Da gab es einmal in der Woche um 23.00 Uhr für die Studenten alte Filme,
z.B. mit Zarah Zylinder.
Ein Heidenspaß:
Nurrrr nicht aus Liebe weinen
und alle haben mitgesungen.

Das Arsenal gab es damals noch nicht.


Das Museum und die Blaue Brücke gibt es noch. Das Löwen gibt schon lange nicht mehr, das wird heute u.a. vom Zimmertheater Tübingen als größere Spielstätte genutzt, für Stücke, die nicht in das Kellergewölbe in der Bursagasse passen. Das Atelier und das Arsenal gibt es auch heute noch. Wo in Derendingen soll denn das Kino gewesen sein?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Da gab es einmal in der Woche um 23.00 Uhr für die Studenten alte Filme,
z.B. mit Zarah Zylinder.
Ein Heidenspaß:
Nurrrr nicht aus Liebe weinen
und alle haben mitgesungen.

Kinoabend mit der Burschenschaft. Die sind ja auch heute noch der guten alten Zeit verpflichtet. 8)


Die Burschenschafter haben sich damals nicht reingetraut. Die hatten wir voll im Griff.
Wenn wir sie mit ihren Zipfeln am Gürtel (die Indianer hatten da die Skalps der Feinde aufgehängt :arr: ) sahen - auf Universitätsgelände durften keine Farben getragen werden - haben wir sie verspottet.
Hatte damals nicht verstanden, dass es die überhaupt noch gibt.
Erst später wurde mir klar, warum.


Siehst Du mal, die Burschenschaftler wurden erst vom damaligen neuen Rektor Professor Scheich hofiert und das Farbentragen an der Uni wurde von ihm (selbst ein überzeugter Burschi) wieder erlaubt, seither sieht man die hier sehr häufig. Der jetzige Rektor (mein Prüfer in der Magister- und Staatsexamensprüfung) hat das Farbentragen zumindest nicht verboten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Davud Tennant spielt David Tennant?? :shock:

Hammer....


Vor dem Googeln wusste ich ja noch nicht, dass das David Tennant war, verschtehsch?
Und er spielt nicht sich selbst, sondern eine Rolle. Die mit ihm besetzt wurde.
Und weil ich wissen wollte, wer das ist, der diese Rolle spielt, hab' ich's gegoogelt.
Ergebnis: Es ist David Tennant. :)

Und erinnert hat er mich - bis nach dem googeln - massiv an Bill Nighy als abgehalfterter Sänger einer Rockband-Reunion in Still Crazy.


Wer den nicht kennt, sollte ihn übrigens anschauen. Ist auch zwanzig Jahre später immer noch in der Top Ten meiner persönlichen Lieblingsfilme aller Zeiten. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Wir bringen die Band wieder zusammen!“ - Prägender Satz, aus dem Dachfenster sogar, war das „Still Crazy“? (Kann den Trailer oben grad nicht sehen. Aber da ist so eine Erinnerung...)