7278 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ring ist schlecht,
vor allem nach dem Urlaub.
Man kann ihn dann bei bestimmten Gelegenheiten nicht abmachen.
:mrgreen:

Oder wechselweise tragen,
dann fällt es nicht auf.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.







Was man hingegen nicht kennen muss, aber angucken kann: The Assets von 2014 mit Doctor Who Jodie Whittaker. Eine abgeschlossene Miniserie mit 8 Folgen, die auf einer wahren Geschichte beruht. Spionkram aus dem kalten Krieg über einen Maulwurf in der CIA, mit allen Vorteilen, die auf der Hand liegen, wenn man die Story nicht wie The Americans über sechs bis X Staffeln verwässern muss.

Das lief nicht gut und wurde sogar abgesetzt oder zumindest unterbrochen und auf einen anderen Sendeplatz geschoben, was eine schreiende Ungerechtigkeit ist. Ich hab’s auf Anhieb auch nirgends zum Streamen gefunden, lohnt sich aber. Ist nämlich abgesehen von ein paar kleinen Schwächen gut.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
War gestern im neuen Henckel von Donnersmark-Film (was für ein Name!!!). Wird ja von Deutschland ins Oscar-Rennen geschickt.



Ach ja, der englische Titel "Never look away" passt besser, denn doiesen Satz bekommt der kleine Kurt von seiner Tante immer wieder eingetrihctert. selbst als sie von den Nazis abgeholt wird. Der Satz m,it "Werk ohne Autor" wird nur einmal am Schluß gesagt, und der TV-Kunst-Kritiker ist vom SDR.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und wie ist Deine Rezension?
In der Filmkritik der MZ kam er nicht gut weg.
Wir schauen ihn nichtsdestotrotz an, weil ein Geburtstagskind aus dem Freundeskreis es sich gewünscht hat.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich Kindeswohl.
Wahrscheinlich, weil ich ein absoluter Fan von McEwan bin.

Übrigens, die große Anti-Brexit Demonstration in London hat er mit gesponsert. Braver junge.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich fand den Film nicht so schlecht, wie er in den Kritiken wegkommt. Bei einigen Kritikern wirkt es, als ob sie Henckel von Donnersmark wegen seines Egos und übergroßen Selbstvertrauens schlicht nicht mögen. Der Film arbeitet mit emotional aufgeladenen Bildern (Kamerakreisfahrten wie von Ballhaus) und pathetischer und dramatischer Musik. Die Szenen, die so heftig kritisiert werden
Spoiler
u.a. die Parallell-Montage der Bombardierung Dresdens mit dere Ermordung der Tante in der Gaskammer, wo man dem Regisseur vorwirft, er wolle das Euartanasie mit der Bombardierung Dresdens aufrechnen
sehe ich nicht so schlimm, da geht es um Bilder, die den Zuschauer überwältigen sollen. Und das dramaturgische Mittel
Spoiler
dass Kurts späterer Schwiegervater der Euthanasiearzt war, der die Sterilisierung und spätere Ermordung anordnet
ist wophl eine Erfindung des Regisseurs. Für 3 Stunden vergeht die Zeit sehr schnell.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl


Nazisupersoldatenwolfensteinzombiefilm von JJ Abrams. Könnte passen für einen tristen Novembersamstag nach frustrierender Heimniederlage.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


“Wie nennt man das, was ihr seid?” – “Ex-linke Gutmenschen”

Wie nennt man das, was sich seit einigen Jahren in Östreich tut und ins deutsche Fernseh hinüberschwappt? Dafür muss es doch längst einen Namen geben.

Altes Geld von 2015 stellt einen schöpferischen Höhepunkt dar. Der Autor und Regisseur David Schalko hat schon für Josef Hader, Willkommen Österreich und Braunschlag geschrieben, und die unvermeidlichen, aber herzlich willkommenen Ofczarek und Palfrader sind hier Teil eines größeren Ensembles aus vielen üblichen Verdächtigen, plus Nora von Waldstätten und vor allem Udo Kier. Das ist so gut, dass man sogar Sunnyi Melles ertragen kann, wenn nicht sogar mögen.

Die fortlaufende Story bildet das Gerüst für die vielen Charaktere und tausend gute Ideen, und das Ganze ist sehr schön anzuschauen, weil passend zum Thema ausgestattet und gefilmt.

https://www.tagesspiegel.de/medien/seri ... 30516.html

Die acht Episoden gibt’s auf Netflix, allerdings nur noch bis zum 19. November. Skandal.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Noch mehr zu lachen als über den Schiri heut und unsere Slapstick Einlagen in wiederholender Desaster-Form gab es heute im Kino bei der Vorname
Hatte zwar vor Jahren die französische Vorlage schon gesehen aber die deutsche Variante fand
Ich sehr unterhaltsam
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Das habe ich schon seit Monaten auf dem Zettel, komme aber nicht dazu. Weil ich Sachen wie "The Expanse" schauen muss. Die zweite Staffel ist wirklich nochmals ein ganzes Stück besser - auch weil jetzt viele Puzzleteile der Story zusammen passen. Und Shohreh Aghdashloo könnte ich den ganzen Tag zuhören, Wahnsinn.


fliege grade durch die zweite staffel..
alles was Du sagst seh ich mindestens genauso - volles, tolles brett :arr:

star wars in die tonne
das ist doch keine Musik

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Basiert übrigens auf einer Romanreihe - die TV-Version ist jetzt irgendwo im zweiten Buch, und es gibt mW deren fünfe. Habe es selbst noch nicht gelesen, ist aber hochgelobt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wollte die serie wärmstens nem kumpel ans herz legen.
Aber die pfeife hatte alle bände und die serie schon durch.
Daher wusst ich das schon


ps
Als Vorlage dient die von Kritikern gelobte gleichnamige Buchreihe von Daniel Abraham und Ty Franck (unter dem Pseudonym James S. A. Corey), die 2011 begonnen wurde und mittlerweile acht von geplanten neun Bänden umfasst.


wiki
Zuletzt geändert von Auswurf am 29. Oktober 2018 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hütchen? Boah, ich steh' heute aber auch auf der Leitung.

Geht es wieder um Friedrich Merz?





P.S.: Daredevil dritte Staffel ist raus. Die ersten zwei Folgen ziemlich öde, aber in der dritten wird dann extrem die Geschwindigkeit angezogen, puha....
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Daredevil dritte Staffel ist raus.


auch noch, haidanei..

hatte erst vor kurzem mitbekommen dass iron fist 2 und luke cage 2 schon zu sehen waren
und gleich vertilgt.

ersterer hat sich gesteigert und luke hab ich auch aufgrund der geilen mukke im club und sowieso sehr gerne gesehen.
und dann noch die feschen schwarzen madln :oops:
Zuletzt geändert von Auswurf am 29. Oktober 2018 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik